Wiedereinstieg Yu-gi-Oh, nach 10 Jahren Pause.

  • Guten Tag,


    ich habe damals aktiv bis zum Ende von Gx gespielt, also gerade so noch d-Hero mitbekommen.( Pendel, Synchro sagt mir nichts)Damals hatte ich ein sehr Starkes Kriegerdeck,(damals durfte natürlich kein Cyberdrache fehlen).


    Durch den neuen Yu-gi-Oh Film ist mein Interesse wieder da, endlich kann mann ein Blue eys deck oder ein Dark Magician Deck spielen.
    Ich würde gerne in ein zukunftorientiertes Deck investieren und wieder Aktiv Yugioh spielen , der Spielzeug Wirth in Mainz bietet auch eine Liga an, an der ich gerne teilnehmen würde.
    Mir gefällt ein Blue eyes Deck sehr gut, allerdings finde ich Abc oder das neue DDD Structure sehr interessant. Die neuen Windwitch karten finde ich auch genial, wie sieht es mit Windwitch auf Turnieren aus, sind sie stark genug?


    Budget ist für den Einstieg ca 70€, danach natürlich mehr.(teure Karten , kann ich nach und nach kaufen) Welches Deck sollte auf lange Sicht am Besten sein? (ein blue -eyes fun deck, kann ich ja immer noch bauen). Ein exodia deck wird wohl kaum noch etabliert sein?


    Bin für sämtliche Ideen dankbar


    Vielen Dank

  • So etwas gehört leider nicht hier hinein. Decklisten Anfragen kommen hier rein:
    Hier klicken


    Aber um deine Frage mal zu beantworten:
    Exodia kann man immer spielen. Das wird niemals tot zu bekommen sein.
    Im Punkto Blue-Eyes, ABC und DDD, das sind nicht gerade die Budget freundlichsten Decks, wobei da noch Blue-Eyes wohl das günstigste sein sollte.
    Windwitches lassen sich auch gut kombinieren mit anderen Decks, sind aber alleine nicht all zu gut.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Kristallflügel synchrodrache, 3x Topf der Begierden, Nummer 38 und psihüllenlord Omega.
    Mehr fällt mir spontan gerade nicht ein :)

    Ok, kommt denn in zukunft noch Support für DD?? Lohnt sich eher Blue eys jetzt zu kaufen oder DD??


    Würde bei Blue eyes mir 3x structure + Legendary Collection 2 + Einzelkarten kaufen, oder lohnt sich das neue DDD Structure mehr?

  • Ich weiß nicht wie viel du damals YuGiOh gespielt hast, aber DDD sind sehr stark Kombolastig und für einen "Leihen" ziemlich schwer zu spielen. Wenn du damals viel gespielt hast, lade die mal das Programm für Online Duelle herunter (Name darf nicht genannt werden, da es kein Offizieles Programm von Konami ist, kann ich dir bei Interesse per PN sagen) und versuche dich an DDD und schaue, ob du damit klar kommst.


    Blue Eyes ist da um einiges Benutzer freundlicher und leichter zu spielen. Es wird zwar wahrscheinlich jetzt erst einmal im nächsten Meta ein wenig einstecken müssen, sollte aber dennoch häufig und leichte Gewinne einbringen können.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ich weiß nicht wie viel du damals YuGiOh gespielt hast, aber DDD sind sehr stark Kombolastig und für einen "Leihen" ziemlich schwer zu spielen. Wenn du damals viel gespielt hast, lade die mal das Programm für Online Duelle herunter (Name darf nicht genannt werden, da es kein Offizieles Programm von Konami ist, kann ich dir bei Interesse per PN sagen) und versuche dich an DDD und schaue, ob du damit klar kommst.


    Blue Eyes ist da um einiges Benutzer freundlicher und leichter zu spielen. Es wird zwar wahrscheinlich jetzt erst einmal im nächsten Meta ein wenig einstecken müssen, sollte aber dennoch häufig und leichte Gewinne einbringen können.


    MfG DarkNeos :muh:

    Ich habe damals viel Yugioh gespielt, auch Turniere, allerdings gab es damals weder synchro , pendel noch xyz Beschwörungen. Habe gerade als Destiny hero kamen aufgehört, Die gx Götterkarten habe ich noch mitbekommen. Ein Combo Deck fände ich sehr geil, besonders eins wo ich schnell meine Monster suchen und beschwören kann.
    Wie sieht es mit einem Windwitch oder Zoodiac Deck aus? Rein von den Effekten her finde ich Zoodiak karten ziemlich stark.

  • Ich habe damals viel Yugioh gespielt, auch Turniere, allerdings gab es damals weder synchro , pendel noch xyz Beschwörungen. Habe gerade als Destiny hero kamen aufgehört, Die gx Götterkarten habe ich noch mitbekommen. Ein Combo Deck fände ich sehr geil, besonders eins wo ich schnell meine Monster suchen und beschwören kann.Wie sieht es mit einem Windwitch oder Zoodiac Deck aus? Rein von den Effekten her finde ich Zoodiak karten ziemlich stark.

    Ich würde dir mal sonst wegen schnell suchen und beschwören ABC ans Herz legen. Sind dank des Structure Decks relativ billig (abgesehen von Galaxy Soldier) und sind derzeit noch Meta. Allerdings werden ABC zu 90% durch die nächste Banlist gehittet (Hangar wahrscheinlich auf 1) und dadurch sehr schwer zurück geschlagen. Was aber nicht gehittet wird sind sonst Majespecter. Sie suchen dir alles sehr schnell raus und du kannst in jedem Zug eigentlich Pendelbeschwören. Sind immernoch ein sehr starkes Pendel Deck.


    Zoodiak ist das nächste Meta und sind sehr teuer. Da musst du mindestens 300€ in die Hand nehmen, um dir das Deck bauen zu können.


    Windwitch sind, wie schon erwähnt, nur eine Side Engine und werden, um mal ein Beispiel zu nennen, in Eidolon gespielt. Eidolon selber ist jetzt nicht gerade das Meta und wird gewiss auch nicht all zu teuer sein, sollte aber auch Gewinne einbringen können.


    MfG DarkNeos :muh:

  • Für Zoodiak, reicht es, wenn ich anfangs ca 100€ ausgebe und dann innerhalb der nächsten 2 Monate die teuren Karten nachkaufe??
    Abc hatte ich überlegt, gefällt mir allerdings nicht ganz so gut, müsste ich erstmal ausprobieren irgendwie. Wenn abc karten auf der bannlist landen, ist es trotzdsem noch Stark genug oder verliert es deutlich an Spielstärke? Mhh das neue Dino Structure soll ja auch sehr gut werden, evtl warte ich einfach die 2 Monate und starte mit 3x Dino structure, wollte schon immer ein Dino Deck, jetzt ist es wenigstens Spieltauglich, sollten denn die neuen Dinos etwas reißen können??

  • Hab schon 1-2 vielversprechende Dino-Listen gesehen, Potential hat es.
    Trotz allem hat Neos recht.
    Für solche Anfragen hast du dir leider den falschen Bereich ausgesucht.
    Ich lass es mal schnell ins Fragen & Antworten Board schieben.

  • Für Zoodiak, reicht es, wenn ich anfangs ca 100€ ausgebe und dann innerhalb der nächsten 2 Monate die teuren Karten nachkaufe??
    Abc hatte ich überlegt, gefällt mir allerdings nicht ganz so gut, müsste ich erstmal ausprobieren irgendwie. Wenn abc karten auf der bannlist landen, ist es trotzdsem noch Stark genug oder verliert es deutlich an Spielstärke? Mhh das neue Dino Structure soll ja auch sehr gut werden, evtl warte ich einfach die 2 Monate und starte mit 3x Dino structure, wollte schon immer ein Dino Deck, jetzt ist es wenigstens Spieltauglich, sollten denn die neuen Dinos etwas reißen können??

    Die Hauptkarten von Zoodiak, welche du 3 mal haben musst um es auch so spielen zu können, kosten einzeln um die 25€ pro Karte, also schon alleine dafür gehen 150€ flöten.


    ABC wird ohne ihren Hangar (Field Spell) zwar nicht unspielbar (wird garantiert auf 1 gesetzt mit der Banedlist) ist aber um einiges schlechter und wird auch aus dem Meta dadurch gekickt.


    Das Dino Structure wird auf jeden Fall Potential zum Meta haben. Es gibt jetzt schon sehr spielstarke Decklisten und der Vorteil von den Dinos sind einfach ihre "Hauseigenen" Exceed Monster Evolzar Dolkkar und Evolzar Laggia. Die beiden sind unter anderem zwei der stärksten Exceed Monster da draußen (und mit der übernächsten Banedlist werden die auch garantiert gehittet :lol: ).


    Ich habe mir ein paar Karten für mein Kozmo Deck bestellt und werde mein altes Kozmo nun als OTK Deck spielen (sogar mit gutem Erfolg gegen Zoodiac, D/D/D und Frog HERO). Das Deck nachzubauen würde derzeit so um die 150€ kosten.


    Ein weiteres gutes Fun Deck, welches zwar schmutzig gewinnt, aber dennoch spiel stark und sau billig ist, ist mein Watt Deck (kostet ca. 60€ insgesamt, Extra Deck ist so gut wie nicht nötig und kann auch drauf verzichtet werden!).
    Hier einmal der Link zu meiner Liste:
    Klick Mich


    MfG DarkNeos :muh:

  • Hi, vielen Dank für die Antworten.


    Abc gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut, ich denke ich werde es entweder mit DDD oder dem DIno deck versuchen, wie sollte das neue ancient gear deck werden, fande damals ancienct gear Karten ziemlich cool. Habe mir mal ein paar Decklisten angesehen, ein Mermail oder frog Hero deck fände ich auch ziemlich gut. Leider eine schwere Entscheidung, das Deck sollte möglichst lange im Meta sein und über zukünftigen Support für das Deck , würde ich mich freuen.

  • Niemand kann dir hier 100%tig sagen was Meta ist, bleibt oder wird da das auch durch die Banliste bestimmt wird.
    Im Ocg (also Japan und China ) ist ein Teil von DDD schon limitiert und das Deck nicht mehr allzu gut Spielbar.


    Ich selbst hab auch ein DDD Deck und kann dir nur sagen das es relativ teuer war.
    3x Structure Deck 25€
    Omega 45€
    Crystall wing synchro Dragon 50€
    Pot of Desires 45€
    Nummer 38 15€
    Diverse extradeck Karten 10-15€
    Trishula 20€
    2x solemn Strike 35€


    Und zumindestens auf meinen locals hab ich bisher nicht so den grossen Erfolg ^^

  • Auf den Locals spielt einer bei mir immer mit CyberDrachen OTK der auch öfters Platz 1 war
    Ob er auf größeren Turnieren spielt weiß ich nicht.
    Auch ein sehr gutes Deck wo ich irgendwo noch eine Liste habe
    (Warum fange ich eigentlich immer mit CyberDrachen an?)

  • Würde dir anfangs zu Decks wie Burning Abyss oder Deskbot raten.
    Keine Topdecks, aber starke und billige Decks.
    Bei beiden kann man mit 50€ solide Listen bauen.
    Wird zwar nicht das Nonplusultra, aber das kostet meistens das 5-10-Fache dieser Decks.

  • würde ein blue eyes deck ohne crystall wing synchro Dragon und blue-eyes twin burst dragon , einiges an Spielstärke verlieren? Hatte überlegt 3x blue eyes Structure + alternativer weißer und geisterdrache+ twin twister.
    Maxx c sollte ja einen reprint bekommen im März glaube ich. Würde das Blue eyes Deck somit relativ günstig halten und mir dann noch das Dino structure kaufen, sobald es erscheint.

  • Das Dino Structure wird sicherlich super


    Aber wenn du willst kannst du auch warten bis das Antiker Antrieb Structure draußen ist.
    Ist ja ein Fusionsdeck und somit wäre es leichter für jemanden der seit 10 Jahren nicht mehr gespielt hat wieder einzusteigen.