Link-Monster & Link-Beschwörung − Neue Beschwörungsart inklusive neuer Regeln (ALLE WICHTIGEN INFOS IM STARTPOST!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ferio von Cefiro schrieb:

Im Moment sind selbst in Japan noch zu wenig Link Monster um ausreichend für die vielen Decks zur Verfügung zu stehen.
      Geht eher darum das die aktuellen Decks die oben mitspielen einfach keine Linkmonster brauchen (außer ABC). Wenn allerdings ein brokenes Link thema erscheint dann wird sich das natürlich wieder ändern

Könnte man auch behaupten.
      Aber mal ehrlich:
      Wenn kein Link Monster existiert was du in deinem Thema spielen kannst, welches Link Monster solltest du dann benuzten?

Die wenigen generischen die bis jetzt raus sind, sind zu wenig um turniertechnisch für die nötige Konstanz zu sorgen.
      For what is a man profited, if he shall gain the whole world, and lose his own soul?
      Matthew 16-26
      @Ferio von Cefiro

Das Problem ist aber: Zu Beginn des Pendel gab es nur Sterndeutender Magier, Zeitdeutender Magier und Odd Eyes. Erst viel später, mit den Qli, aber vor allen Dingen mit Majespecter und Pepe wurde Pendel ein spielbares Deck.

Aber Link sollte ja im Gegensatz zu Pendel kein Infinity-Reasource System sein, sondern das Spiel verlangsamen. Zumindestens auf dem Papier.
      Denn in der Theorie nur noch ein 1 Extra Deck Monster gleichzeitig kontrollieren zu können, solange man keine Links spielt, stellt normalerweise eine Einschränkung da. Tut es aber anscheinend gar nicht mal so sehr, was sehr schade ist, da ich mir einen Neustart des TCG sehr gewünscht hätte.
      Link kommt erst wenn die Bannlist Zoo und TrueDraco vernichtet hat und dann die weiteren Kandidaten die so folgen gedowngraded wurden durch die Bannlist. Zuvor wird man nur vereinzelt welche im Extradeck finden.
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra
      Denn in der Theorie nur noch ein 1 Extra Deck Monster gleichzeitig kontrollieren zu können, solange man keine Links spielt, stellt normalerweise eine Einschränkung da.

Das geht nun mal nicht von Beginn an einfach so, solange genügend starke Decks existieren, die kein Extradeck brauchen. Allen voran das True Draco Deck.

Das hat nix damit zu tun, dass Link zu schlecht ist oder sein Ziel (das Spiel langsamer zu gestalten - wer auch immer das offiziell behauptet hat) verfehlt.
      Das sieht man auch an den offiziellen Sonderformat von Konami (nur 1 Spezialbeschwörung von Extradeck etc.), welche zwar theoretisch gut sind, aber in der Praxis auch durch True Draco über den Haufen geworfen wird.

In Bezug auf Link heißt es:
      Radikal True Draco und Zoo einschränken, um Link spielbar zu machen. Diese beiden Decks spielen eh auf einer anderen Ebene als die vorigen Decks (zB Paleo, Infernoid, etc.).

"Meister Yoda" schrieb:

Radikal True Draco und Zoo einschränken, um Link spielbar zu machen. Diese beiden Decks spielen eh auf einer anderen Ebene als die vorigen Decks (zB Paleo, Infernoid, etc.).
      konami müsste alle decks die in dem Metabreakdown vorhanden sind einschränken. Wenn sie sich nur true draco (Zoo wurde ja schon recht dezimiert im OCG) dann rennt immer noch Dino Yang zing und andere rum, die sich auch 0 für Linkmonster interesieren.

Cerus schrieb:

"Meister Yoda" schrieb:

konami müsste alle decks die in dem Metabreakdown vorhanden sind einschränken. Wenn sie sich nur true draco (Zoo wurde ja schon recht dezimiert im OCG) dann rennt immer noch Dino Yang zing und andere rum, die sich auch 0 für Linkmonster interesieren.
      Nicht unwahrschinlich, bedenkt man, dass Konami diesen Move schon einmal gemacht hatte mit dem Ende von Dragon Rulern bzw. der Pseudo-Setrotation zum 6-Deck Format im Pendel (Nekroz, BA, Qli, Shadoll, Satellar, Geistungeheuer).

Cerus schrieb:

Konsequente Umsetzung von Konami was Bannlisten und Anpassungen angeht?
      Ich mein, ich habe ja 3 Jahre nicht gespielt, aber das sie sich ausgerechnet in dem Bereich positiv verändern, ist nicht mehr zu erwarten.
      Dort wird einfach auf "Druckpresse aktivieren" gedrückt und alle 2 Jahre, die alten Decks, von denen keiner mehr die Karten kauft einfach zu Recht gestutzt, damit ja die neuen Produkte gezogen werden.

Insgesamt ist die Link-Beschwörung was das Game angeht von meiner Betrachtungsweise her, die erste Beschwörungsart, mit der Konami gezielt den Spielfluss unterbricht und verlangsamt, es aber nicht schafft, diese Logik auf allen Ebenen durchzuziehen, sondern nur die Extradeck-Action entschleunigt.

Ritual- und Fusionsbeschwörungen sind in persönlicher Wahl eine Verlangsamung des Spiels (weil Vorraussetzungen aus Fusionskarte oder Ritualkarte + entsprechende Materialien vorhanden sein muss), während XYZ und Synchro-Beschwörungen das Spiel gezielt komplexer gemacht haben, um mit Beschwörungsvorraussetzungen Kombos zu ermöglichen.
      Pendels waren so: MÄH! und nur eingeschränkt erfolgreich....
      Und jetzt mit den Links-Beschwörungen kackt Konami einfach mal voll auf die Fahrbahn in Elefanten-Größe und sagt: "So, Spiel um den Haufen mal rum...!"

Ganz klasse Idee. xD
      This is you.

You are cancer.
      Mein Cancer-Tradethread
      Entschleunigt hat Konami mal so garnichts mit der Linkmechanik, kenn jetzt schon 2 verschiedene Versionen des Handloops (Zombie/Darksynchro) die Linkkonform die ganze Hand klauen....

Alles beim alten wie man sieht.
      Große Bestie am Himmelszelt
      höre den Ruf aus der Schattenwelt,
      steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
      bring mir den Sieg in diesem Duell.
      Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
      und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
      Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
      ich bin derjenige der dich erweckt.
      Erscheine in diesem Schattenduell,
      mit dir zu siegen ist mein Ziel

Geflügelter Drache des Ra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

nickdergrausame schrieb:

Entschleunigt hat Konami mal so garnichts mit der Linkmechanik, kenn jetzt schon 2 verschiedene Versionen des Handloops (Zombie/Darksynchro) die Linkkonform die ganze Hand klauen....

Alles beim alten wie man sieht.
      Gab es immer. Wird es immer geben. Konami hat schon eine gute Kontrolle über das Spiel mit ihrem Game-Balancing. >kek.jpg hier einfügen<
      This is you.

You are cancer.
      Mein Cancer-Tradethread

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeechYugioh ()

Mäc Geiz schrieb:

Verstehe dann den sinn von den link zahlen (unten rechts) nicht, oder hab ich was verpasst?
      Decode Talker benötigt laut Beschwörungsvorraussetzungen "2+ Effektmonster".
      Du kannst ihn bei Linkstufe 3 entweder als Link 3 oder seperates Tribut nutzen.

Zitat:
      Q: If a Decode Talker (Link 3) is used as a Link Material, can it be treated as only 2 monsters for the Link Summon?
      A: No, it cannot. Normally, each monster is treated as 1 Link Material
      for a Link Summon. When using Link Monsters as Link Materials, they can
      also be treated as a number of Link Materials equal to their own LINK
      value. Therefore, when using the Link 3 Decode Talker as a Link
      Material, you can treat is as either 1 or 3 materials.

Du kannst ihn also als 1 Material werten und dazu noch ein Link-Monster der Link-Stufe 2 tributieren, soweit ich das verstehe, weil ein Tribut der Linkstufe 3 nicht die Beschwörungsvorraussetzungen erfüllt, dass du mindestens zwei Monster opfern musst?

Oder lieg ich voll daneben?...

Angelehnt ist meine Meinung auch hieran..

Zitat:
      Q: When Link Summoning a Decode Talker, can I use 2 copies of Honeybot as Link Materials?
      A: Decode Talker is a Link 3 monster, and requires 2 or more Effect
      Monsters as Link Materials for its Link Summon. If one copy of Honeybot
      is treated as 2 Link Materials, and the other Honeybot is treated as 1
      Link Material, you will have 3 Link Materials using 2 or more Effect
      Monsters, so you can send them to the Graveyard to Link Summon a Decode
      Talker.
      This is you.

You are cancer.
      Mein Cancer-Tradethread

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LeechYugioh ()

Bevor das wieder in die Richtung "Konami ist scheiße und die Banned List nur Verkaufsstrategie", die Frage von mir:

Wie willst du es denn besser machen?
      Was müsste denn deiner Meinung nach gemacht werden, damit das Spiel besser und entschleunigt wird?

Ritual- und Fusionsbeschwörungen sind in persönlicher Wahl eine Verlangsamung des Spiels
      Hat man ja an Nekroz und Shaddoll gesehen, wie langsam das Spiel wurde 8o

dann rennt immer noch Dino Yang zing und andere rum, die sich auch 0 für Linkmonster interesieren.

Dino Yang Zing ist aber nicht zu krass. Allein weil die Dinos gegen jede Backrow verlieren.
      Welche Decks sind denn noch zu stark unter Link?

Metalfoes und Paleo (mit Kröte auf 1) sind in meinen Augen fair designte Decks. Und unter Link ohnehin eingeschränkter. Dann gibt es noch Invoked, was aber mit einem Fusionsmonster auch deutlich verlangsamt ist und dann eher ein Control-Deck wird.

"Meister Yoda" schrieb:

Bevor das wieder in die Richtung "Konami ist scheiße und die Banned List nur Verkaufsstrategie", die Frage von mir:

Wie willst du es denn besser machen?
      Was müsste denn deiner Meinung nach gemacht werden, damit das Spiel besser und entschleunigt wird?

Ritual- und Fusionsbeschwörungen sind in persönlicher Wahl eine Verlangsamung des Spiels
      Hat man ja an Nekroz und Shaddoll gesehen, wie langsam das Spiel wurde 8o
      Meine Aussage war bezogen über die Einführung der Sonderbeschwörungen zum Zeitpunkt ins Game.
      Rituale & Fusionen haben lange rumgedümpelt, weil sie zu langsam waren, bis dann irgendwann mit den E-Heroes und Co Sonderkonditionen da waren.
      Synchros (Stardust etc.) und XYZs (Zenmeiminen) haben sofort das Game verändert.
      Als Klarstellung.

Und was Konami besser machen sollte?
      Naja - wir limitieren die Anzahl der Normalbeschwörungen und jetzt verlangsamen wir künstlich die Anzahl der Beschwörungen aus dem Extra-Deck heraus. Warum nicht allgemein Spezialbeschwörungen auf eine Zahl beschränken. Aber hey. Das ist nur meine Idee als jemand, der jetzt nach 3 Jahren wieder ins Spiel stolpert. :angel:
      This is you.

You are cancer.
      Mein Cancer-Tradethread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeechYugioh ()

LeechYugioh schrieb:

Mäc Geiz schrieb:

Verstehe dann den sinn von den link zahlen (unten rechts) nicht, oder hab ich was verpasst?
      Decode Talker benötigt laut Beschwörungsvorraussetzungen "2+ Effektmonster".Du kannst ihn bei Linkstufe 3 entweder als Link 3 oder seperates Tribut nutzen.

Zitat:
      Q: If a Decode Talker (Link 3) is used as a Link Material, can it be treated as only 2 monsters for the Link Summon?
      A: No, it cannot. Normally, each monster is treated as 1 Link Material
      for a Link Summon. When using Link Monsters as Link Materials, they can
      also be treated as a number of Link Materials equal to their own LINK
      value. Therefore, when using the Link 3 Decode Talker as a Link
      Material, you can treat is as either 1 or 3 materials.

Du kannst ihn also als 1 Material werten und dazu noch ein Link-Monster der Link-Stufe 2 tributieren, soweit ich das verstehe, weil ein Tribut der Linkstufe 3 nicht die Beschwörungsvorraussetzungen erfüllt, dass du mindestens zwei Monster opfern musst?

Oder lieg ich voll daneben?...

Angelehnt ist meine Meinung auch hieran..

Zitat:
      Q: When Link Summoning a Decode Talker, can I use 2 copies of Honeybot as Link Materials?
      A: Decode Talker is a Link 3 monster, and requires 2 or more Effect
      Monsters as Link Materials for its Link Summon. If one copy of Honeybot
      is treated as 2 Link Materials, and the other Honeybot is treated as 1
      Link Material, you will have 3 Link Materials using 2 or more Effect
      Monsters, so you can send them to the Graveyard to Link Summon a Decode
      Talker.
      Das ist nicht die antwort auf meine frage. Decode talker gilt entweder als 1 oder 3 material und erfordert für seine beschwörung mindestens 2 Effektmonster. So, nun kann ich den ersten decode talker auf den friedhof legen, um einen zweiten zu beschwören, da der erste decode talker auch als link material 3 gilt und man quasi die voraussetzung (mindestens 2 effektmonster, also 2 material oder mehr) erfüllt. Hoffe jetzt verstehst du, was ich damit meinte.

Mäc Geiz schrieb:

Das ist nicht die antwort auf meine frage. Decode talker gilt entweder als 1 oder 3 material und erfordert für seine beschwörung mindestens 2 Effektmonster. So, nun kann ich den ersten decode talker auf den friedhof legen, um einen zweiten zu beschwören, da der erste decode talker auch als link material 3 gilt und man quasi die voraussetzung (mindestens 2 effektmonster, also 2 material oder mehr) erfüllt. Hoffe jetzt verstehst du, was ich damit meinte.
      Es ist indirekt die Antwort auf deine Frage.
      Decode-Talker braucht als Angabe mindestens 2 Effektmonster als Tribute.
      Decode-Talker selbst ein EIN Effektmonster und muss zusammen mit mindestens einem weiteren Effektmonster, das mindestens Link Stufe 2 hat tributiert werden, um die Beschwörungsbedingungen des nächsten Decode-Talkers zu erfüllen. (Hier wird er dann als 1 Material behandelt, das gleichzeitig Effektmonster ist).
      Du kannst ja nicht einfach Beschwörungsbedingungen umgehen. :D
      This is you.

You are cancer.
      Mein Cancer-Tradethread

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeechYugioh ()