Änderung der Ranglistenduelle

  • Hi,


    neben den Worlds wurden auch weitreichende Änderungen in den Ranglistenduellen angekündigt, welche ab dem 04.07.2017 geslten sollen.


    Hier alle Änderungen im Überblick:


    • Die Saison endet immer zum 01. eines jeden Monats
    • Nach der Umgestaltung wird jeder auf den Rang Anfänger 1 gedrückt
    • Die Ränge werden sich wie folgt gliedern:
      - King of Games
      - Legendär 1-3
      - Platin 1-5
      - Gold 1-5
      - Silber 1-5
      - Bronze 1-5
      - Anfänger 1-3
    • Habt ihr einen Rang erreicht, könnt ihr diesen unabhängig von euren Niederlagen in der laufenden Saison nicht mehr verlieren
    • Die Namen der Spieler werden dem Rang nach farbig gemacht
    • Im VS Bildschirm vor einem Duell wird die jeweilige Platzierung der letzten 5 Saisons angezeigt, sofern diese mindestens Rang Brone 1 war
    • Belohnungen werden künftig zum Abschluss einer Saison anhand der erspielten Siege vergeben
    • Am Ende jeder Saison wird jeder Spieler um fünf Stufen zurückgesetzt - es wird also nicht mehr grundsätzlich auf Silber 1 gestartet



    M - F - G
    Maker

  • ich mag diese Änderung. Mal sehen wie sich das entwickelt. Wäre auch cool wenn es Event für PVP geben würde

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Man konnte anhand der Blue-Eyes Decks schon gut sehen, dass dicke Monster sehr mächtig sein können, weil es nur wenige outs gibt, dieser Skill schaltet nun alle counter aus, die man gegen Kaibaman verwenden konnte.
    Jetzt kommen dicke Monster quasi gratis + mit "guten" Effekten jede Runde aufs Feld :(
    Kann man nur Anti spielen, verliert aber gegen alles andere oder man spielt auch die Bros. hoffe es kommt sofort ein nerf bevor die qualifiers beginnen..

  • Man konnte anhand der Blue-Eyes Decks schon gut sehen, dass dicke Monster sehr mächtig sein können, weil es nur wenige outs gibt, dieser Skill schaltet nun alle counter aus, die man gegen Kaibaman verwenden konnte.
    Jetzt kommen dicke Monster quasi gratis + mit "guten" Effekten jede Runde aufs Feld :(
    Kann man nur Anti spielen, verliert aber gegen alles andere oder man spielt auch die Bros. hoffe es kommt sofort ein nerf bevor die qualifiers beginnen..

    Ich auch, sie sollten es an eine Bedingung knüpfen, genau wie bei Switcheroo.


    Da ich die Bros. nicht spielen möchte, werde ich wohl nach Alternativen suchen müssen und da fängt es auch schon an, was hat man denn an Alternativen, welche nicht direkt überrannt werden? Spontan fällt mir nur Last Gamble ein...



    M - F - G
    Maker

  • Ein wenig probiert habe ich schon, funktioniert haben bisher nur Relinquished und Last Gamble Blue Eyes.
    Stall und burn gehen beide nicht wegen Barrel Dragon..
    Als nächstes wollte ich mal ein Beatdown mit 3x Mirror Wall testen

    Elektro für die Backrow?


    Ich wollte auch noch eins um Vorhut bauen, allerdings lässt der Trader kein drittes Exemplar springen...



    M - F -G
    Maker

  • Jo 3x der gute alte Sergeant.
    Muss jedoch sagen, dass mir der nicht ganz soo gut gefällt, da die meisten Bros. nur chainbare Karten spielen wie Aegis of Gaia.
    Dafür ist electro natürlich gegen alle anderen Decks gut.
    Michizure gefällt mir sehr gut, spiele ich wieder 2x und als Charakter tatsächlich Weevil mit Parasite Infestation.
    Die meisten Decklisten die ich bisher gesehen habe, haben das Potential sehr Tod zu ziehen bzw. nur 7er Monster, die sind zwar alle beschwörbar , doch Spells/Traps sind Mangelware, zusätzlich tote Karten durch die Parasiten zu geben erweist sich als nützlich.
    Destiny Draw ist natürlich auch gut, da jedee Schaden normalerweise mindestens 2000 beträgt


    @FL0W Hova
    Es geht hier um Decks mit dem Skill der Paradox Brothers, der zum Preis von 2000 LP alle Stufen der Monster in deiner Hand um 3 reduziert, dadurch sind alle 7er Stufe 4 und ohne Tribut beschwörbar.
    Das es viele Gute Monster der Stufe 7 gibt und so gut wie keine outs gegen dicke Monster existieren, sind diese Decks sehr mächtig.
    Mit Supremacy Berry und Aegis of Gaia werden die LP wieder erhöht.

  • Okay, also was die Neuerungen angeht ...
    Muss ich wirklich, kA, 30 x hintereinander gewinnen, um ein SR-Ticket zu bekommen?
    Oder werden die Siege einfach nur gezählt für die Saison?

  • Ich fänds auch extrem hart, auch nur fünfmal hintereinander zu gewinnen.
    Aber so will das ja doch recht gut gefallen. Motiviert eben, auch mal online zu zocken.