Side Deck Karten gegen Toadally Awesome und Paläozoisch gesucht

  • Hey, ich habe heute auf den Locals 0:2 gegen die Frösche verloren.


    Deswegen wollte ich mich über Side-Deck-Karten schlau machen.


    Hier meine Ideen:
    1. Jinzo
    2. Royal Decree
    3. Königstiger Wanghu
    4. Gameciel und andere Kaijus
    5. Fliegendes "C"


    Was boardet ihr dagegen? Was sind eure Ideen? Wie findet ihr meine?


    Beste Grüße
    Der Mathematiker


    Edit: Hier die Ideenliste mit Kommentaren.


    - Denko Sekka (richtig gut, solange der Gegner noch keine starken Monster hat)
    - Jinzo (schwer zu rufen, aber wenn er da ist, fast Autowin)
    - Flying "C" (awesome, aber durch Swap Frog und Dinomischus entsorgbar)
    - Full House (falls man offene Schießbare Spells / Traps hat)
    - Macro / Riss (ist awesome wenn er zeit liegt, aber schießbar durch Dinomischus und Olenoides)
    - Legacy of the duelist (ist awesome wenn er zeit liegt, aber schießbar durch Dinomischus und Olenoides)
    - Royal Decree (ist gut, aber schießbar durch Dinomischus und Olenoides)
    - Royal Prison (ist gut, aber schießbar durch Dinomischus und Olenoides)
    - Kaijus (entsorgen Kröte)
    - D D Crow (ist nur gut, wenn man Kartenvorteil hat)
    - Cosmic Cyclone (ist nur gut, wenn man Kartenvorteil hat)
    - Twin Twisters (ist nur gut, wenn man Kartenvorteil hat)
    - Dark Simorgh (wenn man den schnell raus bekommt)

  • Denko wäre auch ne Überlegung wert. Wenn du nach den Boarden second gehen solltest kommt die mega gut.
    Gegen bestehendes Board ist die eher schwach.
    Da wäre Jinzo ne Alternative da er auch über Toad drüber kommt. Dieser braucht aber Tributmaterial bzw. die Normalsummon.

  • Kommt aufs Deck an.
    Wenn du ABC oder Metalfoes spielst rate ich dir zu Full House, kann relativ schnell die komplette Backrow clearen und dann kommt Paleo nich hinterher.
    Bei Denko hast du halt das Problem, dass jedes Deck grad die Normal braucht (außer du spielst Brilliant) und du damit Paleo einen Zug gibst um ne Toad zu legen und Denko zu überrennen.
    Bei Jinzo ist das Problem ähnlich, entweder du hast ne interne Special + normal Jinzo (was Paleo einen Zug gibt um Jinzo zu umspielen) oder du pendelst ihn im Metalfoe raus und riskierst damit ne Solemn.


    Paleo-Frog hat keine Karte die ein Instant-Win gegen das Deck ist, deshalb ist es so gut und es ist extrem mies dagegen zu boarden.
    Einfach auf Backrowremoval verlassen und gegen das Deck sehr schnell machen, die brauchen meistens 1-2 Züge um aufzubauen.
    Cosmic Cyclone hat sich auch bewährt, wenn man damit nen Paleo trifft kommt der wenigstens nicht zurück.

  • @Der_Mathematiker


    Ich habe im Metalfoes Dark Simorgh geboardet und 1st Turn gependelt.
    War gut, habe dadurch gewonnen.
    Ansonsten gibts halt echt nur Denko und Jinzo, oder halt Book of Eclipse wenn du 2nd gehen musst und von einer Kröte belästigt wirst.
    Finde Denko am besten. Simorgh war eher random, aber kam megageil.
    Ansonsten ist sicher auch Dimensional Boundary ziemlich strong dagegen.

  • Flying C funktioniert nicht, das bekommt paleo zu schnell weg mit hilfe der Frösche.


    Richtig gut ist halt Denko Seka, wobei Paläo nach dem Boarden 2 Dark Holes und 1 Raigeki drin haben wird. Also lange wird Denko nicht halten, deswegen sollte man zum Schutz auch noch die Verbotene Lanze Boarden.


    Ansonsten halt alles was Backrow killt, am besten Verbannen.


    Royal Decree macht mal gar nix gegen Paläo, da er die Fallen immer noch aktivieren kann. Was bedeutet das der Friedhofseffeckt triggert und die Fallen zurück ins Spiel kommen, womit er dann seine XYZ machen kann und dich tötet.

  • D.D. Krähe und Kettenverschwinden finde ich auch noch ganz gut.


    D.D. Krähe kann man an eine Falle dranketten und somit verhindern das was vom Friedhof zurückkommt; es sei denn er zündet noch eine. Und nimmt halt Komboteile oder die Roninkröte raus.


    Kettenverschwinden nimmt halt Austauschfrosch oder Roninkröte komplett raus. Ist aber nur gut wenn du 1st gehst um Toadally zu verhindern...

  • Wie findet ihr Legacy of the Duelist, die im neuen Set erscheint?
    http://yugioh.wikia.com/wiki/Legacy_of_the_Duelist


    Die müsste dem Deck doch hart zusetzen. Aber leider kann sie leicht geschossen werden durch Dinomischus und Olenoides.

  • Wenn denko und lanze schon liegen, kann der gegner eh seine fallen aktivieren und ist leichtes ziel für swap frog. Und erzähl mir mal, wie er sofort an 2 holes und 1 raigeki gelangen soll, wenn er 60 karten spielt. Man muss also schon gut ziehen, um denko wegzubekommen, ansonsten ist es game.

  • Skill Drain bevor die Kröte da ist aktivieren...
    Dadurch wird sie nutzlos...


    Jedenfalls hat das bei mir sehr gut geklappt

  • Skill Drain bevor die Kröte da ist aktivieren...
    Dadurch wird sie nutzlos...


    Jedenfalls hat das bei mir sehr gut geklappt

    Toadally Awesome kann dennoch was negieren, indem sie sich selbst opfert. Deshalb finde ich Skill Drain nicht so gut.

  • Muss halt davor aktiviert werden wie erwähnt.


    Problem ist, dass sie am besten First Turn kommen muss und Twin Twister existiert auch noch und sie ist limitiert

  • Muss halt davor aktiviert werden wie erwähnt.

    Auch wenn Skill Drain vorher schon liegt, kann die Kröte negieren, indem sie sich selbst opfert.

  • Hä?
    Die Karte muss doch erst aktiviert werden bevor man sie negiert wie soll das den bitte gehen?
    Wenn sie offen ist dann kann sie ja nicht mehr negiert werden.

  • Skill Drain negiert den Effekt aller offenen Monster auf dem Spielfeld, nicht aber die Aktivierung. Das heißt, man kann unter Skill Drain alle möglichen Effekte AKTIVIEREN. Also aktiviert man die Kröte, man zahlt die Kosten, d. h. man opfert sie und dann ist sie nicht mehr von Skill Drain betroffen, da sie nicht mehr auf dem Feld ist und somit kommt der Effekt der Kröte durch.


    Edit: Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei.
    Es geht nicht darum, dass die Kröte Skill Drain negieren kann. Das kann sie nicht, wenn Skill Drain eher liegt. Es geht darum, dass die Kröte jede andere Karte auch unter Skill Drain noch negieren kann. Also folglich macht Skill Drain der Kröte nichts aus - sie ist immer noch ein Allesnegierer.

  • Da das tributen kosten sind und sie sich selber opfert, kann sie jede beliebige karte negieren, da sie zu dem Zeitpunkt des Aktivierens nicht mehr auf dem feld befindet.