YGO Storys II

  • Diskussion zum Artikel YGO Storys II:

    Zitat
    Herzlich Willkommen zu einem weiteren Artikel! Diesmal schieben wir die bisherigen Themen meiner Rubrik „Why So Serious“ gepflegt auf Seite und knüpfen an das Thema an, welches Deckcreator16 mit dem „Goblin der Gier“ bereits einläutete. Die Karte, um die es sich in diesem Artikel dreht, gehört zu den Klassikern der ersten Stunde. Mit der Zeit wurden weitere Karten rund um unseren Protagonisten ergänzt, die eine Leidensgeschichte erzählen, die in Doppeldeutigkeit mit dem reellen Spiel stehen. Um…
  • Sehr schön geschriebener Artikel. Du hast dich mit der Geschichte und den dahintersteckenden Karten gut auseinandergesetzt. :daumen:


    Zu Gagagigo und Marauding Captain gibt es auch eine handvoll Karten, welche ihre Geschichte haben. Das wäre sicher eine Option, oder? :D

  • Krass, dass das erst 4 Jahre her ist. Kommt mir schon viel länger vor.
    Neu war für mich die Story mit dem Topf der Gier. Mir ist das vorher nicht aufgefallen, dass der bei der fehlerhaften Verhaftung involviert ist und die deswegen fest genommen werden :)


    2 Frage:
    Wo ist auf dem Bus in die verbotenen Reiche die Rettungskatze zu sehen?
    Was ist das für ein Blauer Typ auf dem letzten Sitz im verbotenen Bus?
    Finde diese Karte vom Design her und Hintergrund her richtig genial.

  • 2 Frage:
    Wo ist auf dem Bus in die verbotenen Reiche die Rettungskatze zu sehen?
    Was ist das für ein Blauer Typ auf dem letzten Sitz im verbotenen Bus?
    Finde diese Karte vom Design her und Hintergrund her richtig genial.

    Die Rettungskatze sitzt quasi in Reihe drei. Man erkennt die lediglich an den Öhrchen. :D



    Ansonsten habe ich persönlich auch nichts zu dem blauen Typen gefunden, er taucht ansonsten halt auch schon bei "Mistake" auf, beim Besteigen des Reisebusses in die Verbotenen Reiche.

  • Rescue Cat ist mir nie aufgefallen auf dem Bild. :rofl: Aber der blaue Typ ganz hinten würde mich auch interessieren. Eine "Wache" oder so?

  • was ist mit der fusion aus sangan und der witch? Hat die auch einen bezug zue sangan-saga?

  • was ist mit der fusion aus sangan und der witch? Hat die auch einen bezug zue sangan-saga?

    Teilweise findet man die Interpretation, dass Sangan und die Hexe vom schwarzen Wald sich über das Fusionieren in Sanwitch befreien können. Aber konkretes findet man dazu leider nicht.


    @"Meister Yoda" Die Person aus der zweiten Reihe ist unbekannt. Ich erkenne es ansonsten auch nicht. :D

  • So müssen unterhaltsame Geschichten aussehen, weiter so! :thumbsup:


    Allerdings hab ich auch eine Frage: Im Bild zum Reisebus aus der Unterwelt taucht auch die zugehörige Fremdenführerin auf. Warum wird diese nicht erwähnt?


    Und nimmst du auch Vorschläge für weitere Geschichten an, @NinoYGO ? Ich hätte da schon einen...

  • Scheint als könnte Sangan seine Reise wieder aufnehmen und auch seine beiden Zwillingsbrüder mitnehmen.