Silent Hero mit Tzolkin

  • Hallo,


    ich suche Verbesserungsvorschläge für mein Silent Hero Deck. Die Deckliste, dann die Strategiebeschreibung:


    3x Schweigsamer Schwertkämpfer
    1x Schweigsamer Schwertkämpfer LV7
    3x Schattennebel
    2x Beschwörermönch
    3x Goblindbergh
    3x Malicious
    3x Seuchenverbreitender Zombie


    3x Eiliger Notruf
    2x Ein Held lebt
    3x Maskenwechsel
    3x Schweigsamer Schwerthieb
    2x Schicksalsziehen
    1x Raigeki
    1x Törrichtes Begräbnis
    1x ROTA


    1x Bodenlose
    3x Wasserfallgrube
    1x Warning
    1x Strike


    Extra:


    Castel
    Rafflesia
    Abyss-Bewohner
    2x Dark Law
    Anki
    Ultimaya Tzolkin
    Korallendrache
    Glasflügel-Synchrodrache
    Beelze
    Scarlight
    Stardust
    Stardust Spark
    Crystal Wing


    Strategie:


    Idealvorstellung wäre natürlich Dark Law, dann Feld aufbauen, den neuen Silten Swordsman aufs Feld bringen, mit der neuen Zauberkarte pushen und ja, draufhauen :D
    Andere Möglichkeit wäre mit Schattennebel Malicious suchen, mit DestinyDraw in Grave, Malicious nachziehen, mit Plague auf Koralldrache gehen, dann mit Maliccous auf Ultimaya und dann Drachen rufen :D


    Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und sag schon mal


    :thx:

  • Hallo Yami,


    ich finde deine Deckidee eigentlich ganz gut. Ich bezweifle aber, dass du 3x den Seuchenverbreitenden Zombie wirklich brauchst, daher würde ich ihn nur 1x verwenden und 2x den Roten Resornator. Ebenfalls würde ich den Armageddonritter und evtl. den Finsteren Grepher spielen, diese harmonieren nämlich perfekt mit Malicious und dem Silent. Schicksalsheld Diamond Dude wäre auch eine interessante Wahl.


    Wie läuft eigentlich der Schweigsame Schwerthieb? Würde den wahrscheinlich nicht spielen und lieber über ein 3. Schicksalsziehen nachdenken.

  • hallo Thorneye
    Ich war vom Schwerthieb nie so wirklich überzeugt, hab ihn jetzt gestrichen.
    Der Zombie is auch auf 1, dafür 3 Armageddon und 2 roter resonator.
    Ist Resonanter Ruf auch brauchbar?
    Bin allgemein am überlegen, die "Silent" Engine komplett zu streichen, die macht das Deck iwie immer sehr inkonstant, besonders der lv7 Schwertkämpfer, der mich selbst auch noch blockiert.

  • Resornator Ruf ist an sich eine gute Karte. Sie ist ein mögliches Ziel für Diamond Dude, kann zur Not für Beschwörungsmönch abgeworfen werden und dünnt das Deck aus.


    Die Silent Engine ist so eine Sache. Ich habe sie getestet und mir persönlich gefällt sie nicht so sehr. Natürlich ist die Annulierung von Zauberkarten sehr stark, jedoch in diesem Fall relativ langsam und kann zu toten Händen führen. Daher gefällt mir das reine Ultimaya-Hero-Deck besser.