Cyberdragon Built ohne Galaxysoldier

  • Servus Leute !


    Hab mir n neues Projekt in den Kopf gesetzt. Cyberdrachen OHNE Galaxysoldaten. Ich weiß die Karte is ultra stark, aber mir ist sie den Preis nicht wert. So siehts im Moment aus:


    3x Kraftbündnis
    1x Verbotene Lanze
    1x Verbotenes Kleid
    1x Toon Inhaltsverzeichnis
    1x Überlastfusion
    1x Maschinenduplikation
    3x Cyber-Reperaturwerkstatt
    1x Fusionseinberufung
    1x Ein Tag voller Frieden
    1x Begrenzer Entferner
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Twin Twister
    2x Instantfusion


    3x Cyberdrache Drei
    3x Cyber Drachenmark
    1x Cyber Eltanin
    2x Aufrichtig
    1x Elektromagnetische Schildkröte
    3x Jizukiru Kaiju
    1x Toon Cyberdrachen
    3x Cyberdrache
    3x Schnellziehsynchron


    1x DNA Operation
    1x Bodenlose Fallgrube


    1x Chimeratech Festungsdrache
    1x Chimeratech-Amok
    1x Sternzeichen Pleiaden
    1x Nummer 61
    2x Panzerdrache
    1x Norden
    1x Cyber Zwillingsdrache
    1x Barbaroid die ultimative Kampfmaschine
    1x Cyber End Drache
    2x Nova
    2x Infinity



    Was sagt ihr dazu ? ab mir halt jetz anstatt drei Galaxysoldaten 2x Instantfusion geholt und den Panzerdrachen. Und hab zusätzlich noch 3x Schnellziehsynchron reingetan. Kostenpunkt keine 20 Euro. Drei Galxysoldaten liegen bei 60..

  • Bitte das nächste mal im richtigen Part des Deck Ratings posten und Strategiebeschreibung einfügen


    *schieb

  • Im großen und ganzen sieht das schon sehr cool aus. Auf Galaxiesoldat zu verzichten ist halt eine Sache, er ist nun mal sehr effizient in diesem Deck. Ich würde mir auch lieber noch mehrere Cyber Drachen Karten wünschen um die schwachen Effektmonster zu ersetzen.
    Meiner Meinung nach kommt man derzeit nur ganz schwer um den Soldaten herum, da er einer der wenigen guten Effektmonster in diesem Deck ist.

  • sieht ganz interesant aus :)
    Galaxiesoldat is hald echt arschteuer momentan


    kleiner tip am rande was ich noch hätte da du norden im extra spielst würd ich auch einen Abyssbewohner mit reinpacken.
    kann dir gegen ba oder Lightsworn mal ziemlich gut Luft oder sogar den win bringen.


    ansonsten evtel noch upstart goblin noch rein für den draw

  • 3 Schnellziehsynchron und kein Stimmen? Ein Tag voller Frieden, Fusionseinberufung und die beiden Verbotene-Karten (Lanze und Kleid) machen für mich auch weniger Sinn. DNA-Operation ist zu langsam, auch wenn sie in Verbindung mit Festungsdrache lustig sein kann.
    Maschinendupli kann man auch zweimal testen, Emporkömmling Goblin ist ebenfalls nicht zu verachten. Staples wie Effektverschleierin oder Maxx „C“ wären auch nicht verkehrt.
    Wozu Norden, wenn du kein generisches Xyz-Monster mit Rang 4 (Nummer 39/S39, Castel) spielst?

  • Panzerdrache und Instant würde ich vielleicht auf 3 setzen. Ist für die Handkarten billiger als Quickdraw.
    Und du spielst ohne Overdragon? Ich finde die Karte zu genial, um sie draußen zu lassen. End Dragon wiederum macht zwar Piercing Damage, aber wie oft kommt heute schon vor, das jemand freiwillig was in DEF beschwört? Würde ihn gegen Chimeratech ersetzen. Panzerdrache lässt sich übrigens durch alle möglichen Wiederbelebungskarten zurückholen. So könntest du eventuell mit CotH, oder SC gut fahren, um deine Infinitys leichter rauszubekommen, aber na ja.