Ein herzliches Hallo aus Nürnberg an euch! :)

  • Hallo zusammen! :wink:


    Ich bin vor kurzem auf die Seite hier gestoßen und wollte mich einfach mal kurz vorstellen, bzw euch meine Lebensgeschichte aufhalsen, hehe.
    Ich bin der Lukas, 21 Jahre alt und wohne in jetzt seit nicht ganz einem halben Jahr studienbedingt in Nürnberg (gebürtiger Oberpfälzer).


    Ich bin erst vor kurzem wieder auf Yu-Gi-Oh gestoßen (nach ca 7 Jahren "Pause" :D) und seitdem komme ich nicht mehr davon los. :D
    Da ich in meiner Kindheit (von ca 8-15) eher sporadisch mit meinen Freunden Karten gesammelt und gespielt habe, mehr oder weniger ohne Regeln, konnte ich leider noch nciht wirklich Erfahurngen im "realen" Bereich machen. War also weder auf Locals oder irgendwelchen Turnieren, noch habe ich mich schon wirklich ernsthaft nach Regeln und mit durchdachtem Deck duelliert.


    Trotzdem hat mich das Interesse jetzt total gepackt und will mir das alles unbedingt näher ansehen. (Habe nur leider noch nicht wirklich ein brauchbares Deck glaube ich :D) :ssj:


    Also wenn hier noch ein paar Leute aus Nürnberg oder Umgebung kommen, meldet euch ich würd gern bisschen mehr eintauchen in das ganze Thema und immer gerne neue Leute kennenlernen! ^^


    Ansonsten... Naja ich studiere aktuell im ersten Semester, bzw. eigentlich ab April im zweiten Semester, Lehramt.
    Meine Freizeit verbringe ich entweder damit mit Freunden etwas zu unter nehmen, (was in letzter Zeit etwas seltener wurde wegen räumlicher Trennung und so.) zocke die ein oder andere Runde am PC oder Xbox, lese alle möglichen Bücher/Mangas oder suchte gute Filme und Serien wie ein wahnsinniger. :D


    Das wärs so im Großen und Ganzen, freu mich auf die ein oder andere nette Konversation hier im Forum und hoffe ich finde hier aus meiner Umgebung ein paar Gleichgesinnte! :)


    MFG Luco/Lukas


    (Sorry Ich neige dazu bei solchen Dingen immer etwas umfassender zu werden als nötig. :gnade:

  • Hey,


    Willkommen auf etcg!


    Wenn du aktiv mit Nürnbergern spielen willst, dann musst du mal beim Ultra Comix vorbeischauen. Da werden eig. jede Woche Turniere veranstaltet. (einfach mal auf Facebook schauen)
    Wünsche dir noch viel Spaß hier!

  • Freitags ab 15.00 und Samstags ab 11.00 Uhr ist regelmäßig Hobby Liga im Ultra Comix, gibt auch extra ein Turnier für Anfänger und Neueinsteiger.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.