Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest

  • Diskussion zum Artikel Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest:

    Zitat
    Hallo alle zusammen! Morgen ist es endlich so weit, dann steht das neue Hauptset „Raging Tempest“ offiziell in den Regalen. Und wie es Tradition ist, gibt es einen Top-10-Artikel, wieder von mir und diesmal in einem Rutsch. Also gut, dann lasst uns mal keine weitere Zeit verlieren und mit Platz 10 loslegen!

    Platz 10: Symphonischer Krieger Gita-a-arre

    Platz 10 geht an eine Karte, die stellvertretend für eine Reihe von Karten steht, die schon eine gefühlte Ewigkeit im OCG Schimmel ansetzen und…
  • Ja, nette Auswahl, auch sehr viele Engine Karten. Da die Effekte immer mehr in Richtung Suchen und Spezialbeschw. gehen wird es auch in Zukunft immer einfacher Themendecks als Engine, oder Splash zu spielen.
    Theseus ist denke ich wirklich sehr gut. Man kann Instant, Gofu und Beast des Pharaos benutzen, um sofort zwei PSIFramelord Omega zu beschwören, oder mit Leveleater im Grave einen Tzolkin, oder Stardust Warrior bauen. Oder man benutzt ihn für Leo, Hüter des Heiligen Baumes, oder Volkasaurus.


    Ist auch schön das sich die Idee der Honorable Mentions so gut gemacht hat. Man braucht da nicht viel Text, keine Bilder, nur ein paar kurze Worte zu jeder Karte die es wert ist.

  • Schöner Artikel gute Auswahl.


    Moment mal keine Erwähnung des Speedroids Support in den Mension... bin ich etwa der Einzige wer das Rettich Pferd feiert...


    MfG Sebat

    Du sitzt da und beschwerst dich das ich dir ein paar Lebenspunkte genommen habe.


    Ich sitze hier und beschwere mich, dass ich nicht alle nehmen durfte.


    Jeder von uns leidet - jeder auf seine Art.

  • Meine Top 10 sieht ähnlich aus. Aber mit zwei zusätzlichen zoodiac-Karten:
    Drachzack und Barrage.
    Die habe ich wirklich vermisst. Wahrscheinlich hast du sie nichta ufgenommen um dir nicht anhören zu müssen das die halbe Top 10 -Liste nur aus einem Archetype besteht, aber seien wir ehrlich: Die gehören dazu.
    Theseus ist mMn overhypt. Es gibt Gofu und der einzige große Vorteil den Theseus gegenüber Gofu derzeit hat ist die unabhängigkeit vom bereits existierenden Feld.


    Unter den "Honorble mentions" hätte ich uch noch gerde "Switch Hero" gesehen.
    Ansonsten aber gute Liste!

  • Ich finde Theseus auch etwas overhyped.
    Die Fall Lost Wind habe ich nicht erwartet. Die Konkurrenz in Form von anderen Fallen, besonders Durchbruchfähigkeit, ist doch etwas zu groß.
    Ansonsten ist es schon schlimm, dass man die neuen Karten für Subterror und Spyral nichtmal erwähnen muss. Diese Karten sind leider (bis auf SPIORAL-Muskelprotz) auch nicht so gut geworden.
    Zu 3 der Top 10 Karten gibt es Artikel von Konami, daher liest man an den Stellen nichts neues (Platz 2, 3 und 5, also Theseus, Foolish und Nachbars Gras ist grüner), aber das ist bei einem so guten Set leider nicht zu vermeiden und gut für diejenigen, die die Artikel nicht gelesen haben.
    Ansonsten fehlen mir bei den Honorable Mentions dieses Mal die neuen Spirit-Karten. Ich finde Shinobivogel-Machtpunkt (sucht in jeder eigenen End Phase einen Spirit-Monster und push um 500) und Shinobivogel-Erlösung (zerstört eine Karte wenn ein eigener Spirit auf die Hand gegeben wird und kann merhfach die Battle Phase beenden, indem man einen Spirit vom Friedhof verbannt) ganz gut, auch wenn ich mich frage, wie man überhaupt Spirits in den Friedhof bekommen soll.

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!

  • Hallo ich habe eine Frage zum Artikel "
    Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest
    "



    Und zwar ist der ja in deutscher Sprache geschrieben. Nun ist aber eine Überschrift auf englisch "Honorable Mentions:" jetzt bin ich verwirrt. Kann man das übersetzen oder sind das spezielle Fachbegriffe, die es nur im englischen gibt?

  • Die Honorable Mentions sind Karten, die gut sind, aber nicht gut genug für die Top 10.
    Also Karten, die in Betracht gezogen wurden, aber von besseren um ihren Platz in der Liste gebracht wurden.

  • Hallo ich habe eine Frage zum Artikel "
    Top 10 RATE: Die besten Karten aus Raging Tempest
    "



    Und zwar ist der ja in deutscher Sprache geschrieben. Nun ist aber eine Überschrift auf englisch "Honorable Mentions:" jetzt bin ich verwirrt. Kann man das übersetzen oder sind das spezielle Fachbegriffe, die es nur im englischen gibt?

    "Honorable Mentions" bedeutet so viel wie "ehrwähnenwerte Nennungen" und ist ein englischer Slang den es so im deutschen nicht gibt. Damit wird etwas bezeichnet das normalerwiese gut genug für eine Topliste wäre, es aber aus Platz/ Zeitgründen nicht hinein geschaft hat.