Ich seh den Wald vor lauter Sylvan nicht

  • Diskussion zum Artikel Ich seh den Wald vor lauter Sylvan nicht:

    Zitat
    Hallo und herzlich willkommen zu meinem ersten Artikel.
    Dieser behandelt ein relativ veraltetes Deckthema, welches aber durch eine im Mai (in Maximum Crisis) erschienene Karte durchaus wieder etwas an Stärke gewonnen hat. Die Rede ist von Sylvan (englisch) bzw. Sylvanischen (deutsch).

    Hintergrund
    Die Sylvan-Karten drehen sich alle um das Thema Wald (lateinisch silva = Wald). Wer sich etwas mit anderen Karten- und Rollenspielen oder in der Fantasy-Szene auskennt, wird auf diesen Begriff schon…
  • Sylvan war damals definitiv eines meiner Lieblingsdecks. Ich habe das sehr gerne gespielt. Leider mussten wir solange auf die Prinzessin warten.


    Ich denke mal, man hätte noch etwas deutlicher machen können, dass man sich (nach seiner XYZ-Beschwörung) mit Orea seine Wunderdünger zurück auf die Hand geben kann, um dann erneut die Wunderdünger zu aktivieren.


    Ansonsten ist Pavianbrotbaum natürlich ein starker Support, allerdings stört mich an ihm, dass er die Normalbeschwörung wegnimmt bzw. man dann nicht mehr Wunderdünger in dem Zug benutzen kann. Dazu ist es sehr schade, dass Meliae von den Bäumen nicht mit diesem beschworen werden kann, weil sie 2 ERDE-Monster braucht.
    Ich habe etwas mit dem ERDE-True King rumprobiert, aber das hat nicht so gut funktioniert.


    Ich habe ansonsten immer gerne Reasoning in dem Deck gespielt, weil man damit entweder einen Effekt bekommt oder ein Monster auf das Feld. Wie gut das funktioniert, hängt aber auch davon ab, wie viele kleinere Monster man spielt.

  • Stimmt, an die Kombo mit Orea und Wunderdünger habe ich noch gar nicht gedacht. Orea habe ich aber bisher immer dafür verhindert, das komplette gegnerische Feld abzuräumen.


    Aber du hast Recht, das mit Orea ist vor allem im 1. Zug sehr interessant.


    Ja, wenn der Baobaboon die Normalbeschwörung frisst, ist das schon sehr ärgerlich, das stimmt. Wobei das eigentlich nur relevant ist, wenn man keine Einzelfeuerblüte, keinen Nährstoff in Kombi mit einem 1er Monster oder keinen Dornen hat. An sich verfügt das Deck ja aber viele Möglichkeiten, den Baobaboon per Spezialbeschwörung zu beschwören.


    Ja, die Meliae ist meiner Meinung nach total dämlich designt. Die Erde-Einschränkung hätte Invoker bekommen sollen, aber nicht Meliae..


    Reasoning ist ebenfalls eine nette Idee, das stimmt :)

  • Ich habe die Optionen mit Übler Dorn komplett übersehen. Die Karte muss ich mir auch mal holen. :)

    Der Kampf gegen die Mathematik geht weiter. - *Macht des Drivers*
    Bildschirmfoto_2018-02-11_um_20.55.09.png

    Wir haben es endlich geschafft!! Die Mine ist endlich weg!


    Jetzt muss noch Expurrely Noir weg! I Hate Towers!