eTCG sucht fähige Webentwickler!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Hier ist eine lebhafte Diskussion entstanden, bei der einige interessante Beiträge dabei sind. Aber ich möchte bitte nicht nochmal sehen, dass Mitglieder des Teams (egal ob aktive oder ehemalige) NAMENTLICH hier kritisiert werden! Das könnt Ihr via PN oder E-Mail bei einer höheren Instanz tun, aber nicht in einem öffentlichen Thread.

Öffentliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Projekten und deren Umsetzung hingegen ist erlaubt und findet Gehör, wenn es sich um konstruktive Vorschläge handelt.

MfG
      Mad

"Meister Yoda" schrieb:

Wenn Foren keiner mehr nutzen würde, wieso ist hier dann so viel los, gerade im Bereich Yugioh?
      Auch wenn du auf das Anmeldedatum guckst, findest du viele aktive Benutzer, die seit 1-2 Jahren hier sind, insofern sind nicht alles nur Urgesteine.
      Zuerst dachte ich dass du erst seit "gestern" dabei bist, aber als ich dann auf dein Anmeldedatum geschaut habe war ich schon etwas überrascht. Weshalb entsteht denn bei dir der Eindruck dass hier viel los sein würde? Eine handvoll Beiträge am Tag nennst du Aktivität? Will dich nicht angreifen, aber da kenn ich noch ganz andere Zeiten, als eTCG ein Hort feinster Expertise war :D

@Topic

Die Luft hier ist doch schon seit Jahren raus. Mich wundert dass es die Seite überhaupt noch gibt. Ich hab auch schon früher des öfteren Kritik geäußert, aber ich hatte immer das Gefühl dass die Leitung etwas "borniert" agiert, um nicht zu sagen einen dicken Stock im Arsch hat(te). Das ging bei den Coverages los, über die Artikelschreiber bis hin zur Moderation in den Foren (oh Gott die Moderation... da fang ich am besten gar nicht erst an mit Aufregen, jeder der länger dabei ist weiß bescheid). Ich will keine Artikel von irgendeinem Random (benutzt man dieses Wort überhaupt noch in der Szene :) ) lesen sondern von Top-Leuten, die wissen über was sie philosophieren. Anfangs wurde das noch so umgesetzt: Soul, Gobo, Edi, Harti und wat weiß ich noch wer. Aber das sind längst vergangene Zeiten. Wenn ich mir heute den ein oder anderen Artikel angucke weiß ich nicht über was ich zuerst lachen soll. Es ist alles so austauschbar und mit der Brechstange gemacht.

Zum Anderen hat Nimrod Recht. Wir, die "Urgesteine", schätzen ein gutes Forum noch. Die Realität sieht mittlerweile aber anders aus. Welcher 14-Jährige setzt sich heute noch vor seinen Desktop-PC (wer hat überhaupt noch einen?) und browst in "umständlich" zu bedienenden Foren? Jeder hat ein Smartphone und dafür optimierte Apps. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Soul schrieb:

Wenn ich so in mich gehe, dann sehe ich hier nur die Option, einen Online-Shop an die Seite zu koppeln, so dass die Seite die Leute auf ran holt und der Online-Shop verdient dann das Geld. Das ist im Grunde auch das Modell von StarCityGames in Amerika, denen es "sehr gut" geht und die massig Content raus klopfen.
      SCG wollte ich auch anführen. Paradebeispiel und imo auch der einzige Weg.

Terrorists win!
      Hi, hätte nicht gedacht, dass ich hier jemals noch was schreiben werde.
      Bin seit Jahr(zehnt)en nicht mehr in der Szene, aber kann euch vlt ein bisschen helfen.
      Ich erinnere mich dass ich damals, als ich sehr aktiv war, irgendwann keine Threads mehr eröffnen wollte.
      Alles war so überreguliert hier und wenn ich hier kurz durchgucke ists immernoch so.
      Startseite: Ich lese was von ner Pinnwand und die Hälfte davon in fett gedruckt sind irgendwelche Regeln was man nicht tun sollte.. das ganze Forum wimmelt davon. Kurzer Blick ins Forum: Da wird ein Thread gleich geschlossen, als ein User findet wie scheisse Yugioh geworden ist. Ganz ehrlich? Die Begründungen waren super gut... wieso lasst ihr da keine Disskussion entstehen? Glaube das ist der Grund, wieso hier nicht mehr soviel läuft... Und irgendwie ist hier so eine unchillige Atmosspähre. Zumindest für mich.
      Viel Glück und alles Gute euch allen :)
      4. Platz: 2008 Schweizer Meisterschaft
      3. Platz: 2009 Schweizer Meisterschaft
      Denke mal, du beziehst dich auf diesen Thread?
      Was ist nur aus Yugioh geworden.

Das ist nichts, was irgendwie zu einer Diskussion führt. Threads, in denen der TE einfach nur mal eben seine Meinung rauskotzen will, braucht ja echt keiner.
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...
      Ja genau. Ja es war ein auskotzen, aber man merkt ihm an, dass er diese Entwicklung nicht gut findet.
      Hätte ne coole Diskussion geben können. Was ist jetzt passiert? Ich nehm an dieser User verlässt Yugi und etcg für immer.. Ist doch schade..

Ps: Er hat ja niemanden beleidigt, nur bisschen deftige Worte für ein sensibles Thema gefunden ;)
      4. Platz: 2008 Schweizer Meisterschaft
      3. Platz: 2009 Schweizer Meisterschaft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raphael$ ()

In seinem anderen Thread hab ich ihm einen Thread verlinkt, in dem man damals seine Meinung auskotzen konnte. Der Thread wurde geschlossen, weil es sowas nicht mehrfach geben muss, sondern besser in den bereits bestehenden Thread passt.

Zudem muss es ein paar Regeln geben, ganz ohne geht nicht. Das meiste der Regeln sollte eigentlich selbstverständlich sein, wie keine Beleidigungen und dergleichen. Ich persönlich finde nicht, dass wir uns an "strengem Regelwerk" überwerfen.

MfG
      ~Pfannkuchen~

Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
      eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!
      Meiner Meinung nach er ja recht mit dem Spiel.
      Aber im ernst ist das Forum schuld? Nein.
      Ist Konami schuld? Ja.
      Man kann diskutieren aber nicht alles scheisse labern auch wenn es zum teil so ist.
      Vorallem nicht in einem Forum das nichts dafür kann.

raphael$ schrieb:

Aber ein Forum ist doch zum diskutieren da? Wollte nur meine Meinung sagen um euch zu unterstützen, mir ists ehrlich gesagt egal (nicht böse gemeint).

Liebe Grüsse
      Diskutieren aber nicht schlecht reden.

Schön no en schwizer zsgeh :D

raphael$ schrieb:

Aber ein Forum ist doch zum diskutieren da? Wollte nur meine Meinung sagen um euch zu unterstützen, mir ists ehrlich gesagt egal (nicht böse gemeint).

Liebe Grüsse
      Nochmal:
      Diskutieren gerne, aber so kann man keine Diskussion erwarten. Das ist Rumkotzen, mehr nicht.

Hier ist ein Beispiel für einen Thread, welcher in die gleiche Richtung geht, in dem auch geschrieben/diskutiert wurde. Zwar inzwischen was eingeschlafen, allerdings blieb der Thread offen:
      Themendecks als Problem ?
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...