Mehrere Paleos in einer Kette

  • Paar Fragen zu den Paleos


    1.) Kann man mehrere Paleokarten aus dem Friedhof in einer Kette aktivieren ? (Da ja drauf steht: Nur eine pro Kette)


    2.) Oder ist das bei den Paleokarten auf Namen beschränkt ? (also zb nur 1x dinomischus pro kette)


    3.) Auf den beiden xyz der Paleos steht ja: Bleibt von den Monstereffekten anderer Karten unberührt. Kann ich die dennoch wegtributieren für einen kaiju ???


    4.) Und die Paleos im Friedhof müssen sich doch direkt auf die aktivierung einer fallenkarte anchainen oder irre ich mich da ???

  • 1.) Kann man mehre Paleokarten aus dem Friedhof in einer Kette aktivieren ? (Da ja drauf steht: Nur eine pro Kette)

    Ja, sofern dazwischen immer wieder eine Fallenkarte ist. Man muss sie nur an Fallenkarten anketten, die Aktivierung des Effektes einer Fallenkarte geht nicht.


    Also:
    Falle-->Paleo-->Paleo-->Paleo geht nicht.
    Falle-->Paleo-->Falle-->Paleo geht.


    2.) Oder ist das bei den Paleokarten auf Namen beschränkt ? (also zb nur 1x dinomischus pro kette)

    Once per Chain heißt, dass du diese Karte nur eben einmal in der Kette aktivieren kannst. Kannst also nicht den gleichen Paleo mehrfach in der Kette aktivieren.

    3.) Auf den beiden xyz der Paleos steht ja: Bleibt von den Monstereffekten anderer Karten unberührt. Kann ich die dennoch wegtributieren für einen kaiju ???

    Das sind keine Monstereffekte, das gehört zur Beschwörung. Folglich gehen Kaijus problemlos.

    4.) Und die Paleos im Friedhof müssen sich doch direkt auf die aktivierung einer fallenkarte anchainen oder irre ich mich da ???

    Ja genau. Wenn also an die Fallenkarte z.B. ein MST vom Gegner angekettet wird, kann der Paleo im Friedhof nicht mehr aktiviert werden, weil er sich nicht an eine Falle ketten kann.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • 1.) Kann man mehrere Paleokarten aus dem Friedhof in einer Kette aktivieren ? (Da ja drauf steht: Nur eine pro Kette)


    Wenn es mehrere Paleozoisch-Karten sind, und jede auf eine andere Fallenkarte angekettet wird, dann ja.


    2.) Oder ist das bei den Paleokarten auf Namen beschränkt ? (also zb nur 1x dinomischus pro kette)


    Nein, es ist auf die Karte selbst beschränkt. Wäre es auf den Kartennamen beschränkt, würde das aus dem Text hervorgehen.



    3.) Auf den beiden xyz der Paleos steht ja: Bleibt von den Monstereffekten anderer Karten unberührt. Kann ich die dennoch wegtributieren für einen kaiju ???


    Ja. Grund: Das Tributieren beim Beschwören ist kein Effekt.


    4.) Und die Paleos im Friedhof müssen sich doch direkt auf die aktivierung einer fallenkarte anchainen oder irre ich mich da ???


    Richtig, die müssen direkt angechaint werden.


    Mfg