Wie können Links weiterentwickelt werden?

  • Jedes Extra-Deck Thema wurde weiterentwickelt:


    Fusion -> Fusion mit einem Fusionsmonster -> Kontaktfusion


    Synchro -> Synchroempfänger


    Xyz -> Xyz Monster als Material


    Pendel hat das nicht, vielmehr gibt es Fusionspendelmonster, Synchropendel und Xyzpendel.


    Ähnlich sieht es bei den Links aus: Anstatt das Konzept eines Fusionsmonsters aufzugreifen, dass ein Fusionsmonster als Material hat und dementsprechend schwerer zu beschwören ist, begünstigen Links die Beschwörung eines anderen Link Monsters.
    Wie also könnten Links weiterentwickelt werden?
    Kreuzungen à Pendellink sind ja ausgeschlossen.

  • Fusion -> Fusion mit einem Fusionsmonster -> Kontaktfusion


    Synchro -> Synchroempfänger


    Xyz -> Xyz Monster als Material

    Bei Fusion war es eher die Kontaktfusion. Weil sie keine Poly braucht.
    Bei Synchro war es Accel, also 2 Synchromonster und Double Tuning also 2 Empfänger und ganz normal Empfänger auf Synchromonster drauf.
    Xyz hatte vor allem Rank up und dann noch die Beschwörung von F0 und Numeron.
    Link wird am ehesten wie Accel Synchro gehen, also aus 2, oder mehr Linkmonstern als Material.
    Oder es wird ein Link der aus dem Mainlink besteht und aus Material, das mit ihm verlinkt wurde. Decode Talker hatte ja schon Effekte die sich auf die verlinkten Monster beziehen, das könnte man weiterführen.
    "1 Linkmonster+1, oder mehr Linkmonster die mit dem ersten verlinkt wurden", so etwa.

  • naja. Erst einmal:
    Pendel-link wäre nicht unmöglich. Wäre dann aber eher ein pendel-update statt ein link-update.


    Bei link hätte ich aktuell nach der allgemeinen "verallgemeinisierung"(es also eine vielzahl an wirklich generischen link monstern gibt. Aktuell sind die beschwörungsbedingungen meist nich zu komplex für zu wenig output) würde ich spontan sagen die "zoodiacisierung".


    Aktuell hat ja jedes link monster die einschränkung, solange es kein link 1 ist, 2 oder mehr monster zu benötigen. Hier könnte man also am einfachsten ansetzen.


    Alternativ wären "drehbare" linkmarker. Also wo man sie einfach frei wählen kann oder sie vertauschen kann(v.l.n.r. oder so)


    Ansonsten wären auch "halbe marker" ganz interessant. So wäre ein link 1 halt mit 2 zonen; welche dafür dann z.b. nur halb so viel können(bspw. Unterbrechen sie den extra und/oder mutual link)


    Wobei keine der ideen, neben der zoo-idee, sich wirklich wie ein upgrade anfühlt.

  • Sobald man sein U geschafft hat darf man ein neues 15 Karten Extradeck benutzen und braucht keine Linkmarker mehr :P:P:P



    ein Link der aus dem Mainlink besteht und aus Material, das mit ihm verlinkt wurde. Decode Talker hatte ja schon Effekte die sich auf die verlinkten Monster beziehen, das könnte man weiterführen.

    Alternativ wären "drehbare" linkmarker. Also wo man sie einfach frei wählen kann oder sie vertauschen kann(v.l.n.r. oder so)

    Diese zwo Vorschläge halte ich am wahrscheinlichsten und denke das die weitergeführt bzw dann so weiterentwickelt werden über die nächsten Jahre.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Linkmarker änderbar sind. Bei Pendel hat man auch darauf verzichtet, auf eine Karte zwei unterschiedliche Scales zu printen, weil das vermutlich für die Kartentexte zu kompliziert geworden wäre. Geänderte Linkmarker müssten ja irgendwie dargestellt werden und ehe da hundert Würfel auf dem Tisch liegen, verzichtet man lieber ganz drauf.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass Links mit einer hohen Linknummer alternative Beschwörungsmöglichkeiten erhalten. (Z.b. "3 Gladiator Beast monster OR 1 Gladiator Beast Fusion monster") Dadurch kann man dann leicht "Rank-Up" betreiben.


    Eine andere witzige Möglichkeit wäre, dass man Monster für Link benutzen kann, auf die die eigenen Link Marker bereits zeigen.



    Da gibt es eine Unzahl an Möglichkeiten, Konami wird schon die richtige finden, mit welcher wir uns neue Booster kaufen müssen. ;)