Symphonic Cyber Kaiju + Crystal Wing: Kann es was reißen?

  • Hallo Leute,


    ich liebe Cyber Drachen und wollte gerne mit den auf ein Turnier gehen. Seitdem Raging Tempest rausgekommen ist, habe ich zwei recht nette Kartenengines gefunden, welches ich gerne in mein Cyber Drachen Deck integrieren möchte.


    Bei der ersten Engine handelt es sich dabei um die Symphonic Pendelmonster:
    Symphonic Warrior Guitaar sowie Symphonic Warrior Miccs.


    Da sie beide Maschinenmonster sind und Miccs 5 Sterne hat, passen sie theoretisch perfekt zu Cyber Drachen. Mit Miccs kann ich in mein Cyberdrache Nova und Infinity gehen. Dieser kann durch den Effekt Guitaar aus dem Deck gespecialt werden. Ein Bonus oben drauf: Durch den Effekt von Miccs bekomme ich noch eine zusätzliche Normalbeschwörung um meine Plays zu erweitern. Ich kann durch Guitaar auch tote Karten oder eine der Karten, die ich für den Friedhof brauche, abwerfen.


    Sollte ich Miccs jedoch auf die Hand bekommen kann ich es ebenfalls mit Guitaar als Pendel benutzen, um meine Cyberdrachen von der Hand ohne deren Effekt zu beschwören.



    Die zweite Engine ist die "beste" Karte, die Konami je herausgebracht hat. Mit Seemonster des Theseus habe ich ein Level 5 Empfänger, welches ich mit meinen zahlreichen Lvl 5 Nichttuner-Monster zu Ultimaya Tzolkin synchrobeschwören kann. Dadurch habe ich sofortigen Zugriff auf Crystal Wing, um meine Floddgates neben Cyberdrache Infinity und Harbinger zu erweitern.


    Ach richtig, habe ich schon Harbinger erwähnt? Da ich standardmäßig die Kaiju-Engine im Deck habe kann ich durch Chimeratech und Gameciel den Harbinger rausbringen, um mein Pool an Floodgates zu erweitern.



    Kommen wir zum Deck:


    Monster (21)


    3x Cyber Dragon


    3x Cyber Dragon Drei


    3x Cyber Dragon Core


    2x Galaxy Soldier


    2x Symphonic Guitaar


    1x Symphonic Miccs


    3x Jizukiru Kaiju


    2x Gameciel Kaiju


    2x Maxx C



    Zauber/Fallen (19)


    2x Power Bond


    2x Maschine Duplication


    3x Cyber Repair Plant


    3x Kaiju Slumber


    3x Instant Fusion


    1x Raigeki


    1x UpstartGoblin


    1x Foolish


    1x MST


    1x Strike


    1x Warning



    Extra Deck (15)


    2x Cyber Infinity


    2x Cyber Nova


    2x Chimeratech Fortress


    1x Cyber End Dragon


    1x Panzer Dragon


    1x Norden


    1x Seemonster Theseus


    1x Ultimaya


    1x Crystal Wing


    1x Nummer 38 Harbinger


    1x Castel


    1x Abyss Dweller



    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik freuen :)



    Gruß,


    Emerald