Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

      Es ist wieder mal an der Zeit, dass wir eine neue Beschwörungsart und einige neue Regeln für das Sammelkartenspiel erhalten.

      Link-Monster & Link-Beschwörungen

      Es wird ab diesem Jahr sogenannte Link-Monster geben. Diese speziellen Monster werden im Extra Deck aufbewahrt und haben keine reguläre(n) Stufe/Rang, sondern eine Link-Stufe, ebenso besitzen diesen Karten keine DEF. Stattdessen befinden sich Pfeilsymbole (sogenannte Link Marker) rund um ihr Kartenbild, welche auf Kartenzonen neben, über oder unter dem Link-Monster zeigen. Monster, welche sich in den Kartenzonen befinden, auf die ein Link Marker eines Link-Monsters zeigt, gelten als mit dem Link-Monster verlinkt. Monster in Kartenzonen, welche nicht von einem Link-Monster betroffen sind, gelten als nicht verlinkt. Link-Monster können ausschließlich durch eine Link-Beschwörung auf das Spielfeld beschworen werden.

      Passend zu den neuen Monstern wird es auch eine neue Art der Beschwörung geben, namentlich Link-Beschwörung. Es wird zwei Wege geben, eine Link-Beschwörung durchzuführen: Einerseits ist es möglich die Materialkosten zu erbringen (welche sich im oberen Teil der Effektbox des Link-Monsters aufgeführt sind), andererseits ist es auch möglich, Monster des eigenen Spielfelds zu benutzen, welche eine Wertigkeit haben, die der Link-Stufe (rechts neben dem Angriffswert auffindbar) des Link-Monsters entspricht.



      Neue Monsterkartenzonen & Neue Regelungen

      Zusätzlich zu den neuen Monstern und der neuen Beschwörungsart wird eine neue Kartenzone zwischen den Spielfeldern beider Spieler eingeführt, welche sich Extra-Monsterkartenzone nennt. Diese Zone existiert in doppelter Ausführung und befindet sich jeweils über der zweiten und der vierten Monsterkartenzone eines jeden Spielers. Diese Kartenzonen können von beiden Spielern verwendet werden, aber jeder Spieler darf immer nur eine Extra-Monsterkartenzone selbst benutzen. Spieler können diese Zone nur für sich beanspruchen, indem sie ein Monster aus dem Extra Deck (Fusion-, Synchro-, Xyz-, Pendel- oder Link-Monster) in diese Zone beschwören. Alle anderen regulären Monsterkartenzonen werden nun Main-Monsterkartenzone genannt.

      Alle Monster aus dem Extra Deck können fortan ausschließlich innerhalb einer Extra-Monsterkartenzone beschworen werden, sollten sie auf natürlichem Wege aus dem Extra Deck des Feld betreten.





      Des weiteren werden alle Kartenzonen, welche mit einem Link-Monster verlinkt sind, ebenso als Extra-Monsterkartenzonen gelten und können demnach ebenfalls für die Beschwörung von Monstern aus dem Extra Deck verwendet werden.





      Eine weitere große Änderung ist, dass Pendelzonen ihren Standort gewechselt haben. Diese befinden sich nun in der rechts und links äußeren Zauber- und Fallenkartenzone, sobald ein Pendelmonster in diese platziert wird. Solange sich darin kein Pendelmonster befindet, gelten diese weiterhin als reguläre Zauber- und Fallenkartenzonen.




      Q&A schrieb:

      Q: Wenn ein Monster, dass aus dem Extra Deck beschworen und dann auf den Friedhof gelegt wurde, mit Wiedergeburt zurück auf das Feld beschworen wird, in welche Kartenzone wird es dann platziert?
      A: Das Monster wird in solch einem Fall nicht in die Extra-Monsterkartenzone platziert, sondern in eine reguläre Main-Monsterkartenzone.

      Q: Können Link-Monster durch einen Karteneffekt wie den von Buch des Mondes in die verdeckte Verteidigungsposition gesetzt werden?
      A: Link-Monster haben keinen Verteidigungswert und können demnach nicht in die Verteidigungsposition wechseln oder verdeckt werden.

      Q: Wenn das einzige Monster des Gegners sich in der Extra-Monsterkartenzone befindet, kann man dann direkt angreifen?
      A: Nein, das Monster in der Extra-Monsterkartenzone gilt als auf dem Spielfeld und muss zuerst von diesem entfernt werden, um danach direkt angreifen zu können.

      Q: Kann man die äußeren beiden Zauber- und Fallenkarten durch den Effekt von Wirre Augen zerstören, wenn sich keine Pendelmonster darin befinden?
      A: Nein, solange sich keine Pendelmonster in den beiden äußeren Zauber- und Fallenkartenzonen befinden, gelten diese nicht als Pendelzonen und sind somit vom Effekt dieser Karte unberührt.

      Q: Kann man Spielmarken für die Beschwörung eines Linkmonsters verwenden?
      A: Ja, Spielmarken können für eine Linkbeschwörung eines Linkmonsters verwendet werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Echse ()

      ygorganization.com/memberdrawing6/

      Ich checks ehrlich gesagt noch nicht. Wenn ich andere Monster verlinken kann, müssten die Link-Marker dann nicht nach links und rechts zeigen und nicht nach unten-links bzw. unten-rechts? Da liegen ja eigentlich Zauber-/Fallenkarten. Und wenn der Link nach oben zeigt, verlinke ich dann mit dem gegnerischen Monster?

      Kann ich Effektmonster von der Hand auf den Friedhof schicken um die Beschwörung durchzuführen?

      Wenn ich mir das Beispielmonster anschaue, wirkt die Mechanik erstmal wie totaler Crap (-2 für ein Schrott-Monster), aber das hängt natürlich stark davon ab, was für Effekte da in Zukunft noch kommen werden. Spätestens bei LINK-1 wird es dann competitive und KONAMI hat bisher noch jede neue Mechanik über die Grenzen gepusht. Es ist im Prinzip halt noch einfacher als Xyz oder Synchro. Zwei beliebige Monster ist schneller gemacht als zwei gleiche Monster oder als 1 Tuner und noch irgendwas. Das wird schon.

      Müssen wir jetzt alle mit Matten und Monster-Zonen spielen? Wird Senet-Schalter jetzt OP?

      Sind die "2-Effekt-Monster" ein Tipp-Fehler? Da steht später was von 3? o_O

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nimrod Hellfire ()

      Nekroz-Power schrieb:

      keine-/n Stufe/Rang...
      warum is die Karte Blau??? ?(
      Nekroz holt sich bestimmt gerade nen Anwalt

      Edit: Hört sich nich so unfair an wie Pendel, obwohl ich Ca. Die Hälfte nicht verstehe xD

      Mein Tauschthread

      Posting © [Altaria] 2017. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Altaria ()

      ygorganization.com/memberdrawing6/

      einfach mal weiter lesen.
      Gibt nur noch platz für 1 extradeck monster. *hahahaha*


      Spoiler anzeigen
      When the Duel begins, neither Extra Monster Zone is considered to belong to a specific player. When a player Special Summons a monster to one of them, that Zone then becomes treated as part of that player’s field, and the other then becomes treated as the other player’s field. The tactics of a Duel will change drastically depending on who can grab an Extra Monster Zone first! An Extra Deck Monster can only be Summoned to the Extra Monster Zone! But if you Summon a Link Monster to one of the Extra Monster Zone first, you can utilize it to its max potential!
      *Extra Deck Monsters, like Fusion, Synchro, Xyz, and Link, cannot be Summnoned to the Main Monster Zone, beware!
      – What has been the [Monster Zone] up till now is now the [Main Monster Zone]
      – The [Pendulum Zone] is on the left and right of the [Spell & Trap Zone]. You can use it as a normal [Spell & Trap Zone], but when you place Pendulum cards there, it is treated as the [Pendulum Zone]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rey ()

      WTF

      Das Ding wurde geupdatet. Bye Bye Synchro/Fusion/Xyz-Spam. Dafuq.

      Edit: Noch ein Update, geht mit Einschränkungen anscheinend doch noch.

      Edit #2: Ich brauche eine neue Matte für die DDS Turniere.

      Edit #3: Warum gibt es potentielle Marker nach links und rechts? Aus rein ästhetischen Gründen?

      Edit #4: Mich würde trotzdem interessieren, wie die Interaktionen mit Senet-Schalter aussehen. Kann ich beispielsweise die Extra-Deck-Monster-Zone wechseln? Kann ich das Monster da rausholen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nimrod Hellfire ()

      Zusammenfassung:
      - Pendelzonen abgeschafft. (sind jetzt die äußeren Zonen der S/T Zone)
      - Extradeckmonster können nur noch auf der zustätzlichen Extradeck Zone beschworen werden
      -Extradeck Zone gehört keinem Spielen und können "erobert" werden (jeder Spieler kann nur eine besitzen)
      - Link Monster erlauben Extradeckmonster auch in der normalen Monsterzone (angezeigt durch Link Marker)
      - Link Marker verbinden (linken) die Monster
      - Link Monster können auch in die normale Monsterzone gespielt werden (müssen natürlich gelinkt sein die Felder)
      - Link Monster haben keine DEF und können ihre Kampfposition nicht ändern
      - durch gutes Spielen kann also die normale Zone durch extradeckmonster befüllt werden
      - Link Monster können über Monster beschworen werden, indem eine Anzahl ensprechend der Linkzahl auf den Friedhof geschickt wird
      - Die Linkzahl eines Linkmonsters verkürzt die Kette für "größere" Linkmonster
      --> Man kann also maximal 4 Synchros , Fusionen ODER XYZ beschwören, da ja mindestens ein weiteres Linkmonster in der normalen Monsterzone benötigt wird.

      Super Quick Q&A for the New Rules!
      Q: If Special Summoned an Extra Deck Monster normally, and it goes to the Graveyard, and I want to Special Summon it with “Monster Reborn”, which Zone does it go to?
      A: It goes into the Main Monster Zone, not the Extra Monster Zone.
      Q: Can you use “Book of Moon” on Link Monsters?
      A: Link Monsters cannot be face-down, so you cannot target them with “Book of Moon”.
      Q: If your opponent’s only monster is in their Extra Monster Zone, can you attack them directly?
      A: If there’s a monster in the Extra Monster Zone, unless some kind of effect is in play, you would have to attack that monster first.
      Q: Can you destroy 2 Set Spell & Trap Cards in your Left Most and Right Most Spell & Trap Zones with “Wavering Eyes”?
      A: The Left Most and Right Most Spell & Trap Zones are regular Spell & Trap Zones, and do not become Pendulum Zones unless you activate a Pendulum Card in them, or if a Pendulum Card is placed in them by a card effect. A Set Spell & Trap Card in either of those Zones cannot be destroyed by “Wavering Eyes”.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Rey ()

      Wir reden hier vom Starter Deck 2017. Das erscheint in Japan in der Regel im März und bei uns meistens im Mai. Wobei wir afair auch schon Juli hatten. Mal gucken wie KONAMI das mit den Nationals und der EM timed.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nimrod Hellfire ()

      Hahaha beste einfach, noch krasser sagen "Spielt das neue" geht ja gar nicht mehr, einfach nur 1 Extra Deck Monster lel direkt 95% aller Decks getötet ohne Hoffnung auf Wiederkehr

      jain. Extradeck monster dürfen in die normale Monsterzone, sofern sie gelinkt sind mit einem Linkmonster (ein Pfeil zeigt auf die entsprechende Zone)

      bin ich der Einzige der es versteht? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rey ()

      Rey schrieb:

      Hahaha beste einfach, noch krasser sagen "Spielt das neue" geht ja gar nicht mehr, einfach nur 1 Extra Deck Monster lel direkt 95% aller Decks getötet ohne Hoffnung auf Wiederkehr
      jain. Extradeck monster dürfen in die normale Monsterzone, sofern sie gelinkt sind mit einem Linkmonster (ein Pfeil zeigt auf die entsprechende Zone)

      bin ich der Einzige der es versteht? :D
      Ja schon klar, tötet trotzdem 95% aller Casual Decks, weil du dann diese neuen Karten spielen musst und sofern die nicht gratis aus dem Deck kommen, zerstört das deine Konstanz und Combo Decks sind GG bevor das Spiel beginnt
      Draconet
      Level 3 DARK Cybers-Type Effect Monster
      ATK Unknown
      DEF Unknown
      (1) When this card is Normal Summoned: You can Special Summon 1 Level X or lower Normal Monster from your hand or Deck in Defense Position.

      Link Spider
      EARTH Cybers-Type Link Effect Monster
      ATK 1000
      LINK 1
      Materials: 1 Normal Monster
      (1) Once per turn: You can Special Summon 1 Level {???} or lower Normal Monster to one of this card’s Linked Zones.


      die beiden eröffnen trotzdem "combos" die XYZ und Synchro im ersten Zug zulassen.

      Normalsummon Draconet, Special Summon Normales Monster, Special Summon Link Spider aus dem Extradeck, Special Summon Tuner/Lv X Monster --> Synchro/XYZ Beschwörung. Mit den neuen Dinos ergbit das easy einen Lagia oder Bahamut+kröte (sofern das Link Monster das zulässt mit den links)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rey ()