Bildbearbeitungsprogramme

  • Hallu,


    Da ich zu doof bin um zu googlen, bzw. gerne jemanden fragen würde, der das Thema kennt, wollte ich mal hier fragen.


    Viele YGO Spieler studieren ja oder haben im Bereich IT ein Studium.


    Welches BildbeartungsProgramm würdet ihr empfehlen? Am besten kostenlos.
    Und wie verwendet man diese richtig, um beispielsweise Bilder übereinander tu tun (Person in einen blauen Hintergrund o.ä.) ?


    Vielleicht kennt sich ja hier jemand aus?


    Mfg
    Igneel


    Danke im voraus

  • Wenn du noch Flash installiert haben solltest ist für schnelle Sachen auch Pixlr sehr gut, direkt im Browser und du musst nichts installieren. Von Photoshop (kostenpflichtig) abgesehen hat Smoke ja schon Gimp genannt.


    Um zB. eine Person vor einem blauen Hintergrund zu stellen willst du nach so etwas wie "Gimp Freistellen Tutorial" suchen.

  • Ich denke wenn du eine kostenlose Variante bevorzugst, dann wirst du kaum an GIMP vorbeikommen.

    Für GIMP braucht man jedenfalls Zeit zum einarbeiten, hatte es mir geholt und leider schnell die Lust dran verloren weil es für mich nicht intuitiv bedienbar war. Tutorials dafür zu schauen sollte sehr dienlich sein.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.