Kettenfrage (Toon-Aktenkoffer )

  • Ich hatte diese Situation auch mal und da ging es, da ja die Kette nicht unterbrochen wurde..

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)
    Das ist Bunny.Kopiert Bunny in eure Sig, um Bunny zur Weltherschaft zu verhelfen.


    :daumen:


    Aber Chef er mag doch Tokio Hotel.
    Was!? Und ich hab das all die Jahre nicht gewusst.
    Bin ich gefeuert?
    Komm da müssen wir was machen


    Über 1,5 Mio Menschen mögen Tokio Hotel
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Bands zu mögen und kein Tokio Hotel zu hören.

  • Wenn Beschwörungsmönch beschworen wird, aktiviert sich sein Effekt, der in in die Verteidigungsposition dreht. Der ist KG1. Daran werden Toon-Aktenkoffer und Mask Change II angekettet. Wir lösen nun die Kette auf.
    KG3: beschwört Anki
    KG2: Aktenkoffer wird ohne Effekt aufgelöst, da der Mönch nicht mehr da ist.
    KG1: Mönch wird aufgelöst.


    Das Letzte, was passiert ist, ist nicht "Monster beschworen", sondern "Effekt von Mönch aufgelöst", deshalb können Fallenkarten mit einer "Wenn ein Monster beschworen wird:" Aktivierungsbedingung nicht aktiviert werden.

  • Das letzte was in der ersten Kette passiert ist doch das das Monster beschworen wird.


    KG1 Mönch (will in Def gehen)
    KG2 Aktenkoffer (will Monster ins Deck mischen)
    KG3 Maskenwechsel 2 (Mönch verlässt das Feld und Maskierter Held wird beschworen)


    Da nur KG3 aufgelöst werden kann, ist doch das letzte was passiert die Beschwörung des Monsters.
    Oder hab ich da irgenwo nen Fehler.

  • Aber wie ist der Gamestate nach Auflösung.


    Weil Gamestate "Effekt ist verpufft" hab ich noch nicht gehört.


    Oder heißt der Gamestate dann: Kette wurde aufgelöst?