Exodia the Summened Lord (Am Rande der Verzweiflung)

  • Hey Leute ich bin am Rande der Verzweiflung. Seit dem Release Date der Karte,tüfftel ich an einem Deck mit großem Potential. Eine Zeit lang war die Karte sehr gut spielbar. Da ich jetzt seit Monaten kein Erfolg erzielt habe, frage ich nach der Hilfe von wahren Experten.


    Meine Zurzeitige Version des Decks funktioniert sehr gut, und ich gewinne auch ab und zu gegen Tier 1. Aber eben nicht konstant. Es ist eher wie, entweder das Deck explodiert förmlich und macht dem Gegner soviel Minus, dass nur noch eine Aufgabe in Betracht gezogen werden kann oder man zieht das Duel in die Länge bis zum 20 Zug öfters auch zum Decktot und langweilt sich.



    Main Deck 40 Karten


    2x Exodia the Summened Lord
    5x Exodia Teile
    3x Auslöschen
    3x Card of Demise
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Card Car
    2x Maxx C
    2x Magischer Hammer
    1x Upstart
    1-2x Krug der Trägheit
    2x Twin twister
    1-2x dark bribe
    2-3x Kaiju Gamarciel


    Der Rest sind eigentlich nur Solems, Mirrors und ähnlicher Stuff.
    Verwirrt euch nicht von der komischen Main Deck Beschreibung, denn das ist so ungefähr die Grundstruktur die ich gebaut habe. Das selbe Deck gibts auch mit einer Unterschlagung Ausführung und andere Kartenspezifische Decks, aber es hat sich als Russisches Roulett herausgestellt.




    Also zu meinem Hauptproblem, ich habe nicht genug Draw Engine. Kurz und Knackig. Liebendgern würde ich auf viel mehr Drawengine setzten, um einfach auf die wichtigsten Karten zu kommen. Denn diese Mirrormatches aka Solems gehen einem ziemlich auf den Geist, vor allem weil es eben so viele sind.


    So jetzt zu meiner Frage wie komme ich auf die benötigte Draw Engine, dass ich sozusagen die Schlüsselkarten auf die Hand bekomme. Bin eben echt verzweifelt. Gibt es ein Theme mit einer sehr starken Draw Engine und evtl. Such engine, was sich gut einbauen lässt?



    Meine Forderungen sind vllt. etwas viel und wage Formuliert, deshalb bitte ich einen Experten sich mit mir Auseinanderzusetzten am Besten über Skype oder Ts. Denn ein Laie kann hiermit nix anfangen und selbst viele Experten und Top Spieler haben Ihre Probleme mit diesem Deck. Sieht es eher als einer Herausforderung. Am besten wäre es wenn man so ca. 3 mit Personen über Ts oder Skype einen Nachmittag oder Abend an diesem Deck tüfteln. Ich würde das Know-how mitbringen, also würde es nicht allzulange dauern auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.


    Wirklich dieses Deck ist nix für Anfänger, denn es ist sehr kompliziert und schwer es in einem Deck zu integrieren und konstant zu halten. Es gibt einfach viel zu viele Sachen zu beachten, wenn ein paar Sachen nicht Stimmen endet es unweigerlich mit einem Gg, ein Spielfehler und du kannst höchstwahrscheinlich von einem Gg ausgehen, eine Solem zu früh und es ist ein gg. Das Deck ist nix anderes als Ressourcenmangment von Feinsten, denn du spielst mit 7-8 Toten Karten. Also wenn ihr euch an dieses Monstrum wagt und meint ihr könnt es great machen, dann meldet euch.



    Das ist mein letzter Hilferuf und sorry für den langen Text den ich dahingespamt habe, ist eben gerade 2:52 früh und ich hatte nix anderes zu tun als meiner Verzweiflung Ausdruck zu verleihen. Es ist eben sehr frustrierend wenn man seit, ich glaube 2 1/2 Jahren nur noch ein Deck Theme spielt und den erwünschten Erfolg noch nicht erzielt hat.

  • Es gibt mehrere Varianten Exodia zu spielen


    1) Mit Ziehkarten
    2) Exodia auf den Friedhof legen und durch Reincarnation oder Massenfabrik adden
    3) Exodia suchen
    4) Mit ThemenDecks kombinieren (Zug, Burgesstoma, Wahrsageprinzessin, Töpfe, ...)
    5) Exodius


    Ich selber spiele zurzeit Exodia in einem Zug Deck was wegen Exodius echt witzig wird, mit Burgesstoma und einmal in einem Build mit Pot of Taboos...


    Kann dir alle Listen gerne heute geben...


    An Ziehkarten sind zu empfehlen
    - One Day of Peace (Eine Runde kein Schaden)
    - Handkartenzerstörung (Wirf 2 ab und zieh 2 kann den Gegner auch sehr stören)
    - Darkworld Dealing (So wie das obrige nur mit 1 Karte und man zieht zuerst)
    - Pot of Taboos + Coin Princess (Raigeki, Riesentrunade oder +2 ist doch super)

  • Würde es ehrlich gesagt komplett anders spielen als du, hier mal meine Liste:


    3x Exodia Incarnate
    5x Exodia
    3x Kartenauto D
    1x Kuribandit (gibt dir ne gute S/T und Leg dir Exodiateile in den Friedhof für Exodia Incarnate)
    3x Kampfausblender (Schutz nach Cardcar und crash mit Exodia Incarnate )
    1x Maxx C (muss noch Platz fürs zweite Finden , oder ich nehm Spirituelle Schwerter)


    3x Geschäfte mit der Finsterern Welt
    3x Ins Grab Hinabziehen (bevor du fragst bist du bescheuert : Du darfst die Hand des Gegners sehen und eine Karte entfernen und ihn so stören, dein Gegner dagegen muss entscheiden:


    -> lasse ich ein Exodiateil abwerfen und ihn dafür Drawkarten behalten (wird wohl die Exodiateile nehmen was dich nicht wirklich juckt wegen Incarnate etc)
    ->oder ich werfe Drawkartn ab, aber dann behälts du die Exodiateile und ziehst evtl neue nach
    2x Topf der Gegensätzlichkeit (ist OPT und verbietete Specialn, daher find ich 3 blöd, vor allem mit vielen Drawkarten)
    1x Ein Tag voller Frieden (Draw und Schutzkarte)
    1x Emporkömmling Goblin
    1x Magischer Pflanzer (auslöschen weglegen, 2 Ziehen und durch auslöschens Effekt ein Exodiateil bekommen
    2x Dunkler Fabrik der Massenproduktion (gibt dir Normale Exodiateile zurück die du ins Grave geworfen hast.
    2x Unerwarteter Dai (spezialbeschwört Exodiateile die du für Exodia Incarnate opfern kanns.


    3x Auslöschen
    3x Angsteinjagendes Gebrüll (oder Wabuko, wenn du Exodia Incarnate zerstört haben aber danach keinen Direktangriff haben willst)
    3x Tollkühne Gier (beste Drawkarte)

  • Erstmal vielen Dank für die Antworten von euch, ich habe eigentlich mit keiner gerechnet :)


    Also die 2 Varianten die ihr genannt habt, habe ich auch schon gespielt. Beide haben das Problem, dass man langfristig minus macht und sehr leicht auszukontern sind. In beiden Varianten wurden jetzt Karte wie Dark World Dealings usw, genannt. Nur ist die Karte nicht wirklich sehr hilfreich, da man -1 macht und Ressourcen im Deck das wichtigste ist. Magischer Plflanzer ist aufjedenfall eine sehr gute Karte, ich spiele sie in meinem Exodia-Volcanic Deck, welches ne Zeit lang schon sehr dominierend war, aber durch neue banlists, wurde es extremst geschwächt. Ich versuche gerade ein Skill Drain, Lose 1 Turn, Magischer Pflanzer- Exodia Deck zu spielen, welches den Gegner extremst stören soll, um dann nach ca.4-5 Zügen Exodia rauszuhauen.


    Wenn jemand Lust hat, könnten wir heute Abend per Skype oder Ts das Deck erstellen.