Structure Deck für Wiedereinsteiger

  • Hey Leure,


    Ich suche ein Structure Deck was ich mir 3mal kaufen kann und mit dem man gute Chancen hat mit Freunden zu spielen.
    Turniere (noch) nicht. Deck sollte nicht zu teuer sein (max 20€).
    Habe damals nach Synchro vor XYZ aufgehört und jetzt wieder Lust auf Yugioh


    Liebe Grüße euer n4Bz :ssj::ssj:

  • naja...grad kam das neue dino structre deck raus was auch ohne groß neu karten zu kaufen echt stark is.
    Mit 20 euro wirst du aber nicht zurechtkommen da dubdas deck 3x brauchst

  • naja...grad kam das neue dino structre deck raus was auch ohne groß neu karten zu kaufen echt stark is.
    Mit 20 euro wirst du aber nicht zurechtkommen da dubdas deck 3x brauchst

    Das Deck ist noch lange nicht draußen... Release ist Mitte April zeitgleich mit dem Structure "Machine Reactor".


    Also neue Sturctures kann man gut auf cardmarket.eu kaufen. Zu Release kostet da im Durchscnitt ein Structure 5,50€ - 6€ + 3,10€ Versand. Wären bei 3 Decks knapp über 20€ inkl. Versand.
    Das aktuellste Structure ist das "Pendulum Domination", welches sich um D/D/D dreht (der Pendelaspekt ist in den Deck nicht ganz so present. Allerdings kommt man da ohne dicke Investitionen im Extra-Deck nicht ganz weit mit. Außerdem ist das z.T. recht Komplex, macht dann aber Spaß wenn man die die ganzen Kombos drauf hat.


    Ich könnte das "Rise of the true Dragons" Structure zum wiedereinstieg empfehlen. Ist recht einfach (die großen Viecher ins Grave schaufeln und dann spezialbeschwören) :P
    Oder halt warten bis die neuen Structures im April rauskommen.

  • DDD müssen knapp 70€ auf jeden Fall zusätzlich rein.
    200-350 für einen Top-Build.

  • Hol dir doch 3x Cyber Drache und kauf die das ExtraDeck einzeln nochmal dazu


    Könnte zwar bei der Infinity 7 EURO kosten aber es ist stark

  • Von Cyber Drache gibt es ein Structure Deck


    Cyber Dragon Reveloution


    In das ExtraDeck kommt
    - Cyber Drache Nova (Im Structure)
    - Cyber Twin Dragon (Im Structure)
    - Cyber End Drache
    - Chimeratech Festungsdrache
    - Chimeratech Amoklaufdrache
    - Chimeratech Überdrache (Oder wie der auch hieß)
    - Cyber Drache Infinity
    - Panzer Dragon (Brauchst noch Instant Fusion)


    Den Rest kannst du machen wie es dir passt wenn du lustig bist kannst du Bycyclroid oder so reinstopfen

  • welche Cyber Drachen ? Und was kommt in das extra Deck?

    Cyber Drache ist OK, aber ich denke das Set setzt sich nicht mehr lange durch wenn überhaupt.
    Beim Extradeck würde ich sagen, Cyberdragon Infinity, Cyberdragon Nova, Chimeratech Rampage Dragon, Panzerdrache, Ältestes Wesen Noden, später auch Seeungeheuer von Theseus und Ultimaya Tzolkin und zum Schluss noch eventuell ein Barbaroid the Ultimate Battle Machine. Ich würde aber das Deck vergessen und nach vorne schauen. Gibt deutlich besseres.

  • Noch möchte er keine Turnier machen


    Und Cyber Drache kann auch schön OTK hinlegen



    Zitat von FL0W Hova

    Das Cyber Drachen Sturtucte ist zum größten Teil ausverkauft und man sollte vermutlich nur noch teure Restposten finden.

    Echt? Dachte es wäre noch für 10 EURO zu haben

  • lass es einfach. hol dir kein structure. da braucht man owieso immer teure karten, um die spielbar zu machen.


    DDD ist noch das günstiste und da braucht man Trishula (20€), Omega (45€) und Crystalwing Dragon (47€) im Extradeck. Crystal ist teil einer sandart combo, also bist du selbst, wenn diu die anderen beiden weglässt ca 50€ dabei.
    Das Problem hast du aber bei allen Structure decks. Auch das komemnde dino deck kannst du ohne support von aussen nciht vernünftig spielen. das ist nunmal das prinzip bei diesen decks.


    ich an deiner stelle würde mir ein günstiges fundeck bauen. in den nächsten paar monaten wirst du sowieso nicht zum turnierspielen kommen. die Zoodiac karten und einige staples, wie solemn strike und dimensional barrier sind einfach sehr teuer,aber nötig, um auf turnieren erfolgreich zu sein. Selbst, wenn man nicht Zoodiac spielt braucht man immer einige teure Karten.


    Da du ja erstmal nur mit deinen Freunden spielen willst, würde ich mir dann auch eher ein Fundeck bauen, auf die turnierrelevanten Karten würde ich verzichten.


    Deskbot zum Beispiel ist rotzbillig, performapal pendulum ist auch nicht allzu teuer, je nach build.



    Das cyber dragon deck ist übrigens out of print und du müsstest tief dafür in die tasche greifen.

  • lol auf der einen seite "kauf dir kein structre deck" und dann "bau fundecks"


    Das eine schließt das andere jetzt nicht aus

  • wenn du wirklich wieder einsteigen willst, auch was turniere angeht, dann musst du zwangsläufig mehr geld in die hand nehmen. ist leider so.


    zum thema lieber fun decks als structure decks: klar, auch structures können fun decks sein, zz haben wir aber nur das ddd deck, das einfach ohne gewisse teure karten nicht auskommt und das kaiba sttructure deck mit abc, das thema hat aber imo keine zukunft neben infernoids und eidolon. die anderen structures sind entweder sau schlecht oder out of print.
    daher schlage ich vor, bau dir ein billiges deck aus einzelkarten, das zumindest für seine strategie keine teureren karten braucht und spiel es solange du nur mit deinen freunden zockst.


    ein genereller tipp für einsteiger: wer in das spiel reinkommen will, der sollte sich toplisten und deckprofiles angucken und dann gezielt investieren.