• HI was geht, ich bin erz 16 komme aus nrw
    Ich bin zwar eigentlich competitive-pokemon spieler und gehöre zum weltmeisterschaftsteam der simulatoren, jedoch hab ich in den letzten tagen meine liebe zu Yugioh wiederentdeckt, als ich meine alten karten aussortiert habe bzw. nach deren Werten geforscht habe.


    Yugioh war mein erstes sammelkartenspiel, ich habs angefangen als ich 6 war oder so und mir hat es damals schon sehr viel spaß bereitet. ca 2-3 jahre hab ich dann yugioh gezockt bis ich dann mit pokemon angefangen habe. die pokemon-phase hat dann auch wieder ca. 2 jahre gedauert, bis ich dann wieder auf yugioh umgestiegen bin. Das war dann so sommer 2011 wo ich die yugioh nintendo spiele in die hände bekommen habe. Diese habe ich auch SEHR ausführlich gespielt und dadurch kenn ich praktisch jede karte, die vor 2013 herausgekommen ist, da ich bis da yugioh gespielt hab. den anfang von xyz hab ich noch miterlebt, aber ehrlich gesagt nur so halb. 5DS hab ich sehr genossen aber dann war iwie die luft raus. was ich dann ein jahr gemacht hab weiß ich nicht mehr, aber ab ende 2014 hab ich dann pokemon wieder entdeckt. Aber nicht auf dem ds sondern diesmal einen Simulator. Dort hab ich mich dann zurechtgefunden. Dort fing ich an das competitive-konzept hinter pokemon zu verstehen und fand dies so interessant, dass ich da geblieben bin. Mittlerweile halt bekannt in der deutschen-simu-szene.
    Fakt ist: Seit dem anfang von xyz hab ich überhaupt nichts mehr mitbekommen was yugioh betrifft.
    ich hab zwar mitbekommen, dass es jetzt pendelmonster gibt, jedoch kann ich mit dem begriff an sich nicht viel anfangen.
    auch die ganzen meta-karten kenne ich natürlich nicht. An sich macht mir das spiel aber extrem spaß und ich würde es gerne wieder lernen



    gespielt habe ich es aber immer mit freunden ( oder gegen mich selber lol ), also war ich nicht auf turnieren.
    Dazu waren meine Lieblingsdecks früher
    3. classic synchro ( praktisch yusei fudo karten: gerümpel, sternenstaub, ***-synchron, ihr wisst schon )
    2. ewig infernal ( extrem cool, die karte "Phantomhand" ist unter meinen Lieblingskarten, auch wenn sie nicht so stark ist )
    und 1. für immer Blackwings. Crow war der coolste und das Themendeck von Blackwings fand ich immer besonders gut. Es beschreibt meinen spielstil sehr gut und man konnte immer relativ innovative neue kleine sachen unterbringen.


    wie man an den beispielen sieht, bin ich definitiv eher der offensivere spieler und liebe Swarming über alles :D
    am besten ists wenn man im zug 30 verschiedene sachen macht und am ende 3 synchros in turn1 hat.



    okay das wars, ich hoffe ihr könnt mir Yugioh vllt wieder etwas näher bringen :) cya