Suspended Players

  • Habe mir mal aus jux die Suspended Player Liste angesehen und mir viel ein Typi auf, der einfach 10 Jahre für Unsporting Conduct Severe gesperrt ist.
    Was zum Teufel muss man für einen 10 Jahre Bann anstellen?
    Man hat hier und da mal einen Fall mitbekommen wo einer Judges angelogen oder Türen zerstört hat und dafür dann 3-4 Jahre einsackte.
    Mal an die Judges hier; was würde für eine solch lange Zeit der Sperrung verantwortlich sein?

  • Absolut keine Ahnung, der Fall ist zumindest mir nicht bekannt.


    Judges anlügen ist UC - Cheating, Severe ist anderes. Severe ist Fehlverhalten, was nicht unbedingt was mit dem Spiel zu tun haben muss. Eben Beschädigungen, Diebstahl und ähnliches. Bei 10 Jahren würde ich spontan mal von einem gewalttätigen Übergriff ausgehen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Üblicherweise werden die Sperren für mehrere Vergehen addiert. Es kann also sein, dass derjenige einfach nicht nur einmal nen Tisch umgeschmissen hat, sondern auch nicht draus gelernt hat, und es einfach noch mal (oder noch zweimal) getan hat ;)

  • Auf großen Turnieren werden Persos verlangt. Auf kleinen Turnieren kennt immer wer wen anderes. Eine neue Cossy hilft nur, wenn sich das Umfeld dumm stellt. Dann hat aber nicht nur der Spieler selbst Probleme, wenn es auffliegt. Du siehst in der Suspended Player List ab und an auch mal Leute mit mehreren IDs.


    Wer sich trotz Sperre in einer Loka aufhält, kriegt meines Wissens nach 6 Monate extra für jedes Mal, dass er sich in einer Loka blicken lässt. Muss noch nicht mal spielen.


    Ich bin nicht Konami, aber rein logisch gesehen müsste das Faken der Identität irgendwo im Bereich Lügen an Turnieroffizielle sein. Das denke ich wird irgendwo bei 1-2 Extrajahren liegen. Längere Einzelstrafen gibt es nur bei Dingen, die Personen schädigen.

  • Auf großen Turnieren werden Persos verlangt. Auf kleinen Turnieren kennt immer wer wen anderes. Eine neue Cossy hilft nur, wenn sich das Umfeld dumm stellt. Dann hat aber nicht nur der Spieler selbst Probleme, wenn es auffliegt. Du siehst in der Suspended Player List ab und an auch mal Leute mit mehreren IDs.


    Wer sich trotz Sperre in einer Loka aufhält, kriegt meines Wissens nach 6 Monate extra für jedes Mal, dass er sich in einer Loka blicken lässt. Muss noch nicht mal spielen.


    Ich bin nicht Konami, aber rein logisch gesehen müsste das Faken der Identität irgendwo im Bereich Lügen an Turnieroffizielle sein. Das denke ich wird irgendwo bei 1-2 Extrajahren liegen. Längere Einzelstrafen gibt es nur bei Dingen, die Personen schädigen.


    wie sieht das denn z.b. aus, wenn mein name "hans müller" oder vergleichbar generic ist?
    Dass es bereits einen gesperrten Hans Müller gibt, heißt ja nicht, dass ich dieser Hans Müller sein muss; man könnte sich also ne neue cossy mit dem gleichen namen i.v.m. dem eigenen perso machen, oder nicht?

  • Du setzt voraus, dass Hans Müller vorher nicht in der Community bekannt war, und im Zeitraum seiner Sperre nur auf großen Events spielt?
    Wir hatten auf YCS Events schon mehrfach den Fall, dass suspendierte Spieler so etwas versucht haben. Normalerweise sagen andere Spieler, die die Person kennen, Bescheid. Wenn nicht sowieso schon ein Judge den Spieler kennt. Habe schon live erlebt, wie ein Spieler aus einem Spiel in den Publics rausgezogen wurde wegen so was.

  • spieler, die auf der suspended liste stehen, sind in der regel nicht nur namentlich, sondern auch optisch bekannt.


    und da diese spieler in keiner community unbedingt "Helden" sind, dürfte es keine probleme geben. sie zu orten :-)


    Anders ist es, wenn einer kurz nach dem sieg eines größeren events auf die liste gesetzt wird, für einen vorfall, vor dem event ;-)


    Sowas gab es mal

  • Nicht jeder Spieler, der gegen die Regeln handelt, ist unbedingt unbeliebt oder ein Cheater. Man kann zum Beispiel auch einfach mal einen ganz miesen Tag haben, oder zum Beispiel einfach nicht wissen, dass gewisse Sachen verboten sind. Alles schon erlebt.
    Aber ja, deiner Aussage, dass man die meisten suspendierten Spieler kennt, stimme ich zu. So was spricht sich ja auch in der Community rum. Und viele (siehe oben) schauen ja auch einfach mal aus Interesse durch die Liste der Suspendierten Spieler.


    LG
    Kylina