Magnetkrieger, Fusion

  • hallo zusammen,


    ich hab im Bereich ygo eine Pause von 2 jahren gemacht und jetzt sind mir die neuen magnetkrieger ins Auge gefallen. Hab mir dann mal schnell was gebaut, und würde gern wissen ob es so mit dem aktuellen gameplay mithalten kann.


    Strategie ist recht einfach gehalten.
    viel zum suchen um schnell magnum und/oder berserkion zurufen und zum unterstützen nen paar exceeds bauen.


    zum deck


    main deck


    Monster:


    3x Alpha, elektromagnetkrieger
    3x Beta, elektromagnetkrieger
    3x Gamma, elektromagnetkrieger
    3x Berserkion, elektromagnetkrieger
    3x Valkyrion, magnetkrieger
    1x Alpha, magnetkrieger
    1x Beta, magnetkrieger
    1x Gamma, magnetkrieger
    2x Lunalicht schwarzes Schaf
    1x Elementarheld prisma
    1x Neo-weltraum grand mole


    zauber:


    3x Polymerisation
    3x Landformen
    3x Magnetfeld
    1x Katapultzone
    2x Zwillings-twister
    1x Magnetische Umkehr
    1x Seelenlast
    1x Törichtes begräbnis


    fallen:


    2x Magnetische umwandlung
    1x Krug der trägheit



    extra deck:


    3x Imperion Magnum, der superleitende Kampfroboter
    3x Gorgonischer Wächter
    2x nummer 51: Finisher der schläger
    1x riesen-stahlsoldat
    1x leviair, der meeresdrache


    schon mal im vorraus danke für Eure Meinungen und Anregungen.

  • Die Magnet-Krieger sind tatsächlich ein interessanter Archetype. Leider kann das Deckthema an sich mit dem aktuellen Gameplay nicht immer mithalten. Das Deckthema an sich ist etwas zu inkonstant. Trotzdem macht es viel Spaß zu spielen! :)


    Folgende Anregungen habe ich so spontan und ich werde mich sehr nahe an deiner Deckliste halten. Natürlich könte man auch Brilliante Fusion spielen und mit dem Deck mehr auf XYZ gehen, aber du willst ja vorallem auf die themeneigene Fusion gehen und das ist auch berechtigt:


    • Lunalicht schwarzes Schaf und Prisma würde ich rausnehmen und dafür König des Sumpfes spielen. Sucht dir auch die Poly, kann aber auf dem Spielfeld auch für 3er XYZ verwendet werden und als Substitution für die Fusion.
    • Katapultzone ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn man einen Wachposten-Steinsoldat im Deck hat. Ist die Frage, in welche Richtung man mit dem Deck gehen will. Aber für Fusionen würde ich dir noch stattdessen evtl. Fusionstor empfehlen.
    • Törichtes Begräbnis hat in dem Deck ebenfalls nicht so viele Ziele (voralem der nicht vorhandene Wachposten-Steinsoldat). Seelenlast ist evtl. auch nicht besonders notwendig, insbesondere da du schon Magnetische Umkehr spielst.
    • Empfehlen würde ich dir auf jedenfall: Inzahlungnahme um tote 8er ab zu werfen und in Kombination damit auch 8-stufige Kaijus zu spielen. Falls du die Karte hast würde ich auch Maxx "C" empfehlen, weil das Deck darauf ausgelegt sein sollte als 2. zu starten (die 6. Handkarte wird dringend benötigt). Fusionsreserve wäre noch eine nützliche Fallenkarte. Man kann auch von jedem Vanilla-Magnetkreiger 2 spielen anstelle von 1 und mit "Unerwarteter Dai" einige 4er XYZ zu spielen. Dazu noch der erste Drache als interessante Fusionsoption. Ein 8er XYZ wie Lanzelot o.ä. würde ich evtl. auch noch empfehlen, falls man über den Effekt von Imperion Magnum die beiden anderen großen Magnetkrieger gleichzeitig auf dem Feld hat.

    Ich hoffe das war soweit hilfreich. Ich habe mir vor einigen Tagen selbst ein Magnetkrieger-Deck gebaut und werde das noch ausgiebiger testen. Vlt fällt mir noch mehr ein ;)

  • danke für deine Anregungen.


    die kataplutzone ist soweit praktisch, wenn man das mit dem Magnetfeld austauscht.
    ja bei könig des sumpfes hab ich das stufe3 nicht beachtet X)
    btw könig des sumpfes, kann kein fusionsmaterial in diesem Fall ersetzen, da es die auf der Karte aufgeführt sein müssen.
    das kann nur prisma da der den Namen annimmt.


    maxx c ja wollte eigentlich ohne auskommen, aber geht wohl nicht ^^


    seelenlast nun, klar ich hab magnetumkehr aber das hat sehr wenig ziele und die müssen erst regulär beschworen wurden sein.
    da ist seelenlast schon was besser da kann ich auch die kleinen holen.


    trotzdem mega cool das du so ausführlich geschrieben hast.

  • hab das main deck etwas überarbeitet.


    Monster:


    3x alpha, elektromagnetkrieger
    3x beta, elektromagnetkrieger
    3x gamma, elektromagnetkrieger
    3x berserkion, elektromagnetkrieger
    3x valkyrion, magnetkrieger
    2x elementar held Prisma
    2x lunalicht schwarzes schaf


    zauber:


    3x Polymerisation
    3x magnetfeld
    2x landformen
    2x zwillings-twister
    1x magnetische umkehr
    1x verstärkung für die armee
    1x törichtes begräbnis
    1x seelenlast
    1x begräbnis aus einer anderen dimension


    fallen:


    2x magnetische umwandlung
    2x qual des entkommens
    1x leeren-fallgrube
    1x ernste Warnung

  • Also nach einigen Tests empfehle ich uneingeschränkt Wachposten-Steinsoldat zu spielen :D


    Hast du mal überlegt den T.G. Schläger als Empfänger zu spielen, wenn du eh Verstärkung für die Armee spielst? Damit kann man beispielsweise gut auf Naturia-Ungeheuer kommen ;)


    Ich habe bisher noch einiges getestet und kann auch Brilliante fusion empfehlen (mit Lapis (Lv 3 Erde Fels) im Deck und Zirkonia (Lv 8 Erde Fels) als Target), weil man damit den Steinsoldat sofort in de Friedhof bekommt. Zirkonia kann man dann z.B. mit T.G. Schläger in ein Leo versynchronisieren oder ein 8er-XYZ mit Bersion damit bauen.

  • Hey ich spiele selbst die Magneten mit dem Fokus auf Berserkion und lv 3 xyz als unterstützung.
    Da könnte ich noch paar vorschläge zu paar Karten machen:
    1. Gofu schwarzflügel.
    den kann man Specialn wenn man kein monster kontrolliert, er ist lv5 und ein empfänger, so kann man eben schnell beelze oder omega holen.


    2. Begräbnis aus einer anderen Dimension
    Die bringt 3 deiner verbannten monster wieder in den Friedhof, so lässt sich der effekt von berserjion noch öfter durchführen oder aber die poly mit fusionstor 2x machen


    3. Gedankengang
    Von der bin ich nicht wirklich überzeugt, aber so bekommst du save ein monster in den Friedhof oder auf den Spielfeld (für magnetenfeld, Berserkion gut)


    4. Als 3er xyz noch Superquantal Mechungeheuer Grampulse
    hat eine def von 2800 und kann die Backrow des gegnerst zerstören


    5. Glow-up bilb
    ist ein lv1 empfänger der sich vom grave specialn kann, wenn du mit lv4 monstern spielst, kannst du so sicher naturia rausholen


    6. Reißender Tribut
    Finde ich persönlich richtig gut für das Deck, da es öfter mal vorkommt, dass du deine monster sowieso in dem Friedhof brauchst


    7. Ich weiß nicht ob Doki Doki hier schon erwähnt wurde.
    Aber wenn du mit Brilliant fusion und 3x Gem-Knight spielst, kannst du auch Doki Doki spielen, so bekommst du schnell die magneten raus


    8. Geschwisterbund
    Das ist eine sehr umstrittende karte, ich persönlich spiele die, da ich so schnell meine lv4 normal magneten in den grave bekomme und 2 weitere monster vom Deck Specialn kann, wie gesagt spiele ich mit dem Fokus auf Berserkion. Ist allerdings nicht richtung Meta gedacht, sondern mehr als Spaß variante.


    9. Ruf der gejagten
    Finde ich super, wenn man einen alpha oder so im Grave hat, so bekommst du die möglichkeit den effekt von den magnetenkrieger nochmal zu benutzen, einen zu searchen oder zu specialn und auf Berserkion, den Boss Fusionsmonster oder auf lv3er xyz weiter zu bauen.


    Soweit erstmal ;)
    Hoffe es hilft dir ein wenig weiter
    Wie nice Guy schon sagt, du musst dir im klaren sein, dass es mhr ein Fun Deck ist, das mit den Aktuellen Metas nicht mithalten kann, vlt nur mit viel Glück und geschickt ein match gewinnen kann

  • hi,


    erstmal zu gofu... Nun damit kannst du nur schwarzflügel-synchros bauen (wenn ich den kartentext richtig überflogen hab).


    begräbnis geb ich dir recht, hab ich ja im deck.


    Gedankengang... No way,
    Grund wenn so nen berserkion oder valkyrion kommt, ist der einfach nur weg und man bekommt den nicht wieder ohne weiteres.


    zu deinen punkten 4 und 5 ist alles Geschmackssache, deswegen sag ich da nichts zu.


    TT joa aber nur wenn man keinen großen auf'm feld hat.


    Geschwisterbund... Wie du schon sagtest umstritten, ich find die hier mist.



    call, kann man machen muss man aber nicht. Ich find eher nicht man hat ja das feld

  • also zu gofu:
    Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, solange du keine Monster kontrollierst. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung von der Hand beschworen wird: Du kannst 2 „Vager-Schatten-Spielmarken“ (Typ Geflügeltes Ungeheuer/FINSTERNIS/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören, aber sie können weder als Tribut angeboten noch als Synchromaterial verwendet werden. Du kannst diese Karte und 1 oder mehr offene Nicht-Empfänger verbannen, die du kontrollierst, und dann 1 „Schwarzflügel“-Synchromonster in deinem Friedhof wählen, dessen Stufe der Summe der Stufen entspricht, welche die verbannten Monster auf dem Spielfeld hatten; beschwöre es als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird es als Empfänger behandelt.


    Der unterstrichende teil bezieht sich auf die Spielmarken, somit lässt sich beinah jedes lv8 synchro monster rufen ;)
    Der andere letzte Teil bezieht sich darauf, wenn man vom grave eine synchro holen will


    Was punkt 4 betrifft, der ist meiner Meinung nach min. 1x pflicht.
    Zerstört die Geg. backrow und ist eine schöne def.


    Bei allem andere ist wie du sagst, geschmackssache entscheident.

  • Hab mittlerweile ein Deck Profile von meiner Variante gemacht. Vielleicht interessiert es dich ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.