eTCG Podcast #58: YCS Liverpool, das LLDS Stage 2 Finale in Kassel und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      eTCG Podcast #58: YCS Liverpool, das LLDS Stage 2 Finale in Kassel und mehr

      Zusammen mit Dave „Zorro_Fighter“ Grabert und Joshua „Gamebreak0r“ Schmidt spricht unser Moderator Max "mooby" Frövel über die Turniere des letzten Quartals. Unter anderem geht es um die YCS Liverpool, das LLDS Stage 2 Finale in Kassel, die YCS Bochum und um das CCG Grand Final Amsterdam, die unsere Gäste Revue passieren lassen.

      Hier findet ihr den Podcast! Viel Spaß! :daumen:

      MfG
      Mad
      Eins gefällt mir, daß es scheinbar wieder regelmäßig Podcasts zu geben scheint.

      Das durch die technischen Probleme lange keine Podcasts kamen, würde eigentlich dafür sprechen einen Jahresrückblick-Podcast zu machen !?

      Nicht persönlich nehmen, bitte:

      Dave war auch schon besser drauf und wirkte gelangweilt - Ich fand ihn sonst immer recht unterhaltsam.
      Joshua sprühte auch nicht grad vor Lebendigkeit.
      Und mobby wirkt auf mich nicht so locker, Umut ist immer recht locker und tiefenentspannt.

      Kritik find ich recht schwierig, ich möchte ja auch nicht, daß der Podcast eingestellt wird - im Gegenteil.
      Ich höre mir die immer mehrmals an, alle 58 sind auf 'nem MP3-Player und der aktuelle läuft rauf und runter.

      Ich glaube dem Podcast fehlt ein bißchen mehr Struktur, bestimmte Punkte die man ab abarbeitet und gewisse freie Redezeit ohne ein großes Durcheinander.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macabros ()

      Na das ist aber schade, ich hätte nicht unbedingt gedacht, da dies nun im Nachhinein mooby´s letzter Podcast war, nun bekommt der kleine Sketch im Podcast 57 einen ganz anderen Beigeschmack.

      Danke für die Arbeit die du in die Podcasts gesteckt hast, was neben dem Studium, Judgen und selbstverständlich auch YuGiOh spielen, nicht so einfach ist ;) :thx:


      Zum Schluß sei vielleicht noch eine Frage gestattet:

      Wird es mit dem eTCG-Podcast weitergehen, gibt es eine neue Ausschreibung oder vielleicht eine Formatänderung in Richtung YouTube oder ähnliches?

      Als langjähriger Fan des eTCG-Podcast wäre es echt zu bedauern, wenn dieses Format in Mottenkiste verschwindet. :heul:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macabros ()

      Nunja, wie das halt so ist, wird sicherlich auf kurz oder lang jemand anderes das Format in die Hand nehmen. Aktuell hat eTCG jedoch viele Baustellen da desöfteren jetzt Abgänge im Team zu verzeichnen sind. Dazu kommt auch noch der Faktor hinzu wie das Klima zwischen Podcast-Team und dem Rest des Teams ist, was damals dazu führte das ich die Moderation aufgab aufgrund Kreativer-Differenzen. Es bleibt also abzuwarten.

      Macabros schrieb:

      Wird es mit dem eTCG-Podcast weitergehen, gibt es eine neue Ausschreibung oder vielleicht eine Formatänderung in Richtung YouTube oder ähnliches?
      Hallo,

      es ist schön zu hören, dass du ein langjähriger Fan des Podcasts bist. Aktuell suchen wir noch jemanden für diesen Posten, er ist im News Part bereits ausgeschrieben. Über eine Formatänderung können wir erst sprechen, wenn wir einen neuen Kandidaten gefunden haben.

      MfG
      ~Pfannkuchen~


      Besucht unseren offiziellen eTCG-Discord-Server!
      eTCG.de - Europas größte Sammelkartencommunity!