World Championship 2017

  • Nun ist es soweit, nach dem im Februar diesen Jahres stattfindenden KC-Cup wurde heute die offizielle Weltmeisterschaft angekündigt.


    Datum: 12. - 13. August 2017 in London, UK


    Bisher ist noch nicht viel über die Qualifikation bekannt, diese soll Anfang Juni starten und logischerweise ingame verfügbar sein.


    Als Preise wurden bereits exklusive Kartenhüllen und Spielmatten angekündigt - man darf gespannt sein, was uns außerdem erwartet.



    M - F - G
    Maker

  • Hoffe bis dahin kommt ne Banlist raus.

    Warum sollten sie das denn machen?


    Das Meta ist doch vollkommen ausgeglichen:


    - Relinquished
    - Harpien
    - Statue
    - Venus
    - Maschine
    - BEWD
    - Deckout
    - Parasite Burner
    - Tea Burner


    Vergiss nicht, dass es bald kein Switcheroo in der aktuellen Form mehr gibt.



    M - F - G
    Maker

  • Hab auf mehr Abwechslung und was neues gehofft. Burner und Aufgegeben Decks sind so ziemlich die einzigsten auf die ich Online treffe.


    Mit Keith's Fähigkeit geht leider auch mein Deck mehr oder weniger baden. Naja, mal schauen wie es wird.


    :)

  • Finde auch, dass sie es sehr gut geschafft haben das Spiel balanced zu halten, es sind mehr als 10 Decks competitive spielbar, das einzige was ich einschränken würde wäre Tea Burn ansonsten alles ok.
    Durch Switcheroo nerf wird sich zudem einiges verändern

  • Finde auch, dass sie es sehr gut geschafft haben das Spiel balanced zu halten, es sind mehr als 10 Decks competitive spielbar, das einzige was ich einschränken würde wäre Tea Burn ansonsten alles ok.
    Durch Switcheroo nerf wird sich zudem einiges verändern

    Oh ja, das Tea Burner ist einfach das skillloseste Deck was man spielen kann, darüber rege ich mich immer noch mehr auf, als über Relinquished.



    M - F - G
    Maker

  • Ich hoffe, das jeder Teilnehmer eine Karte gewinnen wird, muss ja nicht prismatisch sein, normal reicht ja auch. Man sollte auch an z.B. neue Spieler denken.

  • Da haben sie es ja eben nicht gemacht. Teilnehmer-Belohnungen waren da nur Hüllen und ein Symbol, mehr nicht. Eine Karte bekam man erst, wenn man einen höheren Rang erreicht hatte. 5 wenn ich mich recht erinnere. Alle die darunter waren bekamen nur das Symbol und die Hüllen, also keine so dringend notwendige Verstärkung fürs Deck um beim nächsten Mal besser ab zu schneiden.

  • naja man sollte auch schon ein bischen spielen wenn man ne karte bekommen will und rang 5 war nicht grade schwer zu erreichen, selbst wenn man nur 2-3 wochen gespielt hat.
    man sollte halt nicht erwarten, wenn man grade mal 1 tag spielt alles bekommen zu können


    so wie es beim kc cup war, ist es schon gut gewesen. das einzige was man irgendwie unterbinden muss ist, das leute in falschen regionen spielen

  • Ich sage nicht, das man nicht auch etwas für eine Karte tun sollte, aber wenn ich mir anschaue wieviele Spieler beim letzten Mal leer ausgegangen sind, denke ich schon, das man die Bedingungen einfacher gestalten sollte. Man könnte das ja mit der Bedingung verknüpfen, wie z.B. ab einer gewissen Zahl an gespielten Duellen gewinnt man mind. eine SR, dann hätten auch die Spieler die weniger Erfolg haben,etwas von dem Event.


    Man könnte ja die primsatischen Karten an die erfolgreichen Spieler verteilen und die weniger erfolgreichen, die sich aber immerhin bemüht haben, erhalten gewöhnliche Exemplare von SR-, vielleicht bei ausreichend Duellen auch UR-Karten.

  • Hab auf mehr Abwechslung und was neues gehofft. Burner und Aufgegeben Decks sind so ziemlich die einzigsten auf die ich Online treffe.


    Das aktuelle Meta ist meiner Meinunung nach sehr ausgeglichen, das war mal wesentlich einseitiger. Ich bin schon seit langer Zeit auf kein Relinquished-Deck mehr gestoßen.


    Die Burn-Decks haben leider zugenommen. Diejenigen, die Tea Burn spielen, sollten lieber mal ihr Ritalin einnehmen und die PvP-Duelle in Frieden lassen - wer absolut nichts kann, spielt eben Burn-Decks.

  • hab 2 Duelle gegen den Schweden gesehen mit den Ninjas. War sehr eng, der Schwede hat besser nachgezogen. Aber coole Decks

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Hat sich mal jemand die Duelle des Champs im Finale angesehen? Unglaublich, wieviel Glück da im Spiel ist, bei seinen Gegnern war fast nie ein Monster auf dem Feld. Ich habe so ziemlich jede Runde mit einem gerechnet und die meiste Zeit konnten sie aber scheinbar wirklich nichts beschwören.

  • Was ein trauriges finale der eine hat 2 Mal in Folge eine unglaubliche habe und der Gegner einfach Mal durch gebrickt 2 runden