Majespecter Deck

  • Hey zusammen, hier mal mein aktuelles Majespecter Deck.



    Soweit eig recht standard, ich habe aber oft das Problem das ich bricke, bzw keine Scales hinbekomme. Wollte gerne eure Ratschläge was man noch verbessern könnte. (Für Desires hab ich kein Geld :D bin auch kein Fan der Karte)


    Danke schon mal


    Strategie: Die besteht darin das Feld mit den Majespecter Monstern zu fluten. (Entweder durch Pendelsummon oder Ties of Brethren) Durch die Sucheffekte der Zauber und Fallenkarten gibt man das Feld meist mit 4-5 gesetzen Karten ab. Darunter sind dann natürlich Tempest und Tornado die den Gegner am spielen hindern sollen

  • es soll jetzt nicht böse klingen, aber es ist kein wunder, dass das deck brickt. bei nur 19 monstern in einem pendeldeck war das zu erwarten. im schnitt haben pendeldecks deshalb 25-30 monster. bei den slots würde ich mit performapals ODER metalfoes füllen

  • ja ich habe Metalspecter schon ausprobiert, aber fast noch härter gebrickt :(


    3 Crows habe ich wegen Ties of Brethren drin, könnte evtl auch auf 2 runter, für Crow habe ich auch Storm und Cyclone drin


    3x Cat habe ich geaddet da ich meist keine Lowscale hatte, sucht zudem Bunbuku. Könnte evtl auf 2 cutten


    2x Storming kam in meinen Tests immer recht gut, vorallem überraschend für den Gegner. Gerade im Mirror goldwert.

  • GuMo,


    ich spiele auch alle Specter 3x. Deiner Argumentation was die Katze angeht schließe ich mich an. Sie ist in der Scale gut, sucht Bunbuku und/oder ist in Def mit Sonic im Rücken erst einmal ein Hinderniss. Yata ist auch gut für die Scale und, wie du sagtest, gut für Geschwisterbund.
    Allerdings spiele ich Landformen 2x um schnell an das geheime Dorf oder meistens an Pegasus der Maj. zu kommen . Pegasus der Maj. macht halt immer Plus.
    Zudem spiele ich zwei mal Sonic. Ich muss nicht tributen und kann die meisten Angriffe locker kontern. Primär versuche ich allerdings den Gegner erst gar nicht so weit kommen zu lassen und setzte auf Gewitter; eh klar. Um nicht mit den Fallen haushalten zu müssen, spiele ich noch die Superbatterie. Nach dem 4-5 Zug habe ich in der Regel genügend Material im Friedhof; seien es Fallen/Zauber oder Monster durch XYZ (und sie macht dazu +1).
    Da die Meisten Decks specialn, habe ich auch 3x die Barrierestatuen des Sturmwindes drin. Funktioniert recht gut. Kann gependelt werden und als Lv 4 auch gut für XYZ.

  • Ich persöhnlich würde 2 Pegasus, 1 Dorf + drei Landgormen spielen, finde ich so am besten.


    Ausserdem: Exxentrik sollte dreimal rein, ist ne super gute Karte, aber als einzige 7er Scale noch wichtiger...

  • GuMo,


    spiele Landformen derzeit auf Zwei (Platzmangel...), Pegasus 2x und das Dorf 1x. Allerdings steht das Dorf bei mir auf der Kippe. Einerseits kann es super kommen, auf der anderen Seite wird in vielen Decks auch mit Hexern gearbeitet; dann kommt sie tot.. Knobel noch dran.
    Ein Problem ist tatsächlich, dass man manchmal zu wenig Monster auf der Starthand hat. Von daher schließe ich mich Altaria an und empfehle die Eccentrick und damit dann auch wieder Kirin (hat man sonst wegen der Scales ja nicht mehr vom Extradeck bekommen oder man spielt zudem wieder Pendelwiedergeburt..). Eine weitere alte Karte die wieder öfter gesehen wird, ist das Mondspielgelschild. Damit eine Barrierestatue oder ein anderes Monster mit wenig ATK, also alle Majespecter; ausgerüstet, ist es ein guter Schutz und zwingt den Gegner sich neben den Scales und den anderen Fallen auf noch ein weiteres Problem zu konzentrieren. Je nach Build eine echte Option.

  • Strategie habe ich eingefügt.


    Werde dann mal eine 3te Eccentrick adden, wenn ihr Mondspiegelschild spielt, wie oft?


    Mir kam auch die Idee für Dinospecter, also 3 verschiedene Lv 4 Dinomist Monster zu adden. Man erhält somit zusätzliche Scales (3 und 6) aber im bestenfall pendelt man 2 und geht auf Bahamut Shark für Toadally Awesome. Wie findet ihr die Idee?

  • Dinomist finde ich persönlich hier nicht so gut. Habe es nicht probiert, denke aber das du mit der dreier Scale die Katze und Waschbär nicht bedienen kannst. Der Frosch ist natürlich verlockend, allerdings kannst du schon genug negieren. Tendiere zu drei Eccentrick und Kirin (zur Not für die zweier Scale). Mit dem Monsterlineup sollten tote Hände erher selten sein und spätestens nach den zweiten Ziehen Möglichkeiten zum Ausspielen da sein.
    Das Mondspiegelschild spiele ich derzeit nur ein mal. Mein Focus liegt auf Geschwisterbund und den Statuen. Sprich floaten und Spezialbeschwörungen verhindern.