Hallo aus Aachen/Mönchengladbach ;)

  • Moin, bin seit kurzem wieder voll im YuGi Fieber, habe aber leider keine Freunde die auch zocken und alleine spielt sich ein TCG eher schlecht ?(


    Suche daher Leute im Kreis Aachen oder Mönchengladbach ( zur Not auch Düsseldorf oder Köln ), die gerne mal ne Runde zocken und mir vielleicht auch ein paar Läden zeigen können in denen man YuGi-Spieler treffen kann oder wo auch mal Locals veranstaltet werden = ).


    Kurz zu meiner Person :
    Ich bin 24, wohne in Aachen zwecks Studium bin allerdings auch oft im Raum Mönchengladbach unterwegs.
    Das Spiel begeistert mich schon seit meiner Kindheit habe mir aber vor kurzem erst wirklich spielbare Decks zugelegt.


    Bin nicht so der Metaspieler, da mir die Decks aktuell nicht wirklich gefallen ( habe aber auch kein Problem mit Meta Spielern ), also eher im Budget/Fun Bereich unterwegs mit Constellar, Six Samurai und so ... Also was mir halt grad so Spaß macht :D.


    Wäre cool wenn sich da jemand oder auch mehrere finden würden. :daumen:

  • sowohl in Aachen als auch in Gladach gibt es Läden, in denen gespielt wird. In Aachen wäre das das Interstate32. Hier werden zwar nicht großartig Turniere gespielt, aber es sind Freitags und Samstags eigentlich immer ein Paar Leute da, it denen man Spilen kann. Auch eher casual als Meta.
    In Gladbach gibt es das HeroesINN. Da werden immer Freitags und Samstags Hobbyleague Turniere gespielt und einmal im Monat ein Display turnier. Die Community dort ist größer als in Aachen, aber wenigier casual, wobei es immer genug Leute mit fundecks zum zocken geben dürfte.


    Ich bin sowieso in beiden Läden unterwegs ,)

  • Danke für die freundliche Aufnahme und schnelle Antwort !


    Sind ja schonmal gute Infos, dann werd ich in Gladbach am Wochenende wohl mal vorbeischauen = ).


    Brauch ich im Heroes INN für Turniere ne Deckliste oder so ?
    Hab gelesen Anmeldung läuft einfach ne Stunde vorher direkt im Laden ?


    Ja nice, vielleicht sieht man sich dann ja mal ... bin mal gespannt wie hart ich von eingespielten Spielern weggefegt werde :D ... Mir fehlen halt leider so Staples wie Strike oder diverse Mirror Force Varianten, kommt mit der Zeit hoffentlich noch ^^