[OCG/TCG] Yu-Gi-Oh! Starter Deck 2017 / Starter Deck: Link Strike (Spoiler TCG komplett)

  • Starter Deck: Link Strike (TCG)


    Release: 20. Juli (EU)


    Inhalt:


    2 Ultra Rares
    3 Super Rares
    38 Commons



    ..:: Spoiler ::..


    YS17-EN001 Bitron
    YS17-EN002 Draconnet
    YS17-EN003 RAM Clouder
    YS17-EN004 Linkslayer [Ultra Rare]
    YS17-EN005 Galaxy Serpent
    YS17-EN006 Mystery Shell Dragon
    YS17-EN007 Beast King Barbaros
    YS17-EN008 Cyber Dragon
    YS17-EN009 Photon Thrasher
    YS17-EN010 Exarion Universe
    YS17-EN011 Evilswarm Mandragora
    YS17-EN012 Marauding Captain
    YS17-EN013 Sangan
    YS17-EN014 Kuribandit
    YS17-EN015 Marshmallon
    YS17-EN016 Cardcar D
    YS17-EN017 Ryko, Lightsworn Hunter
    YS17-EN018 Battle Fader
    YS17-EN019 Swift Scarecrow
    YS17-EN020 Effect Veiler
    YS17-EN021 Cynet Universe
    YS17-EN022 Monster Reincarnation
    YS17-EN023 Dark Hole
    YS17-EN024 Mystical Space Typhoon
    YS17-EN025 Book of Moon
    YS17-EN026 Forbidden Lance
    YS17-EN027 United We Stand
    YS17-EN028 Pot of Duality
    YS17-EN029 Burden of the Mighty
    YS17-EN030 Supply Squad
    YS17-EN031 Terraforming
    YS17-EN032 Jar of Avarice
    YS17-EN033 Call of the Haunted
    YS17-EN034 Mirror Force
    YS17-EN035 Torrential Tribute
    YS17-EN036 Ring of Destruction
    YS17-EN037 Bottomless Trap Hole
    YS17-EN038 Compulsory Evacuation Device
    YS17-EN039 Fiendish Chain
    YS17-EN040 Dark Bribe
    YS17-EN041 Decode Talker [Ultra Rare]
    YS17-EN042 Honeybot
    YS17-EN043 Link Spider


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Yu-Gi-Oh! OCG Starter Deck 2017


    Release: 25. März 2017 (Japan)
    Preis: 1000 Yen


    Inhalt:


    - 1 vorkonstruiertes Deck (43 Karten, davon (?) neue Karten
    - 1 Regelbuch
    - 1 Starter Guide
    - 1 Duellunterlage


    Zitat

    - Enthält wieder sowohl brandneue Karten als auch nützliche Reprints
    - 2 Ultra Rare, 3 Super Rare, 6 Parallel Common





    ..:: Spoiler ::..


    ST17-JP001 Bittron [Normal Parallel Rare]
    EARTH/Cyverse/2/200/2000


    ST17-JP002 Draconet [Normal Parallel Rare]
    DARK/Cyverse - Effect/3/1400/1200
    When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level 2 or lower Normal Monster from your hand or Deck in Defense Position.


    ST17-JP003 RAM Clouder [Super Rare]
    LIGHT/Cyverse - Effect/4/1800/1000
    You can Tribute 1 monster, then target 1 Cyverse-Type monster in your Graveyard; Special Summon it. You can only use this effect of "RAM Clouder" once per turn.


    ST17-JP0(??) Link Slayer
    EARTH/Cyverse - Effect/5/2000/600
    If you control no monsters, you can Special Summon this card (from your hand). Once per turn: You can discard up to 2 cards, then target that many Spell/Trap Cards on the field; destroy them.


    ST17-JP021 Cyvenet Universe
    Field Spell Card
    (1) Link Monsters you control gain 300 ATK.
    (2) Once per turn: You can target 1 monster in either player’s Graveyard; shuffle it into the Deck.
    (3) If this card on the field is destroyed by a card effect: Send all monsters in the Extra Monster Zone to the Graveyard.


    ST17-JP041 Decode Talker [Ultra Rare]
    DARK/Cyverse - Link - Effect/2300/Link - 3 (Linkmarkierungen: Oben, Links-Unten, Rechts-Unten)
    2 or more Effect Monsters
    This card gains 500 ATK for each monster linked to it. During either player's turn, when your opponent activates a card or effect that targets a card(s) you control: You can Tribute 1 of your monsters linked to this card; negate the activation, and if you do, destroy that card.


    ST17-JP042 Honeybot [Super Rare]
    LIGHT/Cyverse - Link - Effect/1900/Link - 2 (Linkmarkierungen: Links, Rechts)
    2 Cyverse-Type monsters
    Neither player can target monsters in this card's Linked Zone with card effects, also those monsters cannot be destroyed by battle.


    ST17-JP043 Link Spider [Super Rare]
    EARTH/Cyverse - Link - Effect/1000/Link - 1 (Linkmarkierung: Unten)
    1 Normal Monster
    Once per turn: You can Special Summon 1 Level {???} or lower Normal Monster to one of this card’s Linked Zones.




    Reprints:


    ST17-JP005 Galaxy Serpent
    ST17-JP006 Mystery Shell Dragon
    ST17-JP007 Beast King Barbaros [Normal Parallel Rare]
    ST17-JP008 Cyber Dragon
    ST17-JP009 Photon Thrasher
    ST17-JP010 Exarion Universe
    ST17-JP011 Evilswarm Mandragora
    ST17-JP012 Marauding Captain
    ST17-JP013 Sangan
    ST17-JP014 Kuribandit
    ST17-JP015 Marshmallon
    ST17-JP016 Cardcar D
    ST17-JP017 Ryko, Lightsworn Hunter
    ST17-JP018 Battle Fader
    ST17-JP019 Swift Scarecrow
    ST17-JP020 Effect Veiler
    ST17-JP022 Monster Reborn [Normal Parallel Rare]
    ST17-JP023 Dark Hole
    ST17-JP024 Mystical Space Typhoon
    ST17-JP025 Book of Moon
    ST17-JP026 Forbidden Lance
    ST17-JP027 United We Stand
    ST17-JP028 Pot of Avarice
    ST17-JP029 Pot of Duality
    ST17-JP030 Burden of the Mighty
    ST17-JP031 Supply Squad
    ST17-JP032 Terraforming
    ST17-JP033 Call of the Haunted
    ST17-JP034 Mirror Force [Normal Parallel Rare]
    ST17-JP035 Torrential Tribute
    ST17-JP036 Ring of Destruction
    ST17-JP037 Bottomless Trap Hole
    ST17-JP038 Compulsory Evacuation Device
    ST17-JP039 Fiendish Chain
    ST17-JP040 Dark Bribe

  • bin ja mal gespannt ob dieses Starter Deck sich wieder um Yuya dreht...??? ?(


    is noch nicht mal ST16 raus und etza gibts scho ST17 da wahnsinn... 8)


    oder ist hier dieses gemeint...:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Starter_Deck_2016

  • das 16er ist draussen , nur heißt es bei uns starer deck yuya

    stimmt da hab ich mich vertan, Starter Deck Yuya hab ich ja schon,
    is also ein neues unbekanntes ST17 :thumbup:


    wird sich wohl wieder um Yuya drehn...???
    oder gar scho um den neuen Anime - Charakter

  • Da es im ersten Set des 10 Booster Zyklus erwähnt wird (und das Starter immer zum Serienstart kommt) wird es hier nicht mehr um Yuya und seine Pendel gehen, sondern um Yu**** (wie auch immer er heißen wird), dem neuen Protagonisten gehen.

  • Ich hatte ja gehofft es wären schon irgendwelche Infos angekommen. Ich erwarte mit Spannung und Furcht ob es eine neue Beschwörungsmethode geben wird. Die Extradeckkarten beweisen ja nichts, da es heutzutage quasi zum guten Ton gehört ein Extradeck zu haben. Aber ich hoffe wirklich das sie es jetzt erstmal so lassen wie es ist.

  • Dieselbe Hoffnung hatte ich auch als ich den Spoiler Thread gesehen hatte. Aber wird wohl frühestens in der Jump kommen.


    Was die Extradeck Karten betrifft wäre es ja cool wenn der Char wirklich alle 3 Arten spielen würde.

  • Ich hatte ja gehofft es wären schon irgendwelche Infos angekommen. Ich erwarte mit Spannung und Furcht ob es eine neue Beschwörungsmethode geben wird. Die Extradeckkarten beweisen ja nichts, da es heutzutage quasi zum guten Ton gehört ein Extradeck zu haben. Aber ich hoffe wirklich das sie es jetzt erstmal so lassen wie es ist.

    Würde ich nicht direk sagen:
    1. Dies ist ein Starter Deck. Es ist möglichst simpel, weshalb es "verboten ist", mehr als die Grundmechaniken und eine neue Spielmechanik einzubauen. Denn sonst wäre es für Neulinge(welches ja eigentlich die Zielgruppe ist) kein gutes Starter Deck.
    2. Dies ist ein Starter Deck, kein Structure Deck. die letzten Starter Decks, die sich um die "Maindeck"-Mechanik Pendel drehten, enthielten auch keine XYZ. Gleiches gilt auch für die R-Structures.


    Aus diesen beiden Gründen ist für mich sicher, dass es sich bei der Mechanik um eine Extradeckmechanik handelt. Und es ist für mich auch bestätigt, dass es eine neue Mechanik geben wird.

  • Aus diesen beiden Gründen ist für mich sicher, dass es sich bei der Mechanik um eine Extradeckmechanik handelt. Und es ist für mich auch bestätigt, dass es eine neue Mechanik geben wird.

    Das ist nicht wirklich ein Argument. Man nehme an es gibt keine neue Mechanik, was dann?
    Dann würde man möglicherweise ein Deck erstellen das alle drei Beschwörungsmechaniken enthält.
    3 Extradeckmonster wären da doch ideal. Ein Fusions, ein Xyz und ein Synchromonster durch die man die Mechaniken im Spiel kennen lernt und sich mit den Beschwörungsoptionen vertraut machen kann.
    Wir hatten noch nie eine Ära in der keine neue Beschwörung eingeführt wurde, wenn man Judais Fixierung auf Fusionen als neu mitzählt. Deshalb ist es schwer zu sagen wie ein Starterdeck aussehen würde, ohne neue Mechanik.

  • Das ist nicht wirklich ein Argument. Man nehme an es gibt keine neue Mechanik, was dann?Dann würde man möglicherweise ein Deck erstellen das alle drei Beschwörungsmechaniken enthält.
    3 Extradeckmonster wären da doch ideal. Ein Fusions, ein Xyz und ein Synchromonster durch die man die Mechaniken im Spiel kennen lernt und sich mit den Beschwörungsoptionen vertraut machen kann.
    Wir hatten noch nie eine Ära in der keine neue Beschwörung eingeführt wurde, wenn man Judais Fixierung auf Fusionen als neu mitzählt. Deshalb ist es schwer zu sagen wie ein Starterdeck aussehen würde, ohne neue Mechanik.

    Ok, dass es keine neue Mechanik geben könnte, kann ich dir zustimmen. da ist der Beweis nicht genug.


    Aber spätestens wenn wir Auf regel 1 schauen, wird es unmöglich sein, alle 3 Extradeckbeschwörungen einzubauen. Es ist einfach zu viel für ein Neuling für das Spiel(vergesst bitte nicht: Das Alter der Zielgruppe ist ungefähr 10-12 Jahre alt). Also wenn dann wird es 1 von den 3 Mechaniken sein. Vorraussichtlich die Mechanik, mit der der Hauptcharakter "startet" (Falls sie weiterhin die Logik verfolgen, dass der Charakter erst alle langsam lernen muss)

  • Warum sollte es so schwer sein alle 3 Mechaniken unter einen Hut zu bringen?


    Mit den normalen Monster die den Startern beiliegen + Poly lässt sicher "Erster der Drachen" fusionieren.
    Ein Normales Rang 4 Monster ist auch mit jedem Starter möglich.
    Und Synchros sollten jetzt auch nicht so extrem problematisch sein.


    Aber es könnte durchaus war neues kommen.
    Das hat dann aber eher den Grund das Spiel interessant zu machen. So wie Synchros, Xyz und Pendel es getan haben. (das manche sich irgendwelchen Vorurteilen hingegeben haben ignorieren wir einfach)

  • Es geht doch gar nicht da drum, es einfach ausspielbar zu machen, sondern darum, alle Mechaniken als Neuling zu lernen.


    Der Sinn eines Starter Decks ist es ja, Kindern, die noch nie das Spiel gespielt haben, in kürzester Zeit die Grundmechaniken die im Starter sind beizubringen, sodass sie nach wenigen Minuten loslegen können. Deshalb gibt es ja auch diese Kurzanleitung, welche nicht umsonst nur aus rund 10 Seiten bestehen darf. Man soll halt alles wichtige in 10 minuten verstehen, um mit dem frisch gekauften Starter Deck loslegen kann.


    Doch wenn man alle Mechaniken da rein gekloppt werden, dann wird das junge Gemüse schnell überladen. Oder falls die Anleitung zu lang ist, wird einfach das Interesse verloren.


    Ich weiß wovon ich spreche, da ich selber häufiger mal "Neulingscamps" für die Frischlinge in meiner Gegend mache. Ein Grund warum ich jede weitere Mechanik immer mehr zu hassen lerne. Denn die wollen halt auch sofort die "coolen Moves" der großen machen, aber kommen ja nichtmal mit den Grundlagen klar. Was dann dazu führt, dass der Judge für "Pups" gerufen wird (Können Pendel Monster in der Scale angreifen? wieso kann ich eine gesetzte schnellzauberkarte nich sofort aktivieren? Und noch viel mehr)(Und wer mir jetzt sagt, einmal sagen reicht, sollte sich die Zielgruppe mal angucken: die schaffen es nichtmal es sich zu merken, wenn du es ihnen 3x sagst). Halt Fast + Fun + Exciting.


    Wenns danach geht, sollte man das Spiel eigentlich auf Tribut vereinfachen und den anderen Kram wegwerfen. Aber naja, der Teufelskreis schließt sich...

  • Ich kenn Spieler die spielen seid mehr als 10 Jahren und bekommen das nicht auf die Reihe.


    Die Kurzanleitungen sind aber auch schrott.
    Es fehlt zu viel. Und solange die Serien immernoch so einen Müll machen wie offen in Verteidigung ausspielen (was zum Henker soll das??? Trollversuch von Manga/Anime???)


    Ich wünschte ausserdem das die Serien sich endlich mehr an die Realität halten was Karten betrifft. (eben das oben genannte ausspielen, LP etc)


    Es ist übrigens garnicht so schwer den Kindern der Zielgruppe diese verschiedenen Formen auf einmal beizubringen.
    Dazu sind die Farben sehr hilfreich. ^^

  • Die Kurzanleitungen sind aber auch schrott.
    Es fehlt zu viel. Und solange die Serien immernoch so einen Müll machen wie offen in Verteidigung ausspielen (was zum Henker soll das??? Trollversuch von Manga/Anime???)

    Ich war auch sehr enttäuscht von der Kurzanleitung. Das echte spiel habe ich erst gelernt als ich mir ein DS Spiel dazu gekauft habe.
    Was die Serie betrifft, viele haben das völlig ignoriert, aber ich fand es echt toll das man ab Zeal wirklich nur noch Monster gesetzt hat, anstatt sie in Verteidigungsposition zu beschwören. Gerade das war auch ein Punkt der einem Anfänger der die Serie kennt schwer fällt. Muss man ankündigen was für ein Monster das verdeckte ist, oder bleibt das geheim? Kann ein verdeckter Junksynchron wie im Anime Monster beschwören? Sowas beißt sich mit dem Regelheft und wie will man das einem Anfänger nahebringen?
    Später in Arc-V wurde dann extra nochmal nahegelegt das man den Phasenwechsel ankündigen muss, zumindest machen sie das in der Battlephase. Sie hätten von Anfang an mehr Seiten im Regelheft drucken sollen, sowie eine Extraseite die erklärt was im Anime anders gehändelt wird.

  • Na dann mach ich es wohl richtig, wenn ich es schaffe unter 1/2 Jahr die fit genug zu kriegen, um den unterschied zwischen extern und intern klar zu machen :D


    Doch da ist ja genau das was ich meine: auch wenn zu viel fehlt, die Kurzanleitungen dürfen nicht länger werden, sondern müssten eigentlich noch kürzer werden. Schon jetzt sind die für viele einfach zu lang, um sie überhaupt zu lesen(oder die gesellschaft hat zu viel hass gegen Schrift auf Papier, kp ), weshalb sie es sich lieber erklären lassen, was je nach Region echt problematisch ist(ich wurde letztens von Kindern auf einen Flohmarkt gefragt, wie man dieses Spiel denn spielt, obwohl sie karten schon hatten)


    Bei der offen in Verteidigung gibt es aber unter anderem einen Grund: es ist interessanter das Monster zu sehen, als nur eine verdeckte "Platte" (hier feier ich auch ein wenig das Wahrsagerdeck, weil es die wenigstens noch darstellt)
    Wobei das Argument des Animes eh "tot" ist. Solange es nicht mehr aktiv im Free TV gezeigt wird, ist das für das junge Gemüse irrelevant. Und nur spartanisch 15 Folgen bringen und dann zu verwerfen ist halt sinnfrei. Aber naja, sterbendes Genre, kann man nicht ändern. Man muss einfach abwarten wie sich das weiterentwickelt.


    Die Farben reichen mMn. aber nicht. Es ist ja immer noch zu schwer, die erste Zeile für die "Beschwörungsbedingungen" zu lesen, welche die Hälfte schon erklären würden. Wobei sich das mit dem lesen des Kartentext perse schon zu anstrengend ist. Da fragt man doch lieber den Herr Judge der einem das vorlesen kann... spreche aus Erfahrung. Da ist aktives "probiers doch selber mal zu lesen" essentiell.




    Aber naja, ich klink mich dann mal aus, weil wir langsam doch sehr ins Offtopic laufen.

  • https://www.youtube.com/watch?v=cZjlwGrSn9g


    Bei 1:50 rum sieht man, dass Upstart Goblin einen Reprint im Starter Deck bekommen soll. Ich weiß allerdings nicht, inwiefern das glaubwürdig ist.

  • Ich finde Upstart Goblin passend für ein Starter Deck, weil dann haben Anfänger auch zumindest eine generische Karte, mit welcher sie das Deck ausdünnen können.


    Vorausgesetzt es stimmt, dass ein Reprint hier kommt.

  • Ich sehe das etwas anders. Upstart ist eher was für Spieler die etwas Erfahrung haben.
    In solchen Decks sind eh viele Trashkarten drin und man kann auch aus dreien kaum was bauen.
    Wie willst du einem Anfänger erklären das 1000 LP für den Gegner nichts ist, wenn du dafür schneller an deine guten Karten kommst? Deckausdünnung kommt erst dran wenn man etwas von den Mechaniken verstanden hat und davon welche Karten gut sind und welche nicht und welche Karten bessere Versionen haben und deshalb unnötig sind, hashtag Ehrung der Verdammten.