Dracheneinheit-Blauäugigdeck rating/karten ersetzten?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mir in de letzten monaten auf grund meiner liebe zu den blauäugig weissen drachen ein deck erstellt um meine gegner ins schwitzen zu bringen!
    Als allerersts mein deck und dann zur strategie


    Monster:
    2x BeW
    3x alternativer BeW
    2x stein der legende
    2x stein der uralten
    3x dracheneinheit (de) dux
    3x de legionär
    2x de phalanx
    2x de aklys
    2x de mistilteinn


    Zauber:
    2x inzahlungname
    3x karten des einklangs
    2x drachenschrein
    2x landformen
    3x rückkehr der drachenherren
    2x die melodie des erwachenden drachen


    Fallen:
    1x ernste warnung
    1x zwangsevakuierungs gerät
    3x ruf der gejagten
    1x bodenlose fallgrube


    Extra Deck:
    1x zwillingsausbruch
    1x stardust
    1x blauäugiger geistdrache
    1x himmelblauäigiger silberner drache
    3x de vairayana
    1x scrapdragon
    1x de gae dearg
    1x nr 38
    1x nr 62


    Zu der strategie..
    es geht darum schnellst möglich meine alternativen zu beschwören um mit ihrem dmg richtig schaden anzurichten oder den effekt aktivieren und anstatt mit ihm anzugreifen ein monster zerstoeren. Mit hilfe von inzahlungname werf ich sie ab und ziehe 2 karten und hol sie dann mit rückkehr der drachenherren zurück. Mit dem 2. effekt von rückkehr kann ich all meine drachen vor der zerstörung bewahren wenn ich sie verbanne.
    Drachenschlucht ist hilfreich um entweder einen stein oder phalanx auf denn friedhof zu schicken, und falls schon einer im grave ist hol ich mir dux oder legionär.
    Die dracheneinheit monster habe ich um schnelle synchros zu machen (dux+phalanx=vajrayana stufe 6--> effekt vajrayana wieder mit phalanx und schon hab ich eine synchro stufe 8 oder phalanx normalbeschwoeren und mit mistilteinn wieder eine synchro 8 )


    Der kern meines decks sind die blauäugigem drachen und bossmonster vom extra wären momentan zwillingsausbruch und stardust.. hier ueberlege ich mir ob ich noch einen crystalwing synchro dragon dazuholen soll.


    Meine frage an euch: ich brauche unbedingt ein stärkeres extra deck! Ideen? Leichte synchros bringe ich mit stufe 6 oder 8 hin
    Bei den dracheneimheit monster bin ich mor nicht sicher ob aklys was bringt.. der effekt ist nice zusammen mit legionär um 2 karten des gegners zu zerstören aber ich weiss nicht so recht..


    Eure meinung zu meinem deck würde mich interessieren, falls ihr fragen habt zur strategie oder noch tiefere einblicke zur startegie haben wollt einfach schreiben.
    Ansonsten bin ich offen für jede idee!


    Dank im voraus
    Supsight

  • Zu der Kombo direkt sage ich noch nichts, ehe ich sie nicht genauer angeschaut habe, aber: Wenn du den Alternativen mit Inzahlungnahme abwirfst, solltest du ihn nicht mit der Rückkehr zuruückholen können.


    "Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du „Blauäugiger w. Drache“ in deiner Hand vorzeigst. "


    Das heißt, er muss erst durch seinen eigenen Effekt auf das Feld kommen, ehe du ihn auf anderem Wege beschwören kannst.



    Ich sehe bei dem Deck schon den Zusammenhang, allerdings fällt mit diesem Fakt ein gewisser Teil der Strategie wohl flach.

  • Ich sehe bei dir keine Drachenschlucht, aber Landformen. Wie das? Aber egal, drei Landformen, und schlucht so oft du darfst (z.Z. 2). Der dragunity Splash sollte eig. nur aus 2-3 Phalanx und 3 Dux bestehen. Alles andere ist eig. schlecht, es sei denn du willst auf Stufe 5 oder so hinaus, was du aber wie es aussieht nicht geplant hattest. Lanze ist auch gut. Ermöglicht mit einem etwaig gespielten Brandistock einen OTK oder rüstet deinen Dux vom Deck aus, falls du mal keine Schlucht/Phalanx hast.


    Alternativer BEWD muss zunächst korrekt beschworen werden.


    BEWD sollte, denke ich schon auf 3 drin sein. Dazu 3 Melody und Dragon Spirit wäre auch eine Überlegung wert. Außerdem sollten mindestens 2, eher 3 Sage schon drin sein.

  • Sieht mal nicht schlecht aus. Ich würde aber einen dritten weissen drachen rein tun. Dann, wie schon erwähnt wurde kannst du den alternativen nicht vom friedhof beschwören wenn du ihn von der hand abwirfst. Das bedeuted du musst ihn zuerst über seinen effekt specialn.


    Zudem frage ich mich was landformen bringt wenn du null spielfeldzauber drin hast? :huh: