• Hallo zusammen,


    im folgenden Stelle ich euch mein Simochi Burner vor. Ich bin allerdings noch nicht so ganz zufrieden und hoffe deswegen auf diverse Verbesserungsvorschläge :D


    Deckliste: (40 Karten)


    Monster (5)


    3x Reficule
    1x Maxx C



    Zauber (15)


    2x Pot of Desire
    3x Card of Demise
    2x Rain of Mercy
    1x Upstart
    1x Magischer Hammer
    3x Into the void
    2x Pot of Duality
    1x Handzerstlrung
    1x Finsterer Ausbruch



    Fallen (20)


    3x Roar
    2x Caesfire
    3x Geschenkgutschein
    3x Wege des Schicksals
    2x Magischer Zylinder
    3x Tri ans Guess
    3x Simochi
    1x Starlight Road


    Extra (1)


    1x Sternstaubdrache


    ÄNDERUNGEN


    - 2 Wobby


    + 1 Maxx C
    + 1 Card of Demise


    Strategie


    Die Strategie hinter dem Deck ist simpel .. d.h. möglichst schnell Karten nachziehen um ggf. Ftks zu machen. Dafür eben mittels simochi oder Reficule die Effekte von Geschenkgutschein etc umwandeln.
    Starlightroad zum Schutz vor beispielsweise twin Twister.


    Leider geht mir das nachziehen noch zu unkonstant hat jemand noch gute Vorschläge wie ich gut Karten nachziehen kann oder sonstige Änderungsideen? :D


    Schonmal Vielen dank


    Gruß
    Samu

  • Hi,


    ich will dich nur darauf hinweisen, dass du den Effekt von Wobby (wie vermutlich viele andere) missverstehst. Im Moment der Beschwörung ist er auf dem Feld des Gegners, weshalb dein Gegner eine Karte ziehen darf und du die LP erhälst.


    Ansonsten würde ich lieber 3 Mal Card of Demise (beste Karte) und nur einmal Pot of Desires sowie Pot of Duality spielen. Magischer Hammer und Handzerstörung machen ebenfalls Kartennachteil, dann kann man eher noch Allure of Darkness spielen für die beiden übrigen Reficules (da man sowieso nur eine braucht).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Also das mit wobby ist schonmal ein guter Tipp Danke :D


    Demise 3x hatte ich auch überlegt war mir nur nicht sicher da ich ja eh nur eine pro Zug aktivieren kann und Allure war auch eine Überlegung nur auch problematisch wenn dann keine Reficule auf der Hand ist :D Aber ich werde es mal testen zumindest


    Allerdings wären das jetzt -6 Karten aber nur +3 was könnte man da noch ändern? Wobei ich die beiden pots gar nicht so schlecht finde auf je 2

  • Nimm Magischer Hammer raus, ist einfach keine Gute Karte xD. Handzerstörung genauso, wenn du Second gehen musst und dein Gegner seine Hand bereits ausgespielt hat nutzlos. Maxx C in Kombination mit Card of Demise ist auch eher mäh. Dafür Verbannung des Finsterlords 3mal rein, kann immerhin Reficule suchen, ist ja jetzt auch ein Darklord Monster. Vielleicht noch 3x Reckless Greed rein für mehr Speed rein, aber mir fällt spontan nix ein was rauskönnte.

  • 3 Reficule
    2 King Back Jack


    3 Demise
    3 Desire
    3 Verlockung
    3 Into the void
    3 Topf der Gegensätzlichkeit
    3 Magischer Hammet
    2 Verbannunng der Finsterlords
    1 Raigeki
    1 Schwarzes Loch



    3 Gutschein
    3 Eins, zwei oder drei
    3 Wege des Schicksals
    3 Simochi
    1 Ring of Destruction



    Mein Deck von der DM top 64
    3x Magischer Hammer rein das ist die beste Karte in dem Deck
    Du machst deine schlechte Hand wieder rein bzw karten die du schon gespielt hast