Pokemon Revolution Online (PRO)


  • Servus!


    Vielleicht kennen es einige schon, aber ich bin erst neulich drauf gestoßen und möchte euch hiermit einweihen, in eines der Spiele, von denen ich schon immer geträumt habe, als ich klein war.


    PRO ist ein MMORP (für Windows, Mac, Android und Linux) welches in der Pokemon Welt abläuft. Das Spiel existiert nun seit etwas über einem Jahr, läuft aber immer noch in der Beta Phase. Bisher kann man 3 Regionen betreten: Kanto, Johto und Hoenn, ABER die Map für Sinnoh ist bereits fertig und es wird nur noch der Feinschliff für die Story betrieben, Sinnoh wurde für Ende des Sommers angekündigt.


    Pokemon? Davon gibt es reichlich, nämlich alle Pokemon bis einschließlich der 6. Generation und ALLE sind fangbar. Dazu muss man sagen: Mega Pokemon gibt es, ABER nur von NPCs. Es gab mal vor einiger Zeit schon Megasteine, welche aber wieder entfernt wurden, da die Entwicklung in den Kämpfen nicht reibungslos ablief und nochmal überarbeitet wird. Auch: Legendäre Pokemon sind kaum fangbar. Die Macher vertreten die Meinung legendär sollte auch wirklich legendär sein und nicht jeder sollte damit rumrennen, da sie sonst nichts besonderes mehr wären. Einige Pokemon sind bis heute aber doch schon fangbar, aber nur welche, die die 600er Basis nicht überschreiten und es braucht auch meist eine längere und aufwändige Quest dafür. Dazu zählen: Mew, Celebi, Jirachi, Entei, Raiku, Suicune Rotom und Phione.


    Man beginnt in Kanto und kann sich eines der 4 Starter aussuchen (ja, auch Pikachu). Storytechnisch ist es aber um einiges anders als die offizielle Spielreihe, hier wurde nämlich eine komplett eigene Story entwickelt, mit wirklich viel Witz und Sarkasmus. Sobald man nun die Top 4 in Kanto hat, kann man nach Johto reisen. Haken: sobald du Johto betrittst sind alle Kanto Pokemon gesperrt, bis du alle 8 Orden in Johto hast. Das gleiche geht dann weiter mit Hoenn.


    Tauschen kann man untereinander natürlich auch, aber erst, nachdem man die ersten 4 Orden in der jeweiligen Region hat und du kannst nur Pokemon bekommen, die in deiner Region gefangen worden sind. Hast du alle 24 Orden kannst du natürlich alles tauschen was du möchtest. (Pokedollar sind übrigens auch tauschbar)


    PvP: du kannst an sich jeden Spieler den du siehst herausfordern, dessen Maximallevel seiner Pokemon aber nicht mehr als 20 Level unter dem Maximallevel deiner Pokemon sein darf. Es gibt auch die Möglichkeit einfach nach einem Random Match zu suchen, dafür benötigst du aber 6 Pokemon Level 100 im Team.


    Besonderheiten: Es gibt immer wieder Events wie offizielle Turniere, kleine Islands mit kleinen Quests ect um die Spieler bei Laune zu halten. Unter anderem konnte man schon die Klonpokemon aus dem ersten Film fangen (hoffe, daran kann sich noch jemand erinnern) oder auf Pinkan Island mit einer niedrigen Spawnrate hatte man auch die Chance, sich ein pinkes Pokemon zu fangen.


    Auch kommen Personen wie Jessi und James vor, Ash Ketchum, Red und viele weitere bekannte Gesichter!


    Es gibt noch einiges mehr, was ich über dieses Spiel erzählen könnte, aber ihr könnt euch ja einfach selber ein Bild davon machen. Ich hoffe ich habe erstmal euer Interesse geweckt und finde neue deutsche Mitspieler, denn zusammen sammeln, tauschen und trainieren macht ja bekanntlich mehr Spaß als alleine.


    Falls noch Fragen offen sind, gerne her damit! Ansonsten könnt ihr ja schon mal reinschauen: PRO