Majespecter, nach wie vor Turnierfähig?

  • Hallo liebe eTCGler,


    da ich seit Anfang von Pendulum sie schon immer mal spielen wollte, sie allerdings reichlich teuer waren als sie kamen, hatte ich bisher die Finger davon gelassen. Nun wo die Majespecter doch ziemlich günstig geworden sind, wollte ich mal eine Liste von einem Programm posten und fragen, ob man dieses auch so gut spielen kann. Ich nehme jede Verbesserung an und am besten (falls möglich) mit Begründungen, warum man die und die Karte ersetzt oder weniger spielt oder, oder, oder.
    Hier mal die Liste:


    Strategie:
    Wie ein jedes Pendulum Deck relativ simpel, Scaling legen und dann specialen was das Zeug hält. Durch die Majespecter selbst hat man viele Sucher und kann so sich relativ konstant und schnell ein schwer zu überwindendes Feld aufbauen und so den Gegner in die Knie zwingen. Falls mal etwas schief läuft, hat man immer noch das Extradeck, welches für das Deck gut bestückt ist. Dank der spezifischen Zauber und Fallen Karten kann man den Gegner auch ziemlich gut von seinen Plays abhalten und einfach nur abnerven.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Monster:



    • 3x Majespecter Cat - Nekomata
    • 3x Majespecter Crow - Yata
    • 3x Majespecter Fox - Kyubi
    • 3x Majespecter Raccoon - Bunbuku
    • 3x Majespecter Toad - Ogama
    • 1x Kirin
    • 3x magische entführerin
    • 3x exzentrick
    • 2x maxx c (würde ich evtl durch 2x den neuen pot ersetzen oder irgendwas anderes)


    Zauber:



    • 3x Majesty's Pegasus
    • 1x Majespecter Cyclone
    • 1x Majespecter schall
    • 1x geheimes dorf der hexer
    • 2x landformen
    • 3x geschwisterbund (viel zu gut um die nicht zu spielen)


    Fallen:



    • 2x Majespecter Tempest
    • 3x Majespecter Tornado





    das ist meine aktuelle liste und es läuft recht gut


  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte (Umzug und so weiter :D)
    Hast du dein Deck auch gegen aktuelles Meta gespielt (ABC, Blue Eyes, BA, Toadally Awesome HEROs)?
    Falls ja, würde ich gerne all deine Erfahrungen gegen diese Decks wissen, wäre super. :)


    MfG
    DarkNeos :muh:

  • Also ich habe jz auch mit dem Deck angefangen (eben weil die meisten Karten kaum noch was gehen) und ich habe das Deck in den letzten Tagen mit Windhexen getestet. Das läuft einfach mega gut. Mit den Dingern kann man Null bricken da man selbst zwei mal den kleinen einser Specialn kann um futter für die traps zu haben. Außerdem kann man die einzigen Outs gegen einen immunen crystal wing mit tempest kontern kann, oder mit einem clearwing den man durch die pendel summon daneben legt


    EDIT: und ich bin absolut kein fan von geschwisterbund. Ich weiß nicht warum, aber ich hasse die Karte

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte (Umzug und so weiter :D)
    Hast du dein Deck auch gegen aktuelles Meta gespielt (ABC, Blue Eyes, BA, Toadally Awesome HEROs)?
    Falls ja, würde ich gerne all deine Erfahrungen gegen diese Decks wissen, wäre super. :)


    MfG
    DarkNeos :muh:

    gegen abc komm ich klar das ist eher ein glücksmatchup entweder ich hab mehr backrow als der gegner outs oder es wird ein schwieriges spiel...ba ist sogar eher unser matchup, je länger das spiel dauert umso besser wird dann ba, möglichst schnell beenden...blue eyes naja schwierig über die monster zu rennen lieber mal nen 50er als bestechung parat haben, nein weis noch nicht was man ins extra und side dagegen am besten reinsteckt...noch kein matchup gegen heros gehabt...ich spiel jetzt jetzt einmal lüster pendel statt maxx c weis noch nicht was ich statt dem 2. spielen soll hab kein raigeki und glaube auch nicht das es so viel bringt, es gab da noch irgendein monster das spezialbeschwörungen nicht erlaubt oder irgendwas in die richtung und 1500 atk hat hoffe ihr wisst was ich meine hab die karte nicht weis auch nicht wie sie heißt und wie der exakte effekt ist kostet so etwa 8 euro


    zum anderen...
    wieso du geschwisterbund nicht magst versteh ich nicht, auf der starthand ist das zwar kein freewin aber schon verdammt nah dran

  • Also gegen BAs Dante kommt Tempest und Tornado einfach göttlich. Bei Dark Law muss man eigentlich schon aufpassen da man mit den Spells und Traps auch ein Monster banished oslange Dark Law offen liegt (Buch der Verfinsterung?). Gegen Blue Eyes hatte ich eigentlich noch nie Probleme. Man kann entweder anfangen und ihm alles entziehen oder, wenn man second geht, betet man für nen Yata um den Gegner dann mit der Blitz-Spell (lange nicht mehr gesehen die Karte) den Geisterdrachen zuzforcen und dann loszulegen. Hierbei hilf Schall sehr gut um nie schlecht aussehend aus den Kämpfen zu gehen.


    @080Pat Meinst du vielleicht die Barrierestatue des Windes? JA wäre auch ne Überlegung wert, obwohl man dann eher auf Anti geht, langsamer wird und man noch eher Geschwisterbund spielen muss. Problem: die Statuen sind Fels und synergieren nicht mit Geschwisterbund!


    Ich hasse diese Karte sowieso, da man auch mit anderen Karten Speed reinbringen kann und diese Karte einfach nur Spezialbeschwörungen verhindert, 1/4 Lebenskraft kostet (dadurch kann das Blue Eyes Match Up noch beschissener werden) und man muss immer genügend Monster im Deck haben. Da spiel ich lieber mit ner kleinen Odd Eyes Engine oder spiele eben, jetzt ab 9ten, mit den Windhexen zusammen. Läuft einfach nur herrlich. Das einzige was den immunen Crystal WIng anhaben kann, ist Ein Lightning oder Ignister. Beides durch Tempest und Tornado outbar!!

  • @PlayValiant
    Kannst du mir vielleicht mal deine Windwitch Deckliste zuschicken? Würde die mir gerne mal anschauen wollen.


    @080Pat
    Ich werde deine Variante mal schauen ob ich was daraus entnehme und sie auch mal so ausprobieren.


    Bis hierhin schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    MfG DarkNeos :muh: