Lunalight OTK/Beatdown

  • Hallo,
    ich habe vor etwa nem Monat angefangen ein Lunalicht Deck zu bauen und wollte Fragen, ob jemand Verbesserungsvorschläge bzw. Supportkarten kennt.


    Deckliste:


    Ich möchte möglichst wenig Fallen spielen, da ich versuche Lio Dancer First Turn aufs Feld zu bekommen.
    Außerdem spiele ich aus Spaß und sehe es nicht ein, mehr als 5€ für eine Karte auszugeben. Deshalb spiele ich auch einmal MST und einmal Twin Twisters, weil ich ihn halt nur einmal habe. Raigeki kommt in dem Preisniveau auch nicht in Frage.


    Ich persöhnlich finde das Deck schon ziemlich gut, allerdings hat es zu wenig Verteidigung. (Wenn mein Bossmonster vom Feld ist dauert es erstmal 2 Runden, bis ich wieder was auf dem Feld habe.)


    EDIT:
    Ich nutze Tenki hauptsächlich um Black Sheep auf die Hand zu nehmen, damit ich Poly bekomme. Ansonsten spiele ich White Rabbit um Monster für Polymerisation aus dem Friedhof zu recyclen. Fusionsrückerstattung aus dem Vermutlich offensichtlichen Grund: Polymerisation. White Rabbit nutze ich auch als Loop um meine Fusionsmonster über mehrere Züge zu bekommen. (Black Sheep abwerfen Poly holen, White Rabbit beschwören und Blacksheep aufs Feld holen. Polymerisation aktivieren, Fusionieren und durch Black Sheep White Rabbit auf die Hand nehmen.)
    Ansonten halt Fusion Tag um direkt Panther oder Lio zu holen. Perfume, Reicarnation Dance, Tenki und Blue Cat zum searchen und Wolf zum fusionieren.
    Tiger um mehr Monster für Poly zu bekommen und Tiger King (den ich selten spiele) um Tenki zu searchen und Effekte zu umgehen.


    Bald kommt ja auch noch die Promo von der Raging Tempest Sneak Peak :D .


    Ich freue mich über über alle Vorschläge und Kritik (solange sie Konstruktiv ist.)

  • Lightning Strike ist müll, nimm Raigeki oder Dark Hole, machen das gleiche aber kosten keine Handkarten. 1/1 Mst/Twister find ich ebenfalls blöd, nimm gleich 2 Twister. Nimm außerdem einen Lunalight Wolf raus, 3 Tenki sind wichtiger, und den Wolf kriegst du über Perfume schnell genug.


    Im Extra Deck fehlen außerdem Karten wie Starve Venom, Castel und Himmelskavallerie Kornblume, Rang 7 wären auch gut, mit den ganzen Wegen um Cat Dancer zurückzuholen hast du schnell 2 Auf dem Feld.

  • Das mit Wolf und Tenki hört sich gut an, Castel kommt auch rein.


    Das mit Lightning Vortex ist mir schon klar aber wie ich bereits gesagt habe, kommt Raigeki für mich nicht in Frage. Das gleiche mit MST und Twin Twisters: ich besitze Twin Twister nur einmal und möchte ihn mir nicht kaufen. Dark Hole ist zwar eine Alternative, aber es zerstört halt auch meine eigenen Monster.
    Kornblume ist nicht so gut zum spielen, denn ich brauche Black Sheep um Poly zu suchen. Starving Venom ist auch noch zu teuer.

  • Dark Hole ist zwar eine Alternative, aber es zerstört halt auch meine eigenen Monster.

    Man spielt DH ja auch nachdem die eigenen Monster zermatscht wurden.

    Starving Venom ist auch noch zu teuer.

    Man bekommt die Karte für 6,90+ Versandt.
    Aber gut Ansichtssache, Lilith ist auch so um den Preis rum und ich hole sie mir aus dem selben Grund nicht.
    Sofern das Deck genug Lv 4 hat, kannst du Starve Venom durch Dark Rebellion ersetzen.