Ausflug in den asiatischen Zoo

  • Diskussion zum Artikel Ausflug in den asiatischen Zoo:

    Zitat
    Erstmal willkommen zu meinem ersten Artikel. Ich möchte diesen mit einem Themendeck beginnen mit dem vielleicht noch nicht jeder im Forum bewandert ist, auch wenn den Zahlen nach das Zoodiac Deck (auch bekannt unter Zodiac oder Yuunishishi) bekannt wie ein bunter Hund sein müsste. Aber hierzu eine Grafik von roadofthekings, welche dies sehr anschaulich verdeutlicht (einfach den Link in einem neuen Tab öffnen, der Bericht verwendet ein Zeit-Intervall von 1 Woche. der letzte Eintrag stammt von…
  • Ich habe noch Fragen zu dem Deck:
    1. Kann man das Deck nicht mit Strike oder Warning aufhalten?
    2. In welchen Pendeldecks werden die Karten denn gespielt? Macht das denn Sinn? Eigentlich will man doch möglichst wenige Nicht-Pendelmonster spielen.
    3. Kann man das Deck überhaupt pur spielen, wenn die Monster so wenige Angriffspunkte haben?
    4. Lohnt sich Königstiger Wangu gegen das Deck?


    Ich habe bisher nur gegen Versionen mit dem Bärenmenschen gespielt...


    5. Es ist natürlich sehr stark, dass 6 Karten für das Maindeck völlig ausreichend sind. Aber was ist mit Decks, die kaum Platz im Extra Deck haben (z.B. PKBA, Metallfose, Yang Zing)? Sind die dann im Nachteil oder können die trotzdem mithalten?

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • 1. Na klar. Ich habe ja auch nur ein paar Beispiele aufgezählt(gibt noch viel viel mehr karten. Prinzipiell alles, was die letzten 10 Jahre in YGO herumgelaufen ist XD weswegen man ja auch behaupten kann, dass es nicht so broken wäre, wie es angepriesen wird)
    2. Das momentan meist gespielte Pendeldeck ist und bleibt ja Metalfoes. Und auch da sind die ersten Misch-Builds zu sehen. Speziell weil der permanente Zauber so schön mit scales(die man meist eh schießen will) harmoniert. Wobei hier klar der kleinere Kartenanteil verwendet wird.
    3. Das ist wie gesagt durch die generische Rang-4-Engine, speziell den Gagaga Samurai möglich. Wobei auch Utopia und co. nicht zu verachten sind. Und speziell die beliebte Kaiju-Version hat schon einiges an Damage-production. Ansonsten wird im langsamen Ausgrind-manier das Spiel gewonnen. Wobei man "pur" hier ja auch anders definieren muss ;)
    4. Prinzipiell ja. Problem ist das er eine Normal verbraucht und das er über Thoroughblade(das rote Pferd mit 1600 atk) geoutet werden kann. Speziell weil dann alle XYZ-Monster daraus ebenso über die 1400-grenze kommt.Und ein Drancia reicht dann ja schon aus.


    5. Es ist natürlich offensichtlich das solche decks einen herben nachteil daraus ziehen. wobei man abwegen muss, da speziell metalfoes da auch viel hat, was man nur im TCG drin hat, im OCG aber für die Zoodiacs gerne mal opfert( Gofu + Synchros oder man kürzt die menge der Fusionen aufs minimum von 1 alkahest + 2 mitrhil + ggf. 1-2 weitere fusionen).
    Aber nicht umsonst haben der pure Build als auch Infernoid(nutzt im Prinzip gar nichts aus seinem Extra deck) eine große Turnier-Macht. Aber speziell da wir seit über 1 jahr relativ Extradeck-arme Themendecks bekamen, ist dieser "Negativ-Effekt" schneller verschmerzbar. Prominente Beispiele wären Kozmo, Pendel-Decks rund um Kirin.dek, die neuen tcg-only-themendecks, ... unter den weniger Spielstarken Themen lassen sich bestimmt auch noch weitere finden.

  • 2. In welchen Pendeldecks werden die Karten denn gespielt? Macht das denn Sinn? Eigentlich will man doch möglichst wenige Nicht-Pendelmonster spielen.

    Da du während der Standardcombo mit Zoodiac Broadbull einen Beast-Warrior für lau suchen kannst, bieten sich hier Dragoons of Draconia (Scale 2) und Performapal King Bear (Scale 7) an. Man erwirtschaftet also einen enormen Kartenvorteil und erhält dazu noch eine gratis-Scale. Sollte man anstatt Daigusto Emeral einen weiteren Broadbull per normale Xyz-Beschwörung beschwören, kannst du dir beide Scales suchen. Gibt also eine Scale von 2-7 mit null Aufwand, es lohnt sich schon, dies in ein Pendeldeck einzubauen, egal ob Metalfoes oder andere.

  • Finds toll das du dich ans Artikelschreiben wagst. Gut geschrieben kannst gerns so weitermachen ;)


    Zu den Zodiacs, da ist meine Freunde nüchtern betrachtet nur dahingehend, dass der Gegner sein ganzen Feld zu spamt und ich mein Ra Spehre Mode nutzen kann :D:P

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra