Umbrella Corp rekrutiert dich!

  • Diskussion zum Artikel Umbrella Corp rekrutiert dich!:

    Zitat
    Eigentlich solltet ihr hier und heute einen Artikel über die World Chalice(zuvor Stargrails) lesen können. Doch erbrachte uns Konami vorletzte Woche die beiden neuen TCG-exklusiven Themendecks F.A. und (im folgenden nur noch Vendread), wovon speziell Vendread mein Interesse weckte. Zudem finde ich persönlich World Chalice als ein sehr langweiliges Deck, weshalb ich mich schlussendlich gegen sie als Artikelthema entschieden habe. Aber weg vom Geschwafel und rein in die Zombiewelt:

    Was sind die…
  • Zitat von Deckcreator16

    Zuerst einmal profitiert dieses Monster dadurch, dass es im Gegensatz zu beispielsweise den Nekroz-Monstern keinen Satz enthält wie "kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden, außer durch ...". Somit ist es relativ leicht möglich es von der Hand spezial zu beschwören.

    Gibt es denn eine Möglichkeit den Revendread Slayer von der Hand zu beschwören, die die Nekroz Ritualmonster nicht nutzen konnten?

    Die Lernfähigkeit von Yugioh-Spielern:

    2015: "Hurra, endlich ist Lavalval Chain verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2017: "Hurra, endlich ist Elder Entity Norden verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    2022: "Hurra, endlich ist Halqifibrax verboten! Jetzt müssen wir nie wieder Böse Combos im Spiel ertragen!"

    To be continued ...

  • Zuerst einmal gäbe es hier stand jetzt die Zauberkarte Ritual Foregone, welche ihn aus der Hand specialn kann, ohne ihn vorher korrekt beschworen zu haben(im Gegensatz zu MEzuki kan man diese karte verwenden, weil sie explizit Ritual Monster erwähnt, und damit die Nomi-Eigenschaft umgeht). Doch ist diese karte(stand jetzt) eher suboptimal.


    Andererseits kann diese Formulierung auch aushelfen bei zukünftigen karten:
    Nekroz von Catastor hat bspw. den Effekt ein Nekroz-Monster vom Friedhof wiederzubeleben. Aber da die Ritualmonster alle nicht spezialbeschworen werden durften, außer durch [...], konnte man sie mit dieser karte nicht spezialbeschwören, und sie bekam wenig spielbarkeit. Doch ein einfacher Mezuki darf den Slayer schon specialn, falls dieser zuvor korrekt beschworen wurde.


    Außerdem wäre es nicht unmöglich, wenn RitualMonster/Effektmonster für Vendread kommen würden, die Ritualmonster von der Hand specialn dürften. Auch wenn ich die Spezialbeschwörung vom Friedhof für wahrscheinlicher halten würde(ist ja das "Image" von Zombies)

  • Phuu ziemlich heiß bei mir, seid wann gibt's am Strand w lan XD


    Seh ich das gerade richtig das bei den wiederbelebungseffekten der vendreads kein hartes once per turn steht und sie quasi mit lanze bzw eisenmauer öfters das Feld betreten!? Is mir vorher gar nicht aufgefallen.


    Edit:
    Glaub hab nen hitzestich da werden sie ja doch namentlich erwähnt.


    Guter Artikel, hab zumindest etwas mitgenommen. Man kann ja auch eine Kopie des slayers millen für seinen eigenen milleffekt.
    Persönlich probier ich sobald Zeit ist die Fusionversion und die chaoszone engine. Bei 3 vendread rtevents besteht Hoffnung ihn First relativ konstant mit normal/special aufs Feld zu bringen

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    2 Mal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Ich mag ja deine Artikel, aber bitte höre auf "einzigste" zu schreiben!


    Da dreht sich bei mir immer der Magen um.

  • Achso, geh mal davon aus das kaiserlicher brauch ein Fehler in der deckliste ist ;)

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Der Blick in die Deckbox: Umbrella Corp rekrutiert dich!“ zu „Umbrella Corp rekrutiert dich!“ geändert.