Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread

  • Luster Pendulum, the Dracoslayer



    Supreme King Dragon Magician, oder auch Zarc Magician, ist ein Themendeck welches mit dem Set Maximum Crisis eingeführt wurde. Das Thema ist jedoch allein mit diesem Set kaum spielbar und muss mit anderen Themen gemischt werden damit es metatauglich werden kann. Der erste richtige Support kommt mit dem Set Pendulum Evolution, in dem die Zarc Magicians ihr TCG Debüt feiern werden.


    Das Thema rund um das Bossmonster Z-Arc ist ein Pendeldeck, dessen Monster alle dem Attribut Finsternis angehören und bis auf die beiden Tor-Karten alle dem Typ Drache zugeordnet sind.


    Die Supreme Kings sind darauf spezialisiert schnell starke Drachen aus dem Extradeck zu beschwören und bedient sich da vor allem der Pendelbeschwörung. Es kann als Rank 4 Spam Deck gespielt werden, als Beatdown und es kann auch auf Fusionsmonster und Synchros zurückgreifen.
    Doch nun erstmal zu den Karten:




    Themeninterne Karten:




    Die Zarc Magicians sind die Vier-Dimensionsdrachen (Odd-Eyes, Dark Rebellion, Clear-Wing & Venom Fusion) in ihrer "menschlichen" Form. Jede der Karten wurde zu einem der Magier. Ihre Stärke liegt vor allem in der Pendelbeschwörung, aber auch daran, dass man sie zuverlässig vom Deck auf die Hand bzw. aufs Feld bekommt.





    Externer Support







    Beispieldecks:




  • Mit der neuen Liste gibt es einige Möglichkeiten das deck nun zu spielen. Aktuell überlege ich mir eine Version mit Ariadne, den pals, Weavering Eyes und Astrograph Sorcerer.
    Außerdem halte ich amazing pendulum nun für eine sehr starke Karte, da man (falls man mit Weavering Eyes seine magicians schießt) diese wieder zurück holen kann. Des Weiteren ist sie durch Duelist alliance suchtbar..

  • Werde heute mal bisschen testen, aufgrund der arbeit komme ich erst am Wochenende richtig dazu.
    Genau, maximal ein amazing pendulum, Ariadne deswegen, weil ich dadurch suchbare traps habe, die ne special summon und evtl nen effekt negieren kann. Habe auch über barrier nachgedacht, aber in der Theorie sollten die searchbaren Karten besser sein.

  • Meine Erfahrungen seit Mittwoch :


    -Ariadne brickt zu sehr, ist zwar schön die counter traps zu haben, aber zu ubkonstant.
    -avian hat mich einige games gekostet, da er halt doch der brickgeier war.
    - amazing pendulum ist im late game sehr gut. Als one off suchbar. Hab sie oft mit meinen pots verbannt...
    -pod engine ist gut, aber nicht wenn man mit avian spielst!
    -Weavering Eyes sind gold wert..
    -ash ist dank drölf suchern im Deck keine all zu große Bedrohung..
    -Pendulum sor ceres ist auf 1 Pflicht, überlege aktuell 2 zu spielen..
    -Luster ist Fluch und Segen zugleich..
    -rabbit braucht man nicht, da man auch so sehr gut auf link kommt wenn man link braucht..


    In America sind ca 50% der tops auf dem Uds Turnier magicians..

  • Es wäre sehr gut, würdest du Doppelposts vermeiden, man kann seine Beiträge ja, wie du weißt editieren.




    Joah, werde denke ich auch nur meine Zooengine durch Wavering und Gofus austauschen und dann gucken wie es läuft, Avian ist gut und schön, aber das Brickpotential war mir zumindest bisher zu groß.

  • Ich werde versuchen, in Zukunft die edit Funktion zu benutzen...


    Gofu ist auch so ein Kandidat, den ich nicht mehr spiele. Er ist gut nur, wenn du ihn auf der Starthand hast und wie schon gesagt, sind linkmonster nicht unbedingt von nöten.. Finde die Kombi mit number 42 stärker als Gofu..

  • Wie sieht es mit diesen Pendeldeck aus.. verträgt auch nicht mehr als 5 Handtraps in der Deckliste, oder!?


    Meine Ash 3 und Maxx C ist fast schon das höchste der Gefühle sonst wird es Unkonstant.


    @Yshax kannst du eine aktulle Beispielsliste einfügen!? (im Spoiler)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Super wie krass ist den das mal bitte^^
    Hab gerade das neue Video von Lithium gesehen und vor geraumer Zeit hatten wir ja bei einzelkarten erörtert was den der starving venom alles kopieren könnte. Jetzt seh ich das Video und denk mir: Boah ist das krass wenn man das neue pendel- linkmonster gleich anschließend kopiert XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Trotzdem fehlt der Revolution Dragon um die richtig kranken plays zu machen...
    Sitze aktuell an diversen Decklisten mit dem schon bestätigten Support und dem nicht bestätigten Support.. Sollte bis zum Wochenende Beispiel Decks im Post haben..

  • Lithium hat das Deck aber auch nicht sonderlich gut gespielt. Es gibt auch gute Builds, für die wir z.b. nur Electrum brauchen. Ich habe leider gerade wenig Zeit zu testen, aber als Denkanstoß, die hier gerne Ideen sammeln und ausprobieren wollen: Odd-Eyes Desolver zusammen mit Chronograph und Electrum gibt viele Plays, sowie allgemein jeder Electrum der Pre-Pend kommt. Skulldeat kann auch ganz gut sein.

  • solange wir 2 omega haben macht man lieber 2 omega play mit voller hand. Hat er evenly... naja dann hat er noch 3 karten zum spielen.


    Und disolver brickt doch nur die hand oder nicht? Da würde ich lieber absolute + vortex spielen was aber auch nicht der optimale play ist