Horus Lockdown

  • Hi Leute,
    so sieht mein jetziges Deck aus:
    MONSTERS



    * 3 x Horus lv 4
    * 2 x Horus lv 6
    * 2 x Horus lv 8
    * 3 x Marshmallon
    * 3 x Marshmacaron
    * 2 x Breaker, the magical warrior
    * 1 x Spirit Reaper
    * 2 x Honest
    * 3 x Cyber Dragon
    * 2 x Archlord Kristya



    TRAPS



    * 1 x Imperial Order
    * 1 x Torrential Tribute
    * 2 x Royal Decree
    * 2 x Ojama Trio
    * 1 x Bottomless Traphole
    * 1 x Skill Drain



    SPELLS



    * 2 x Black Hole
    * 1 x Valhalla, Hall of the Fallen
    * 1 x Soul Charge
    * 1 x Double Summon
    * 3 x Level Up!
    * 3 x Ground Collapse
    * 1 x Final Countdown
    * 1 x MST
    * 1 x Future Fusion



    EXTRA DECK



    * 1 x Chimeratech Rampage Dragon
    * 1 x Chimeratech Fortress Dragon



    Hier sind paar neue Karten die ich bekommen habe:


    MONSTER



    * 1 x Ghost Ogre & Snow Rabbit
    * 1 x Lava Golem
    * 2 x Dark Resonator
    * 2 x Apprentice Piper
    * 2 x Thunder King Rai-Oh




    TRAPS



    * 1 x Mirror Force
    * 1 x Solemn Warning
    * 2 x Dark Bribe
    * 1 x Starlight Road
    * 3 x Divine Wrath
    * 2 x Dimensional Prison
    * 1 x Compulsory Evacuation Device



    SPELLS



    * 1 x Pot of Duality
    * 1 x Foolish Burial
    * 2 x Forbidden Lance
    * 1 x Book of Moon
    * 1 x Upstart Goblin
    * 2 x Instant Fusion
    * 2 x Back-up Rider
    * 1 x Magician's Left Hand
    * 2 x Magician's Right Hand
    * 1 x Dimensional Fissure



    EXTRA DECK



    * 1 x Stardust Dragon
    * 2 x Wind-Up Zenmaines
    * 1 x Lyrilusc - Assembled Nightingale
    * 1 x Kachi Kochi Dragon
    * 2 x Frightfur Sheep
    * 1 x Number 83: Galaxy Queen
    * 1 x Number 39: Utopia
    * 1 x Constellar Ptolemy M7
    * 1 x Gauntlet Launcher
    * 1 x Black Rose Dragon
    * 1 x X-Saber Urbellum



    Habt ihr Verbesserungsvorschläge für das Deck? Danke

  • Also Strategie in der ersten Deckversion war es einen Lockdown hinzukriegen. Dies wäre möglich mit Horus lv 8, Kaiserlicher Erlass und z.B. Kristya oder durch begrenzen der Monsterfelder + Ojama Trio. Dann wäre es möglich ein Feld aufzubauen oder einfach mit letzter Countdown (vielleicht nicht die beste variante) das Spiel zu beenden, da der Gegner keine Monster mehr rufen kann durch Kristya und Zauber- und Fallenkarteneffekte negiert werden.
    Anfällig ist das Deck gegen Monstereffekte, da ich Skill Drain nicht wirklich nutzen kann. Die Karte blockiert ja den Horus Effekt und einige weitere.


    Jetzt suche ich Verbesserungsvorschläge mit den neuen Karten.

  • Ich würde einige der Karten wie Breaker und Geister Sensenmann ersetzen und dafür Monarchensupport einfügen. Domäne, Sturmkraft, damit bekommt man lästige Monster weg, kann seine eigenen schneller rufen und blockt den Gegner total. Ojama Trio wird spätestens bei der Linkbeschwörung tot sein, da einige Linkmonster auch auf Spielmarken zugreifen können.
    Ich würde auch an Majestätsunterweltler spielen und den anderen. Der eine blockt Spezialbeschwörungen, der andere Monstereffekte, aber ich komme nicht auf den Namen des Anderen. Jedenfalls wären die beiden ein guter Support für ein Lookdowndeck.
    Spiel außerdem L1T, Lose one Turn, die Karte ist wunderbar in Tributdecks.

  • Danke für die Tipps. Problem ist aber, dass ich Spezialbeschwörungen verwenden wollte wie bspw. durch Apprentice Piper. Damit kann ich ja direkt den lv 8er aufs Feld bringen ohne die anderen beiden Monster. Zudem hab ich bisher nur die 6er Horus Karten als Tributbeschwörungen.

  • @Sunaki-sama


    Meinst du Einbildungsunterweltler?


    Ich würde das Deck anders aufbauen einiges komplett raus wie Final Countdown und Breaker Black Hole bzw. Reaper und dann Monarchen support und Vanitys fiend und Raigeki einfügen dazu vllt. Noch ein paar extra deck Karten zb. Castel oder Nummer 23.


    Lg Mephisto

  • Ja, den meine ich und ja, die Karten würde ich auch ändern.
    Außerdem würde ich daran denken Kaijus zu spielen und im Extradeck Abyss Dweeler. Dweeler ist gegen einige Decks extrem praktisch und sollte deshalb immer eine Option sein, wenn man ihn beschwören kann.

  • Stimmt @Sunaki-sama


    Radian der Kaiju ist zb. Eine super karte dafür. Dweeler ist ebenfalls eine perfekte Karte. Ash Blossom oder Ghost Ogre kannst du auch spielen als Handtrap. Maxx c ist auch eine Möglichkeit finde ich. Außerdem sollte Ground Collapse und Ojama Trio raus.


    Lg Mephisto

  • @Altaria welche vorschläge hättest du noch gehabt?

    Würde das halbe Deck kicken, da solche Karten wie Breaker, Marschmallon etc einfach nicht mehr zeitgemäß sind und es so viele Besser Möglichkeiten gibt . Monarch finde ich ehrlich gesagt auch kacke.


    Spiels mit Priesterlichen Drachen. Wenn du anfängst, kannst du mit 2 Karten Priesterlicher Drachenkönig Atum beschwören , mit seinem Effekt Horus Lv.6 aus dem Deck beschwören, mit Aufgestiegen den Lv.8ter beschwören und Gaia Drache der Donnerangreifer auf Atum legen. Und wenn du ohne aufgestiegen startest oder als zweiter ranmusst, haben die Hierartics alleine genug Power um das Spiel zu gewinnen


    1-2x Horus Lv.8
    2-3x Horus Lv.6
    1x Horus Lv. 4
    3x Tefnuit
    3x Su
    3x Eset
    2x Nephtep
    1x Labadoritdrache
    1x Wattschwanzdrache
    1x Finsterer Metalldrache


    3x Priesterliches Siegel der Übelegenheit
    2x Flügelschlag des Drachengigante
    2-3x Aufgestiegen
    0-1x Levelmodulation
    2x Twin Twister
    1x Sturmkraft
    1x Seelenlast


    3x Königlicher Erlass


    rest ist frei


    2x Atum
    2x Gaidrache
    1x Ultimaya Tzolkin
    1x Kristallflügel Synhrodrache
    andere Drachensycnhros Stufe 7-8, Rang 6 XYZ


    MfG

  • Spiels mit Priesterlichen Drachen. Wenn du anfängst, kannst du mit 2 Karten Priesterlicher Drachenkönig Atum beschwören , mit seinem Effekt Horus Lv.6 aus dem Deck beschwören, mit Aufgestiegen den Lv.8ter beschwören und Gaia Drache der Donnerangreifer auf Atum legen.

    Das klingt ziemlich cool, aber ist das nicht etwas zu offensiv? Soviel ich verstanden habe wollte er auf Lookdown spielen. Außerdem würde sich in deiner Liste nicht noch Instantfusion eignen, damit man schneller auf Tzolkin+Crystalwing kommt?

  • sollte man in der tat spielen, vor allem weil man Theseud im Notfall auch als Tributfutter nehmen kann.