Setrotation & Brillantfusion eine Combo mit Potenzial!?

  • Feierabend und hab Lust zu basteln.
    Wie sieht es denn aus mit dieser Combi, womöglich kann jemand was anderes daraus basteln, aber ich überleg gerade ob das funktioniert.


    -Spiele Setrotation und setze auf jedenfall Hügel des gebundenen Schöpfers zum Gegner(Meine Fieldspell ist ebenfalls verdeckt)
    -aktiviere Brillantfusion, lege Galaxieschlange und Edelstein-Ritter Lazuli ins grave für Seraphnit


    -eff Lazuli gibt mir Galaxieschlange auf die Hand


    -nutze die erste Normal für Galaxieschlange und beschwöre Yazi, eff yazi schießt Hügel


    -eff Hügel searcht mir Ra-Kugelmodus


    -2nd eff Yazi beschwört Mare Mare der mit seinem Effekt Tokens beschwört


    -beschwöre Accel mill jet, eff jet => auf dem Feld Accel, jet und zwo Tokens


    -bewöre mit Accel und einem Token den Fairy dragon mach meine Fieldspell kaputt und search mir noch einen Hügel


    (vielleicht kann man hier noch Denglong einbauen, mhh mein Ziel wäre den Phönix auf die Hand zu bekommen, aber nagut)



    -Nutze meine zwote Normalsummon und beschwöre Ra Kugelmodus, eff und beschwöre Ra



    Ist das bisher soweit legitim!? Meint ihr ich knn die Kombo noch ausbauen für Ra-Phönix und ihn ins grave discarden :schaf:

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Eine Aktion, die nicht funktionieren wird, ist dass Yazi den Hügel schießt, da Yazi nur "Yang Zing"-Monster zerstören kann.
    Über Feendrache kommst Du auch nur an einen zweiten Hügel, aber nicht Ra, oder umgekehrt, da der Sucheffekt des Hügels ein optionaler Wenn-Effekt ist, der sein Timing bei dem Effekt vom Drachen verpassen würde, wenn Du suchst.

  • Yazi schießt den Hügel und sich selbst, das ist kein Problem. Anschließend triggern Hügel und Yazi in einer neuen Kette, und Yazi sucht Mare Mare. Bezüglich des Problems mit Feendrache und Hügel liegt @Bluedragon1988 richtig, ich hatte nicht mehr im Kopf, dass das Zerstören und Suchen versetzt abläuft. Andererseits hat er in seiner Kombo nicht erwähnt, dass er den Effekt vom zerstörten Hügel (Feendrache) nutzen will. Es hieß nur, er sucht sich einen neuen Hügel. Was im Endeffekt irrelevant ist, da er mit Yazi den Search für Kugelmodus bekommt und dieser den normalen Ra auch vom Deck beschwören kann.

  • Schönen dank schonmal für die antworten.
    Der Aufwand ist es in meinen Augen wert sobald ich das Setup Ra und Phönix habe. Mit unizombie/juwelen des wackeren/leveleater gibt es auch schon die Möglichkeit, aber man braucht noch Phantom des Chaos oder schleichende Finsternis, somit eine 3 kartenkombo. Hier sehe ich die Möglichkeit eine konstante zwokartenkombo zu bauen (raubpflanzen/zusätzlich landformen)


    Die Tage setz ich mich mal nochmal dran und überlege ob noch mehr geht, mit dem Setup für Phönix.
    Alle anderen sind natürlich weiterhin eingeladen ihre Ideen mit einzubringen.


    Edit:
    Achso die Hügel Geschichte.
    Ja zerstöre den beim Gegner, auf meiner Seite liegt irgendein anderer fieldspell über den ich mir noch keine Gedanken gemacht hab. Später schießt feendrache ihn und holt einen zwoten Hügel, bei den ich mir auch noch nicht überlegt hab wie ich ihn kaputt mach. Vielleicht wäre fusionsrecyclingsanlage, oder chaoszone gut. Geartown?? Glaub aber dann werden es langsam zu viele techs, wahrscheinst ist eine zusätzliche denglong engine schon zu viel des guten... Werde ich dann sehen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • :push: Push



    Glaub ich habs. Zumindest wäre es dann noch Ausbaufähig bzw jemand baut aus der Engine was anderes da ich hier sehr viel Potenzial sehe.


    Also bis zum Mare Mare special mit seinen Token bleibt alles gleich, wie oben beschrieben....
    .........
    -beschwöre Accel mill jet (jetzt nicht auf (6) wie oben sondern Stufe (4) und jet bleibt im grave
    -1 Token und Accel(4) zu Denglong, (eff Denglong gibt Zefraxi/Zefranui auf die Hand)
    - AKTIVERIE "ORAKEL DES ZEFRA" fügt Zefraath/Zefraxi/Zefranui der Hand zu
    -Lege Zefranui und Zefraath in die Pendelzone, eff Zefraath legt Zefraxi auf das Extradeck für Pendel(1)
    -Pendelbeschwörung beschwört Zefraxi
    -Eff Denglong legt Zefraxi für Stufe (3) ins grave
    -Synchro mit Zefrax und Denglong zu Starcharge Warrior eff Fieldspell und Warrior
    -Man topdeckt Ra-Phönixmodus und darf ihn durch Warrior gleich ziehen
    -Auf dem Feld 1 Token, Starcharge Warrior und eff Denglong special Zefranui
    -Eff Jet discard Phönix und er specialt sich selbst (Heureka) [moment mal hab jetzt e zugriff auf Beatrice]
    -Starcharge Warrior und Jet zu Fairy Dragon, eff Fairy Dragon schießt Orakel des Zefra für Hügel
    -Spiele Hügel des Gebundenen Schöpfers aus
    -Auf dem Feld 1 Token, Fairydragon und Zefranui, 2nd Normal Ra- Kugelmodus, eff Kugelmodus für Ra


    Phuu geschafft XD


    Mal überlegen was für eine Anzahl Techs benötigt wird, wenn man die meisen Redundant auslegt..
    Jetsynchron*2
    Galaxieschlange 2*
    Lazuli 2*
    Zefraxi 2-3*
    Zefranui 2*
    Zefraath 1*
    Orakel des Zefra2*
    Hügel des Gebundenen Schöpfers2*
    Set Rotation 3*
    Brillant Fusion3* und die Ra-Engine
    Kugelmodus 2*
    Ra 2*
    Phönix1*


    Macht schon mal 16 Monster und da darf nur noch Platzsparendes rein das keine Normal verschlingt, also fallen meine geliebten Zombies schon mal raus.Ausßerdem noch 10 Pflichtzauber.
    Denke das Deck würde am besten mit Artefakte und Paleozonisch aussehen wenn man es weiter ausbaut. Wenn man Left Arm Offering als Sucher für Set Rotation auspielt sollten die Zefra alle auf 3.
    Der Rest wird mit 14 paleozonisch aufgefüllt und mit einer Artefakt engine, damit mach ich dann den ersten Testbuild 1.0


    Wenn euch noch was einfällt haut raus damit, oder aber ihr baut euch mit der Brillant-Set Rotation engine was ganz anderes. Ich bin fürs erste fertig.n ^.^

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Schade das Beatrice auf 1 ist, sonst hätte ich dir eine Version von mir geben können die Ra Konstant holt.


    Die ist grad sogar noch besser geworden durch das neue Magier Mädchen.

  • Kannst mir trotzdem gern eine p.n schicken mit dem Stuff. Immer gern @Dean_HH bis jetzt find ich halt die Unizombie&lebeleater (mit Törichtes Begräbnis/1 4 1 / Juwelen des Wackeren) doch noch am konstantesten


    -------------------------------------------------Back to Topic:-------------------------------------------------------


    Hab inzwischen schon Videos gesehen die die Engine benutzen um Zarc, Decode Talker und Dragon Buster First turn hinzuklatschen. Da kann man wirklich viel Blödsinn damit anstellen. Da werden die Fieldspells noch häufiger gewechselt. Sky Iris und Hangar sind da noch dabei gewesen.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()