Red-Eyes B. Dragon Deck basierend auf Legendary Joey Deck

  • Hey Leute,
    nach EWIGKEITEN wollte ich mal wieder meinem ehemaligen Lieblinsspiel widmen und nachdem ich nun erfahren habe, dass mein Lieblingsdrache viele Themenkarten erhalten hat, habe ich mir das neue Legendary Deck 3x gekauft und so ein ziemlich günstiges Deck erstellt. Bitte um Verbesserungsvorschläge, wobei ich Synchro / XYZ - Karten noch nicht wirklich besitze. Ich habe das Spiel damals immer nur mit Bekannten gespielt und auch nur privat, möchte jetzt jedoch mit meinen 20 Jahren eher bei YuGiOh Treffs in größeren Städten zum Spaß duellieren. Nichts desto trotz sollte das Deck irgendwie im Idealfall competitive sein und nicht permanent abgezogen werden. Hoffe ihr könnte mir weiterhelfen, bin nämlich doch schon ziemlich eingerostet :D ... Danke schon mal :D


    3x Rotäugiger Schwerzer Drache
    3x Der schwarze Stein der Legende
    3x Rotäugiger schwarzer Leuchtfeuerdrache
    3x Rotäugiger Erzunterweltler Der Blitze
    3x Schwarzer Metalldrache
    3x Rotäugiger Retrodrache
    2x Meteordrache rotäugiger Einschlag
    2x Herbeigerufener Totenkopf


    3x Rotäugige Fusion
    3x Karten des roten Steins
    3x Mystischer Raum Taifun
    3x Rotäugiger Einblick


    3x Rückkehr des Rotäugigen
    3x Rotäugiger Geist
    3x Magischer Zylinder (Passt jetzt nicht so gut zum Deck, aber ich habe die Karte irgendwie immer hart gefeiert ^^´)
    1x Spiegelkraft


    3x Rotäugiger Leuchtfeuer Metalldrache
    3x Erzunterweltler Schwarzer Totenkopfdrache


    --> gesamt: 44 Karten + 6 Karten im Extradeck



    Ein Sidedeck existiert noch nicht. :/


    Ich denke mal, die Sache ist klar: Das Deck kotzt einfach einen Rotäugigen nach dem anderen auf´s Feld und der Gegner wird diese im Idealfall nicht mehr los. Durch die ganzen Effekte halten sich die Normalbeschwörungen im Deck glaube ich stark in Grenzen, weshalb es keineswegs schlimm ist, dass so wenig 4-Sterne (oder niedriger) Karten gespielt werden.
    Ich möchte das Deck im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch um Rank 7 - XYZ Karten ergänzen, jedoch fehlt mir dazu momentan das passender Kleingeld ^^´