Outside the Box - Judgen, eine neue Perspektive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

lamdi schrieb:

Da ich die als HJ schon mal auf der DM gesehen habe, kann ich sagen dass du nicht gerade ein angehmes äußeres hast und smoke laut meinung manche leute die länger dabei sind ein wanderpokal sind.
      Man bekommt bei der YCS points mit dem man die Sleeves verkaufen kann und ein dinner und spart auch die nebenkosten wenn man nicht bei mama wohnt. von wegen keine bezahlung.

Mich würde gerne interessieren wer und wie die Personalauswahl macht?
      danke dass diese Leute von Jokmok usw. kein Knowledge von Yugioh haben wie Aven oder FlowHowa usw..
      Hilfe, er hat den fetten Mann fett genannt D:

"Man bekommt bei der YCS points", ja die bekommt man. Dafür arbeitet man aber am Samstag z.B. locker mal 15-17 Stunden. Am Sonntag sind es dann auch nochmal so um die 12. Also sagen wir mal mindestens 27 Stunden Arbeit. Die holste mit so nem Paket WCQ: Hüllen raus. Dass du in deine Rechnung einfließen lässt, dass ich dann nicht zuhause hocke und meine Klospülung betätige und dadurch spare (woher weißt du, dass ich das überhaupt mache?), ist doch auch wieder Unsinn.
      Das Judge Dinner, joa, gut und schön, aber das macht einen jetzt auch nicht reich. Zudem kommen da einfach nochmal Reisekosten hinzu.

Die Personalauswahl macht eben Jokmok bzw. Konami. Du kannst dir aber sicher sein, dass die Leute, die das machen, schon ein gewisses Grundwissen über die Judges haben. Und wenn man einen Judge mal nicht kennt, wird halt nachgefragt. Das heißt, dass dann auch z.B. gefragt werden, ob ich wen kenne. Heißt dann nicht, dass ich bestimmen kann, ob wer dabei ist oder nicht, aber wenn ich die Person z.B. kenne und schonmal auf einer Regional oder so mit ihr zusammengearbeitet habe und weiß, dass da gute Leistung vorhanden ist, ist es eben nicht unwahrscheinlich, dass der oder diejenige dabei ist.

Eine Antwort kann ich wohl nicht mehr erwarten, aber so halt eben eine Klarstellung auch für andere.

Denke mal, wenn allgemein Fragen zum Judgen da sind, werden die Leute, die schon länger dabei sind, die gerne beantworten.
      Durch die Armut an Menschlichkeit
      Wird der Mensch entzweit
      Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
      Und seine Gefühle vergisst
      Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
      Von außen nur bestimmt
      Der Mensch wie sein Schicksal
      Ist taub, stumm und blind

Wie wahr, wie wahr...
      Fassen wir mal zusammen:

Lamdi sagt, dass Judgen unrentabel ist und beleidigt zwei User.
      Ein Administrator dieser Seite versucht lustig zu sein und ist dabei unseriös.
      Aven Fallen gibt im Prinzip zu, dass Vitamin B bei der Auswahl der Judges eine Rolle spielt.
      NecroFighter hat einen Link gepostet, der genau zeigt, wie gut Konami sich um seine Judges kümmert, im Vergleich zu Magic.

Wo nochmal kann ich mich bewerben?
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

“Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

Igneel schrieb:

Lamdi sagt, dass Judgen unrentabel ist und beleidigt zwei User.
      Du musst bedenken, dass lamdi auch der Meinung ist, dass so etwas rentabel sein sollte. Wenn man es aber als Hobby sieht, dann ist es gar nicht mal so verkehrt.

Nur, man muss einfach bedenken, lamdi denkt, dass er mit viel Abpimmeln richtig dick Kohle macht. Dass er dann da sogar das Judge Dinner, was es gibt, einrechnet, zeigt doch schon, wie beschränkt er ist. Ganz davon abgesehen, dass das Judge Dinner manchmal echt nicht so toll war, ist es auch von der Liquidität her nicht gut...

Also wenn man Spaß daran hat, kann man es machen. Aber wer Kohle damit verdienen will, muss sich vor Augen halten, dass man definitiv unter 10 Euro pro Stunde verdient und dafür am Wochenende schon so 30 Stunden arbeitet. Und da denke ich gibt es dann doch besseres, wenn man Geld verdienen möchte.

Igneel schrieb:

Aven Fallen gibt im Prinzip zu, dass Vitamin B bei der Auswahl der Judges eine Rolle spielt.
      Willst du mich falsch verstehen oder hast du es einfach nicht verstanden?

So wie du es darstellst, denkst du/willst du andeuten, dass es heißt "Der ist mein Freund, mach den mal zum Judge"... Ist aber Unsinn. Nur, es kommen mehr Bewerbungen rein als Judges benötigt werden. Und manche Leute muss man dementsprechend ablehnen, und gerade bei den neuen Leuten hat man keinerlei Erfahrungswert.

Wenn man aber dann sieht, dass Judge X bei z.B. mir auf einer Regional war, dann ist es doch wohl logisch, dass man mich einfach anschreibt, wie der Judge so war, oder nicht? Dass er auf einer Regional war heißt ja nicht zwangsläufig, dass er gut war. Kann genauso gut sein, dass er dort irgendwie Mist gebaut hat oder allgemein noch nicht wirklich das Guideline-Wissen hat. Und so jemandem tut man auch keinen Gefallen, wenn er dann z.B. auf einer DM oder YCS als Judge aktiv ist. Und sollte es doch mal so sein, wird das auch erstmal das einzige Event gewesen sein und diesem Schiedsrichter wird nahelegt, doch auf lokalen Turnieren erstmal Erfahrung zu sammeln.

Igneel schrieb:

NecroFighter hat einen Link gepostet, der genau zeigt, wie gut Konami sich um seine Judges kümmert, im Vergleich zu Magic.
      Naja, das liegt aber nicht am europäischen Konami-Zweig. Sowas wie Judgepromos ist leider einfach nicht drin.
      Wird der Mensch entzweit
      Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

Aven Fallen schrieb:

Naja, das liegt aber nicht am europäischen Konami-Zweig. Sowas wie Judgepromos ist leider einfach nicht drin.
      Naja, geht ja nicht mal in erster Linie um Promos, sondern um Basics.
      Wie ein User bereits gesagt hat, ist das Programm um Judge zu werden total veraltet und langsam.
      Ich habe mir nun einmal den PC-1 Test angeschaut und mich gefragt, wann das letzte Mal ein Konami Mitarbeiter den gelesen hat.
      Letztendlich sind die Tests eher als Formalitäten zu sehen, denn der eigentliche Test ist das aktive judgen, wo du teils in Situationen stecken wirst die viel von dir abverlangen können und auch häufiger durch pures Regelwissen alleine nicht lösbar sind.
      “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”

“Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”

Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.

Igneel schrieb:

Ich habe mir nun einmal den PC-1 Test angeschaut und mich gefragt, wann das letzte Mal ein Konami Mitarbeiter den gelesen hat.
      Darauf bist du zuvor aber nicht eingegangen...

Und du meinst wohl den RC-1. Dass dieser veraltet ist, ist bekannt, allerdings gibt es andere Prioritäten.

Der RC-1 ist an sich auch vollkommen egal, den könnte man auch abschaffen. Das ist ein Test, den jeder so oft wie er möchte online machen kann. Der hat einfach gar keine Aussagekraft und war damals(als er noch aktuell war) nichtmal ansatzweise fordernd.
      Wird der Mensch entzweit
      Von außen nur bestimmt

Wie wahr, wie wahr...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()