Rotäugige Fusion u. Sündenbock / Einmal pro Spielzug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Rotäugige Fusion u. Sündenbock / Einmal pro Spielzug

    Hallo erstmal wieder!


    Ich hätte eine Frage bezüglich der Karten Rotäugige Fusion und Sündenbock...

    Sündenbock Kartentext:
    Beschwöre 4 „Schaf-Spielmarken“ (Typ Ungeheuer/ ERDE/ Stufe 1/ ATK 0/ DEF 0) als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition. Diese Spielmarken können nicht als Tribut für eine Tributbeschwörung angeboten werden. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine anderen Monster beschwören. (Aber du kannst Monster setzen)


    Rotäugige Fusion Kartentext:
    Beschwöre 1 Fusionsmonster als Fusionsbeschwörung von deinem Extra Deck, das ein „Rotäugig“-Monster als Fusionsmaterial aufführt, indem du Monstter von deiner Hand, deinem Deck oder deiner Spielfeldseite verwendest, aber der Name des Monsters wird zu „Rotäugiger schwarzer Drache“, solange es offen auf dem Spielfeld liegt. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer durch Karteneffekte. Du kannst nur 1 „Rotäugige Fusion“ pro Spielzug aktivieren.

    Beide Texte besagen ja dass wenn man die Karte aktiviert man keine anderen Monster beschwören kann.

    Jetzt wäre meine Frage: Ich beschwöre z.b einen Kuriboh und will dann eine der beiden Karten aktivieren. Geht das oder nicht? Weil eigentlich hab ich die Beschwörung schon vor der Aktivierung der Karte gemacht und rückgangig machen kann man das dann nicht.



    Eine zweite kleine Frage wäre:
    Wenn auf einer Karte steht "Einmal pro Spielzug kannst du diesen Effekt aktivieren...", dann geht das nur im eigenen Spielzug oder auch im Spielzug des Gegners?
    Einmal pro Spielzug ist Spellspeed 1, solange es nicht auf einer Falle draufsteht. Sonst stünde da: Einmal pro Spielzug, während dem Spielzug eines beliebigen Spielers...

    Es besagen nicht beide Texte, dass du nicht mehr beschwören darf. Bei Red Eyes Fusion kannst du immer noch über Karteneffekte beschwören.

    Und nein, du darfst beide nicht mehr aktivieren, da du ja schon genormalt hast. Dementsprechend erfüllst du nicht mehr die Bedingungen. Auch dafür gäbe es ein Wording:

    (Als Bsp. Card of Demise, der Part den ich meine ist unterstrichen):

    Draw until you have 3 cards in your hand, also for the rest of this turn after this card resolves, your opponent takes no damage. During the End Phase of this turn, send your entire hand to the Graveyard. You can only activate 1 "Card of Demise" per turn. You cannot Special Summon during the turn you activate this card.


    Für alle, die gerne lesen, schaut doch mal hier rein: Class Zero