Rating zu meinem Gravekeeper-Deck

  • Hallo Community,
    ich habe nach langer Zeit wieder mal angefangen Yugioh zu spielen und habe mir daraufhin ein Grabwächter-Deck erstellt, da sie mir früher schon gefallen haben und ich es einfach mal versuchen möchte. Da dies auch mein erstes Thema hier ist, werde ich es so machen, dass ich zuerst mein Deck Beschreibe und danach die Taktik. Hoffe es kommen paar hilfreiche Ratings dazu.


    Monster:
    -1x Grabwächters Hellseher
    -2x Grabwächters Schamane
    -2x Grabwächters Ketzer
    -1x Grabwächters Lauerjäger
    -3x Grabwächters Kommandant
    -2x Grabwächters Attentäter
    -3x Grabwächters Abkömmling
    -1x Grabwächters Speerkrieger
    -3x Grabwächters Spion
    -1x Grabwächters Wache
    -1x Grabwächters Beobachter
    -3x Grabwächters Anwerber
    -1x Grabwächters Priesterin
    -1x Grabwächters Adliger


    Zauber:
    -3x Tal der Toten
    -1x Verlockung der Finsternis
    -1x Schwarzes Loch
    -1x Königlicher Tribut
    -2x Topf der Gegensätzlichkeit
    -1x Grabwächters Stele
    -1x Buch des Mondes


    Fallen:
    -1x Kreis der Magier
    -1x Raigeki-Brecher
    -1x Bodenlose Fallgrube
    -1x Reißender Tribut
    -1x Sakuretsu Rüstung
    -1x Straße zum Sternenlicht
    -1x Magischer Zylinder
    -1x Dimensionsgefängnis
    -1x Ruf der Gejagten
    -1x Ernste Warnung


    Extra:
    -1x Sternenstaubdrache


    Meine Taktik zum Deck:
    Ich versuche natürlich erstmal so früh wie möglich "Tal der Toten" zu legen. Dies mach ich entweder direkt mit der Zauberkarte oder ich benutze den Effekt vom "Grabwächters Kommandant" um "Tal der Toten" auf meine Hand zu bekommen.
    Wenn ich beides nicht auf der Hand habe, versuche ich die Karte "Grabwächters Priesterin" mit ein bisschen Fallendeckung zu spielen.
    Als nächstes versuche ich so viele Grabwächter-Monster wie möglich in den Friedhof zu schicken um später "Grabwächters Hellseher" mit viel ATK spielen zu können.
    In der Zwischenzeit versuche ich mir 2 Grabwächter-Monster auf dem Feld zu lassen und "Reißender Tribut" und "Straße zum Sternenlicht" verdeckt als Falle zu legen.
    In der nächsten Runde, wenn der Gegner oder Ich ein Monster beschwört aktiviere ich "Reißender Tribut" und aktiviere gleichzeitig "Straße zum Sternenlicht" um den "Sternenstaubdrachen" beschwören zu können, der mir wieder mehr Deckung gibt.
    Wenn ich natürlich die Chance aufs Angreifen habe, greife ich auch an. Wenn die Grabwächter im Friedhof hocken, gibt es trotzdem später mehr ATK für den "Grabwächters Hellseher".
    Das Deck habe ich bisher nur Privat gespielt und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt, nur ich finde es ist noch nicht so ganz Safe. Also wenn ich verbesserungsvorschläge habt, haut sie ruhig rein. :thumbsup:

  • Du hast viel zu viele Karten. Und vor allem viel zu viele Grabwächter. Es reichen 3 Anwerber, 3 Spion, 2 Abkömmling, 3 Kommandant, 1 Adliger und 1 Attentäter. Die restlichen Grabwächter sind zu langsam und helfen dem Deck und dem Spiel nicht wirklich weiter. Stattdessen vielleicht Handtraps wie Geisteroger & Schneehase, Maxx „C“ und/oder Effektverschleierin.


    Bei den Zauberkarten würde ich Topf der Gegensätzlichkeit dreimal spielen. Du führst in deinem Spielzug nicht soviele Spezialbeschwörungen durch, daher ist die Einschränkung hier wesentlich weniger belastend. Grabwächters Steele halte ich auf zwei für unentbehrlich, damit du sie schneller ziehst und öfter nutzen kannst. Schwarzes Loch ist in Ordnung, Raigeki wäre besser.
    Bei den Fallen müsste sich einiges ändern. Raus können Ruf der Gejagten (blockiert durch Tal der Toten), Magischer Zylinder (zu langsam), Sakuretsu-Rüstung und Dimensiosngefängnis (dann lieber diverse Spiegelkräfte), Kreis der Magier (zu langsam) und Raigeki-Brecher (ebenfalls zu langsam), Auch Straße zum Sternenlicht ist kein Muss (mehr).


    Wenn du im Budget-Bereich spielen möchtest, würde ich Spiegelkraft oder Stürmische Spiegelkraft sowie zwei bis drei Kopien von Pharaonengräber im Tal der Toten begrüßen. Ritus des Geistes ist kein Muss, aber allemal besser als Ruf der Gejagten, falls du eine Spezialbeschwörung brauchst.


    Wenn du entsprechend viel Geld investieren willst, sollten Karten wie Feierlicher Schlag (zwei bis drei) und Dimensionsbarriere (ebenfalls zwei bis drei) nicht fehlen.


    Im Extra Deck lässt sich die Riege der Standard-4er integrieren: Castel, Nummer 101, Nummer 103, Nummer 39, Nummer S39: Utopia der Blitz, Gagaga-Cowboy, Abyss-Bewohner und so weiter.

  • ich glaub book ist auf 2
    low budget mässig ist zwangsevakuierungsgerät und 2x die grabwächterfalle nicht so scheiße, teuflische kette kostet auch nichts mehr...ansonsten natürlich das was thergothon geschrieben hat zuerst berrücksichtigen und die restlichen slots dann damit auffüllen was ich geschrieben hab, aber so wie ich mich kenne hab ich minimum 2 gute fallen vergessen