Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I

  • Diskussion zum Artikel Der Blick in die Deckbox - YGO Storys I:

  • Eine willkommene Abwechslung zum kompetitiven Format! Die Gier ist sicher eines der interessantesten Themen im Spiel.
    Die Geschichte gefällt mir, sie ist weitgehend konsistent und stellt interessante Verbindungen zwischen den Karten her.
    So eine Idee in passende Worte zu kleiden scheint mir schwer, aber es ist dir gut gelungen und der Text liest sich flüssig. Ich hätte wohl nur an 2-3 Stellen versucht, eine etwas elegantere Darstellung zu finden, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache.
    Es gibt sicher viele Wege, die Geschichte zu erzählen, aber ich hätte sie etwa so begonnen:


    Als der einfache Goblin das "Geschenk der Gier" empfing und der "Geist des Topf der Gier", der sich darin versteckte, Besitz von ihm ergriff wurde er erfüllt von nichts als unbedingter Gier und lebte fortan als "Goblin der Gier". So kam er zu großem Reichtum durch gierige Spekulationen.
    Dieser neureiche "Emporkömmling Goblin" würde sich an seinem Reichtum ergötzen und sich Ansehen kaufen durch öffentliche Spenden. Doch das war dem "Geist des Topf der Gier" zuwider und er bestrafte den Goblin mit dem "Bubble Crash" (nicht so gelungene Übersetzung.. :/ ): Ein "Starker Rückgang" seiner Anlagen kostete den "Goblin der Gier" all sein Vermögen.


    Ich würde mich freuen, in Zukunft mehr Artikel solcher Art lesen zu dürfen.


  • Jo. Ich hatte mir das selbe gedacht nach so viel Competitive Kram, speziell Zoo und die allgemeine Freude der Leute darüber :D


    Wobei ich mich an dieser Stelle natürlich auch an @Mr. Magician, welcher diesen Vorschlag gemacht hat. Hatte anfangs auch gedacht dass wir sowas vor jahrzehnten mal gemacht hätten, musste dann aber nach dem durchwühlen der Archive erstaunt feststellen dass dies ein komplett neues Konzept war XD


    Ansonsten klingt dein Vorschlag natürlich auch ganz gut. So wäre auch der Geist mehr in den Vordergrund gekommen. Ich habe mich dann wohl doch zu sehr an den Quellen aus dem Netz inspirieren lassen.

  • Ich freue mich das du meine Idee umgesetzt hast und dazu auch noch so gut. Der Goblin ist tatsächlich ein immer wieder kehrender Charakter über den man eine interessante Geschichte erzählen kann. Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt.

  • Ist auf jeden Fall ne recht interessante Idee, ziemlich gut umgesetzt und dann auch noch alle im Zusammenhang stehende Karten mit eingebunden - ein Aufwand, der sich lohnt! Gerne mehr davon :D


    Vielleicht lässt sich auch mal die Geschichte vom Trümmerdrachen erzählen, oder so...

  • Scheint irgendwie eine ganz große Story in den Karten zu sein. Schade das das nicht als Anime umgesetzt wird.


    Storys die auf jedenfall miteinander verbunden sind:


    Goblin of Greed
    D.D.
    D/D/D
    Marauding Captain
    Inpachi
    Gagagigo
    Freed
    Rahz
    Kozaky
    Dai Grepher
    Dark Blade
    Tyrann


    Alle haben in einer Weise mit dem Königreich zu tun Bzw sind neben Storys der Karten, welche sich um das Königreich drehen.


    Sehr interessant alles. Hoffe auf mehr solcher Artikel :)

  • Die Idee finde ich auch gut, warum nicht mal einen Anime aus den ganzen Geschichten machen, die die Karten erzählen. Aus verschiedenen Staffeln wissen wir ja, das es eine Welt der Duellgeister gibt, also warum nicht mal den Fokus darauf legen?

  • Wer mir grad beim Durchstöbern meiner Karten aufgefallen ist: dieser Typ den man z.B. auf der Karte Gemeinsame Wohltäterin sieht.Wer ist das eig.? Wäre sicher auch ne interessante Geschichte.

  • Gibt nicht viele Karten um ihn. Hab aber grade gelesen, dass die Karte Joey darstellen soll (sehe ich auch so). Von Karten Namen her und auch vom artwork.


    Freu mich jedenfalls schon jetzt auf neue Sets um mehr über die Geschichte der Karten zu erfahren.
    Vanillas sind da sehr hilfreich :)