Würfeln bei Effekten, die zielen

  • Szenario:
    Gegner hat 2+ backrow, ich aktiviere den Effekt von Eccentrick.
    Nun müsste ich mein Ziel wählen.
    Wenn man voraussetzt, dass alle Karten des Gegners gleichzeitig gesetzt wurden, mir also keine davon bekannt ist, und ich mir ggf. existente Biegungen der Karten (scr's sind z.b. Immer stark gebogen) nicht zunutze machen würde, stünde ich hier vor einer zufallssituation, auch bekannt als der "blind mst".


    Ich muss dennoch ein ziel wählen. Ich entscheide mich dazu, es ähnlich wie z.b. das bestimmen einer zufälligen handkarte zu handhaben, nämlich einen Würfel zu werfen.
    Dass dies nicht meine Pflicht ist und mein Gegner dies nicht verlangen darf weiß ich - es verbietet mir allerdings auch nichts, meine Entscheidung ggf. per würfelwurf zu treffen bzw. von diesem abhängig zu machen, richtig?



    Ich nummeriere also laut seine backrow durch (zeige auf Karten und benenne "1-2, 3-4" ö. Ä.) und werfe einen würfel.


    Darf ich nun (würfelwurf sagt 2) stattdessen das Ziel wählen, das z.b. eine 5 gewesen wäre - in der Hoffnung, mein Gegner reagiert bereits auf das Ergebnis des nicht verpflichtenden Würfelwurfs emotional, sodass ich readen kann, wo die beste backrow liegt?

  • Man könnte dir hier absichtliche Irreführung vorwerfen. In diesem Fall würdest du versuchen über eine absichtlich herbeigeführte Misskommunikation dir einen Vorteil zu erschleichen. Wird dies durch den Judge in einer Befragung festgestellt könntest du in große Schwierigkeiten geraten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.