Pures Metallfose Deck

  • Hallo!


    Ich würde gerne ein reines Metallfose Deck spielen/testen. Ich habe mir überlegt es wie Dark Heroes zu spielen mit den Fusionen.
    Das Deck soll am Ende ein Fundeck darstellen, da ich kein Turnierspieler bin. Leider habe ich absolut keine Ahnung, wie ich das Deck aufbauen soll und ich kann hier nur erstmal meine vorhandenen Karten posten.


    3x Metallfose Volflamme
    3x Metallfose Goldfahrer
    3x Metallfose Stahlen
    3x Metallfose Silberogel
    3x Seltmetallfose Wismurüstung


    3x Vollmetalfose-Fusion
    3x Metalfose-Fusion
    3x Metamorformation


    3x Metallfose-Kombination
    3x Metallfose-Konter


    3x Metallfose-Orichalc
    3x Metallfose-Crimsonit
    3x Metallfose-Adamante



    Qual der Entscheidung wäre auch 3x vorhanden und die anderen Fusionsmonster kann ich mir auch besorgen. Was für Karten würdet ihr noch rein machen und welche Veränderungen würdet ihr vornehmen?

  • Fange wa mal mit den Metallfoes an.


    die Vanillas + Bismugear spielst du dreimal, da sie die Wichtigsten Monster sind. Metallfose Fusion reicht einmal, du kannst sie über die Effekte der Pendelmonster suchen und sie Recyclet sich selbst. aus diesem Grund reichen Metallfose Kombination, Konter und Fullmetallfose Fusion auch einmal. Kombination kann man vielleicht auch zweimal spielen, die Feldzauberkarte hilft nicht wirklich und braucht man daher nicht wirklich. Leider hast du nur die Schlechten Fusionen, dir Fehlen Alkahest und Mithrilium, du solltest 1-2/3 spielen. Adamante und Oricalc sollten jeweils einmal reichen.


    Deck momentan:


    3x Goldfahrer
    3x Volflamme
    3x Stahlen
    3x Silberogel
    3x Wismurrüstung


    1x Metallfose Fusion
    1x Fullmetallfose Fusion


    1-2x Metallfose Kombination
    1x Metallfose Konter


    1x Alkahest
    3x Mithrillium
    1x Adamante
    1x Oricalc


    Karten mir denen du dein Deck auffüllen könntest:


    Monster :


    3x Pavianbrotbaum (selbst ohne Zodiac entbrickt dir die Karte die Hand und ist ein Kostenloses Rand 3 XYZ wie Grampulse)
    1-3x Schwarzflügel Gofu (gibt dir einen Stufe 5 Empfänger mit 2 Tokens, diese kannst du für Metallfose Effekte benutzen. Du suchst die Fusion, fusionierst einen Metallfose + den Anderen Token zu Adamante, und beschwörst Ultimaya Tzolkin. Wenn du jetzt eine Zauber Falle setze (Metallfose Effekte), kriegts du einen Kostenlosen Sternenstaubdrachen /Ogerdrachen der Leere , kristallflügel (warscheinlich zu teuer)
    1x Rettungskaninchen (gratis Rang 3/4 XYZ, je nachdem was du gerade willst)
    1x Lüster Pendel (netter Effekt, gibt dir ausserdem Zugriff auf Zündster Prominence)
    2-3x Erzunterweltler Exxentrik (eines der Besten Pendelmonster)
    2-3x Geisteroger und Schneehase (nette Handtrap)


    wenn das Geld vorhanden ist :


    1x Qliphot Kundschafter / Monolityh (lege Kundschafter in die Pendelscala, suche Monolith, schieße Kundschafter für einen Metallfose Effekt, pendel beide, überlagere zu CD Nova -> Infinity. In dem Fall noch Kunst des Beschwörens spielen.


    Maxx C (Starke Handtrap)


    Zauber:


    3x Qual der Entscheidung (kann dir die Fehlende Pendelscala aus dem Deck suchen, wenn du mit den Qliphort spielst nimm:
    3x Kunst des Beschwörens (sucht die Highscale + Kundschafter)
    1x Notfallteleport (alle Metallfose sind Psi, außerdem Geisteroger auch)
    2-3x Mystischer Raum Taifun (Kosmoszyklon ist Teuer)
    1x Emporkömmling Goblin (Staple)


    Fallen : Ernste Warnung (Staple)


    Extradeck: die gennanten Fusionen, der Rest hängt davon ab welche der genannten Monster du spielen möchtest.


    MfG

  • Hallo!


    Erstmal vielen Dank!
    Die rot markierten Karten fehlen mir noch. Der Rest ist vorhanden. Selbst Kristallflügel ;)
    Würde ich alles an Monstern zusammen rechnen da oben, würde ich auf 27-31 Monster kommen.
    Wie kann ich am besten beurteilen, welche Karte ich wie oft spielen soll oder ist diese Anzahl angemessen?


    Ich fasse mal zusammen.

    3x Goldfahrer


    3x Volflamme


    3x Stahlen


    3x Silberogel


    3x Wismurrüstung
    3x Pavianbrotbaum

    1-3x Schwarzflügel Gofu
    1x Rettungskaninchen

    1x Lüster Pendel
    2-3x Erzunterweltler Exxentrik
    2-3x Geisteroger und Schneehase
    1x Qli Scout
    1x Qli Monolyth



    1x Metallfose Fusion
    1x Fullmetallfose Fusion
    3x Qual der Entscheidung
    3x Kunst des Beschwörens
    1x Notfallteleport
    2x Galaxiezyklon
    1x Emporkömmling Goblin



    1-2x Metallfose Kombination
    1x Metallfose Konter
    1x Ernste Warnung



    1x Alkahest


    3x Mithrillium
    1x Adamante
    1x Oricalc
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Kristallflügel
    1x Ogerdrache
    1x Sternenstaub



    Aber so langsam nimmt das ja Konturen an. Werde die Tage mal ein bisschen testen. Wobei ich ehrlich gesagt wenig Ahnung von Pendeldecks/Karten habe.

  • Mit Scout + Monolith müssen natürlich auch Cyber Drache Nova und Cyber Drache Unendlichkeit rein, nur deswegen spielt man die ^^


    Dann noch


    Zündster Prominence


    Grampulse
    Grosses Auge
    Castel


    Und das extra war voll. Wenn du Crystaleing hast, brauchst du Starsdust nicht wirklich