Flipp Effekte Annulieren und Bodenelose Fallgrube

  • Hallo eTCG Forum,
    Ich habe einige Fragen an euch und hoffe ihr könnt mir helfen :)
    1. Kann ich mit einer Teuflischen Kette die Aktivierung des Flipp Effekts von z.B. Grabwächters Spion annullieren?


    2. Wenn Tal der Toten auf dem Spielfeld liegt, kann man trotzdem Bodenlose Fallgrube aktivieren ? Diese Karte zerstört und verbannt ja bekanntlich, aber Tal der Toten verhindert die Verbannung. Kommt die Karte dann auf den Friedhof oder kann die Fallgrube gar nicht erst aktiviert werden ?
    LG:Kafaro

  • Hi Kafaro und willkommen auf eTCG!


    Zuerst mich ich dir mitteilen, dass du mit deinen Fragen leider im falschen Bereich gelandet bist, denn für Regelfragen haben wir einen gesonderten Bereich weiter unten im Forum. Diesen findest du aber auch unter diesem Link.


    Ansonsten um deine Fragen zu beantworten:


    1. Ja, da es sich bei FLIPP-Effekten um normaler Trigger-Effekte handelt, kannst du an diese ohne Probleme eine Teuflische Kette o.ä. anketten um diesen zu annullieren.
    2. Es ist möglich Bodenlose Fallgrube zu aktivieren, da das Monster welches zerstört und verbannt wird in diesem Fall nie den Friedhof erreicht und demnach Tal der Toten auf dieses keinen Einfluss hat. Zur genaueren Erläuterung: Das Monster wird auf dem Feld zerstört, müsste dann in den Friedhof gelegt werden, wird aber zuvor durch den Effekt der Fallgrube verbannt.


    Viel Spaß noch auf eTCG! :wink:



    ~ MfG Echse

  • 1. Kann ich mit einer Teuflischen Kette die Aktivierung des Flipp Effekts von z.B. Grabwächters Spion annullieren?

    Zusatz zu Echses Antwort (die korrekt ist):
    Wenn das Monster angegriffen wird und sich dann der Flippeffekt aktiviert, dann kann Fiendish Chain nicht aktiviert werden, weil man im Damage Step ist.


    Also nur, wenn die Flippeffekte sich außerhalb eines Kampfes aktivieren (Flippbeschwörung, Aufdecken durch Karteneffekte außerhalb des Damage Steps), dann kann Fiendish Chain aktiviert werden.

    *verschieb in YGO: Regelfragen*


    MfG
    ~Pfannkuchen~

    Wieso lässt du eigentlich keinen Link im Ursprungsforum?


    So findet man den Thread ja ggf. gar nicht wieder, wenn man später nochmal nachschaut. ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...