billiges deck für "wiedereinsteiger"

  • Guten Tag,
    Ich habe seit über 5 Jahren kein yu-gi-oh mehr gespielt. Nun habe ich in letzter zeit immer wieder lust auf eine Runde. Da ich aber mein Deck früher verschenkt habe brauche ich wieder eins. Ich habe zwar vor auf kleinen Events zu gehen, aber habe nicht den drang den ersten platz zu erreichen. Ich habe momentan aber keine wirklichen Vorstellungen welches Deck ich mir bauen sollte. Allerdings möchte ich mein Budget auf 60-100€ beschränken und wollte deswegen hier einmal fragen:


    Welches Deck kann man sich mit diesem Geld zusammenstellen?
    Es sollte auf jeden Fall ein Deck sein mit dem man gewinnen kann und nicht wie die meisten meiner Decks früher waren.^^

  • Du Könntest dir das ABC Deck dreimal kaufen oder du wartest auf das neue Starter das im Sommer kommt, da dann eine komplett neu Spielmechanik eingeführt wird, und bisher keiner wirklich weiß wie sie das Spiel maßgeblich beeinflussen wird

  • Ich würde dir ein Anti-Deck empfehlen. Du günstigsten Varianten bekommst du schon für 10 €. Und Pot of Desires wird im Sommer auch sehr günstig werden.


    Es ist einfach zu spielen, billig und sehr stark.

  • Danke für die tipps :-D im moment baue ich mir ein Dino deck durch das neue Dinosmashers structure... ich finde das es recht stark ist :-D eure empfehlungen werde ich mir aber auch mal anschauen ;-) vorallem das neue starter, bei ner neuen spielmechanik muss ich auch erstmal wieder durchsehen^^ ich musste jetzt ja auch erstmal pendel kapieren xD

  • Danke für die tipps :-D im moment baue ich mir ein Dino deck durch das neue Dinosmashers structure... ich finde das es recht stark ist :-D eure empfehlungen werde ich mir aber auch mal anschauen ;-) vorallem das neue starter, bei ner neuen spielmechanik muss ich auch erstmal wieder durchsehen^^ ich musste jetzt ja auch erstmal pendel kapieren xD

    [klick]
    Meine Budget Variante der Dinos (im letzten Post habe ich auch Ersatz im Main geschrieben, um es komplett aus 3x Structure Deck zu bauen).
    Kann auch so schon einiges reißen, dennoch ist die True King Variante um einiges stärker (dank Maximum Crisis kommt der letzte nötige True King Support, allerdings wird die Feldzauber sehr teuer werden, da sie in Secret Rare bei liegt....).


    Pendulum ist relativ einfach erklärt:


    Ein weiteres immernoch relativ gutes Deck sind die Domain Monarchs. Sie benötigen kein Extra Deck und man muss für Main gerade einmal ca. 50€ in die Hand nehmen um eine starke Variante zu spielen (kann dir da gerne mal meine Liste geben, habe erst beim letzten Locals den 2. Platz damit belegt).


    Sonst sind noch erwähnenswert die Kuscheltiere:
    [klick]
    Ist ein sehr günstiges Deck (abgesehen von Toadally Awesome), welches immer 2nd gehen möchte um leicht zu OTKn.
    Kosten Punkt hier wären um die 50€. Mit Toadally Awesome um die 90-100€.


    MfG DarkNeos :muh:

  • da ich ja mein budget auf ca 100€ gesetzt habe hab ich mir eine variante mit TK gebaut, falls die karten im maximum crisis nicht allzu teuer werden werde ich sie wahrscheinlich auch hinzufügen. Ich hoffe einfach mal das dieses deck nicht gleich zerstört wird indem einige karten Limitiert werden...


    Danke nochmal für deine Erklärung der Pendelmonster, ich denke ich hab es zwar schon kapiert aber es ist immer gut sich es noch ein zweites mal durchzulesen xD


    Danke auch nochmal für die Deck-vorschläge^^ und für den link zu dem Frightfur deck. habe schon einige leute gesehen die damit sehr gut umgehen können und dann kann es ein sehr starkes deck sein :-D


    Ich Spiele momentan:


    3x Megalosmasher
    2x Ultimate Conductor Tyranno
    2x TK Lithosagym
    1x TK Bahrastos
    1x Dogoran, the Mad Flame Kaiju
    3x Miscellaneosaurus
    3x Oviraptor
    1x Rescue Rabbit
    2x Tyranno Infinity
    3x Babycerasaurus
    3x Petiranodon
    1x Jurrac aelo


    2x Unexpected Dai
    3x Fossil dig
    1x Lightning Vortex (da ich mir kein raigeki leisten kann^^)
    2x Terraforming
    3x Lost World
    2x twin twister


    1x Torrential tribute
    1x Trecharous Trap Hole


    1x Jurrac Velphito (einfach nur weil ich sie hatte^^)
    1x Crystron Ametrix
    1x Dark Rebellion XYZ dragon
    2x Evolzar Laggia
    2x Evolzar Dolkka
    1x Windup-Zenmaister


    Side:
    2x Jinzo
    3x Artifact Lancea
    2x Soul Release
    2x Dark hole
    1x twin twister
    2x Wiretap


    macht sich auf jeden fall besser als jedes deck was ich früher hatte xD

  • Leider wird die Feldzauber der True Kings "Dragonic Diagram" eigentlich schon garantiert mindestens 20-30€ das Stück gehen (vor Release derzeit bei 60€ pro Karte), wenn nicht sogar mehr. Sie erscheint als Secret Rare Karte in Maximum Crisis und da die Nachfrage nach ihr so groß derzeit ist, wird es ein teures Unterfangen das Deck als komplette Meta Variante zu spielen.
    Ein Glück ist die True King XYZ Karte nur Super Rare und daher nicht teuer in der Anschaffung.
    Wir warten mal am besten den Release ab und schauen, wie sich dir Preise entwickeln. Falls sich da nicht all zu viel ändert, könnte man sich sogar überlegen Displays zu kaufen und sie zu öffnen, zumal dann reichlich viele Karten relativ Wertvoll aus dem Set sind und das Geld wieder gut einbringen könnten.


    Zu deinem Deck:
    Statt Lightning Vortex zu spielen, spiele da lieber Dark hole 1x im Main. Falls du mal nur kleine Dinos und das DH auf der Hand haben solltest, kannst du mit DH immerhin den kleinen Dino vom Feld aus triggern + du räumst (falls 2nd) das Feld auf.
    Ich vermute auch mal, dass dein Deck von einem gewissen YouTuber stammt? Ist eigentlich komplett die selbe Liste, was aber nicht schlimm ist als widereinsteiger. Sollte nur eine kleine Anmerkung am Rande sein.
    Am besten schaust du dir sonst mal mehrere Decklisten von YouTubern / anderen Usern an und hörst/liest was die für Ideen und Combos zeigen (auch wenn der Core ziemlich groß ist) und schaust dann, ob du da etwas findest was dir gefällst und baust dann am besten ein eigenes Deck.
    So lernt man im Prinzip unter anderem das Deckbauen. :)


    MfG DarkNeos :muh:

  • Ja hatte vorerst das deck eines ytbers genommen^^ natürlich wirds in der zukunft daran änderungen geben aber momentan macht sich das deck recht gut (außer gegen Pendel / Frightfurs) daher muss eh noch ne kleine änderung ran bevor ich auf mein erstes turnier gehe :-D

  • Mhh, dein Domain-Monarch interessiert mich.