Das Dino Problem

  • Ich hab mal im Internet nachgeschaut , fand aber nich wirklich Hilfe auf die Frage, wie kann man sich gegen die neuen Dinos wehren. Da ich heut nen Turnier hatte und gute 80% der Leute Dinos spielten will ich doch gern mal wissen wie man diese den besiegen kann. Vor zwei Wochen konnte ich mit meinem Kristron Deck noch nen gutes 2 : 0 rausholen und heute erst nen unentschieden und dann ne komplette Niederlage. Allein die untergegangene Welt ist hart und dann darf man noch nix als Ziel wählen außer Spielmarken und das wird dann ebenfalls verhindert und schon sind wieder ein mächtiger Dino auf der Seite des Gegners und die Strategie fast im Eimer. Wenn dann noch der Boss Dino rauskommt der auch ohne meine Monster in verdeckter Position alle angreifen darf und diese einfach auf dem Friedhof schmeißt und 1000 LP pro abnimmt ist der Tag wirklich gegessen. Eine Lösung hab ich schon und zwar Schwarzes Loch, Raigeki und jegliche Spiegelkraft die nicht anziehlen kann. Aber so kann man wenig Strategie spielen da man gewisse Ziel Karten aus dem Deck ziehen will und nen Schwarzes Loch dank Verschiedosaurier gleich negiert wird. Ich würd mich über Strategien rund gegen Dinos sehr freuen, find es aber merkwürdig das ich nix finde. Bin ich der einzige der gegen dieses Deck Probleme hat?

  • Hier ein paar Karten, die einen Dino-Spieler nerven:
    - Donnerkönig Rai Oh
    - Fehler
    - Spiegelkraft
    - Bebende Spiegelkraft
    - Ash Blossom

  • Naja, du bist sicherlich nicht der Einzige, aber, man muss eben immer wissen, "wo man hingehört" wenn ich z.B. meinen Ritualhaufen spiele erwarte ich auch nicht gegen Top-Meta zu gewinnen. Dinos sind eben auf einem anderen Level, als Crystron und damit sind es weniger bestimmte Strategien, sondern einfach der Powerlevel deines Decks. Die oben genannten Karten sind trotzdem ganz gut gegen das Deck, genau wie Antispell und Imperial Order. Auch Lost Wind ist eine gute Karte gegen das Deck, genau wie Ghost Ogre, da du damit den Fieldspell killen kannst und keine Tokens bekommst.

  • Wenn ich mal ne blöde Frage zwischenhauen darf,


    mir ist jetzt noch gar kein Dino-Themendeck aufgefallen, dass so gewaltig ist. Auch diese Karte untergegange Welt kannte ich bis eben noch gar nicht. Da hab ich wohl irgendwas verpennt. Gibt es da ein neues Dino-Themendeck vor dem man sich in Acht nehmen muss oder sind jetzt einfach neue Karten rausgekommen, die allgemein den Typ Dinosaurier stark supporten?

  • Wenn ich mal ne blöde Frage zwischenhauen darf,


    mir ist jetzt noch gar kein Dino-Themendeck aufgefallen, dass so gewaltig ist. Auch diese Karte untergegange Welt kannte ich bis eben noch gar nicht. Da hab ich wohl irgendwas verpennt. Gibt es da ein neues Dino-Themendeck vor dem man sich in Acht nehmen muss oder sind jetzt einfach neue Karten rausgekommen, die allgemein den Typ Dinosaurier stark supporten?

    http://yugioh-wiki.de/wiki/Din…r%27s_Fury_Structure_Deck