Friedhof der Kuscheltiere

  • Hallo, ich habe kürzlich ein Kuscheltier deck gebaut, und wollte euch um Rat bitten :)
    Aktuelle Gewinnquote mit diesem Deck ist 60% in den ersten 2 Runden


    Monster:


    Fluffal
    3x Bär
    3x Flügel
    3x Maus
    3x Pinguin
    3x Hund
    2x Oktopus
    1x Katze
    1x Hase
    1x Schaf
    2x Eule


    Kobold
    3x Schere
    1x säge
    2x Kette
    1x Axt


    2x König des Sumpfes


    Zauber:


    3x Poly
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Fusionseinberufung
    3x Spender
    1x Fabrik
    2x Schreckenspelz fusion
    1x Fusionsrecyclinganlage
    2x Fusionsrückerstattung
    1x Kampffusion
    1x Instandfusion


    Falle:
    1x Quantenkatze


    Extra:
    2x Krake
    1x Scharfzahn
    1x Bär
    3x Wolf
    1x Schimäre
    2x Schaf
    1x Löwe
    2x Tiger
    1x Norden
    1x Finsterer Rebellions xyz drache


    Side:
    1x Schreckensploidenkobold
    1x Flick-Wiedergeburt
    1x Designer-Schreckenspelz
    1x paradoxe Fusion


    Danke schonmal für eure Tipps und evtl. Änderungsvorschläge :wavey:


    Strategie:
    Kurzum: Fusionsbeschwörung :D Am Besten nicht anfangen und den Gegner das Feld aufbauen lassen. In meinem Zug zuerst Tieger fusionsbeschwören und das Feld räumen und dann Wolf mit mind. 3 Fusionsmaterialien beschwören - 8200 Lp Damage, Fertig!


    Habe ich Bär und Flügel auf der Hand, kann ich auf 8 Handkarten kommen. Bär abwerfen, Spielzeugspender suchen und aktivieren, Flügel abwerfen, Flügel und Bär entfernen und 2 Karten ziehen + Kuscheltier oder Schrerenkobold suchen und schon hat man genug für eine Fusionsbeschwörung. Nutzt man vorher den Effekt von Schrerenkobold aus dem Friedhof, kann man ein Kuscheltier Monster auf das Deck legen und sicher eine Spezialbeschwörung machen. Dabei bietet sich maus an, da man 2 weitere Mäuse suchen kann. Dadurch hat man wieder mehr Fusionsmaterialien.


    Wenn man keine Zauber aktivieren kann (zB. durch Kozmo-Dunkelplanet oder Naturia Ungeheuer), hilft Eule, da man mit ihr ohne Poly fusionieren kann.


    Das Deck bietet außerdem viele Möglichkeiten, sich gezielt Karten zu suchen und so schnell Fusionsbeschwören zu können.

  • Mir fällt da einiges ein was man verbesser könnte :3 dafür müsste ich aber wissen wie viel du noch ausgeben möchtest/könntest


    MfG

  • Fangen wir mit den Fluffals an:


    -2x Oktopus : im ernst, ich les die Karte einmal pro Tag und weiß nicht was man damit anfangen soll xD
    -1x Kuscheltier Schaf (same here)
    -1x Kuscheltier Eule (eine reicht, kannst die suchen)


    Kobolde:


    -2x Schere : Jetzt wo krake da ist brauchst du Scissor nicht mehr dreimal)
    -1x Säge : braucht man für keine Fusion und verschwendet die NS die Fluffal Dog braucht
    +2x Kette: Bester Kobold, sucht dir Factory oder FF Fusion damit du mehr Fusionen beschwören und somit leichter otkn kannst.


    Zusätzliche Monster:


    2x Maxx C (du willst nie anfangen, kannst so den Gegner daran hindern ein Riesen Feld zu legen oder soviele Karten ziehen , der OTK wird auf jedenfall Leichter)
    2x König des Sumpes (sucht die Poly, und im Notfall ersetzt sie die Schere:


    Zauber: Fusionseinberufung raus für Törichtes Begräbnisbeigaben, legt Spender ein und kann somit fast alles suchen.
    -1x Fusionsrückerstattung (finde das 2-3 bricken können)
    -1x Blitzfusion (unnötig


    dafür rein: Schwarze Löcher/Raigeki (du willst 2nd gehen, wenn man dann das gegnerische Feld räumen kann gelingen otks leichter:
    Instantfusion solltest du 2 oder 3mal spielen: Schreckenspelz schaf beschwören und so schnell an das Material für Scharfzahn zu kommen kann was.


    Fallen würde ich gar keine Spielen, wenn sowas wie Spirituelle Verätterische Schwerer und verlorener Wind, da du sie auch mit Törichte Begräbnisbeigaben in den Friedhof legen und so nutzen kannst, falls du mal anfangen musst:


    Im Extradeck würde ich einiges ändern:


    2x Krake
    1x Scharfzahn spiel ihn zwei bis dreimal, zu gut, vor allem wenn Linkmonster kommen (kannst ein SP monster zu ihm Fusionieren, und das SP Monster aus dem Friedhof zurückholen, so kannst du mehr Extradeckmonster haben ohne Links zu nutzen, ausserdem wichtig für OTKs (Krake Beschwören, Effekt nutzen, SP Scharzfahn beschwören, Krake aus dem Friedhof beschwören, 8000Dmg
    1x Bär schlecht, Tiger ist klar die Beste Option was Scherenkoboldfusionen angeht
    3x Wolf jetzt wo Krake da ist braucht man nur noch einen
    1x Schimäre braucht man überhaupt nicht
    2x Schaf
    1x Löwe ebenfalls unnötig
    2x Tiger
    1x Norden
    1x Finsterer Rebellions xyz drache lieber Castel, ist flexibler


    1x Nummer 38 (SP Scharfzahn plus Krake , FTgut)


    1x Utopia Package (5000 Atk Beater ist immer gut)



    1x Bahamut Hai +Krötellig Umwerfend kann man auch spielen, aber sind teuer und werden Nutzlos wenn Links kommen, spar dir das Geld :D



    hoffentlich hilft das




    MfG-Altaria

  • die deckänderungen nehmen ich mir zu Herzen. Bär und Löwe würde ich trotzdem im extra deck lassen, da ich mit Fusionseinberufung fluffal bear direkt suchen kann, falls meine Hand brickt. Löwe hat mir mal durch seinen Effekt den Arsch gerettet, dafür brauch ich sägenkobold ;)


    Und ja, bahamut und Kröte werden bald sinnlos für das deck xD

  • 3/3 bei Wings + Bär ist auch unnötig.
    Eher 2/1 oder 2/2.
    3 Vendor brauchst du mit Beigaben nie.


    Dafür Kaiju ins Main