Venschrecken Wiedergänger vs. Longinuslanze

  • Frag jetzt einfach mal hier nochmal nach, weil ich den deutschen Text jetzt endlich mal gelesen hab


    Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners
    (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Ein „Venschrecken“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Ritualbeschwörung
    beschworen wird, erhält diesen Effekt. Du kannst den vorherigen Effekt
    von „Venschrecken Wiedergänger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.

    ● Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 als Spezialbeschwörung beschworenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es.


    Nach meinen Verständnis bezieht sich das Once per turn nur auf den letzten Effekt, den Schnelleffekt für das Ritualmonster.
    Wenn nun der Wiedergänger auf dem Spielfeld ist und angenommen mein Gegner würde zum OTK ausholen wollen und ich Longinuslanze aktiviere, würde es nun bedeuten das der Wiederänger immer wieder floatet wenn er durch Kampf/Karteneffekt zerstört werden würde!?


    Danke schonmal, wollte nur noch mal weitere Meinungen hören.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Du kannst ihn nur einmal pro Zug zurückbeschwören, egal wieviele Kopien du hast und egal ob er verbannt wird oder nicht.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Du kannst ihn nur einmal pro Zug zurückbeschwören, egal wieviele Kopien du hast und egal ob er verbannt wird oder nicht.

    Soll das dann ein Schreibfehler sein!?
    Bei Houndhorde steht... "Du kannst jeden der vorherigen Effekte von "Houndhorde" nur einmal verwenden.


    Bei Wiedergänger steht!
    Du kannst den vorherigen Efffekt von "Wiedergänger" nur einmal verwenden.


    Hier bezieht es sich doch eindeutig nur auf den Schnelleffekt für das Ritualmonster.
    Der Loopeffekt wird schon fleißig für Bonetower genutzt... Versteh es nicht ganz.


    Edit:
    Denke nicht das es sich um einen Schreibfehler handelt, weil es auch im englischen Text Unterschiede gibt. Bei Houndhorde steht zusätzlich "each" und bei Wiedergänger nicht.


    Beschwöre mal @Aven Fallen herauf. XD

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

    Einmal editiert, zuletzt von nickdergrausame ()

  • Venschrecken Wiedergänger



    Eigenschaft: FINSTERNIS; Stufe 4; Monster-Typ Zombie; Kartentyp Effekt


    ATK 1800
    DEF 200


    Kartentext
    Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Ein „Venschrecken“-Monster, das mit dieser Karte auf dem Spielfeld als Ritualbeschwörung beschworen wird, erhält diesen Effekt. Du kannst den vorherigen Effekt von „Venschrecken Wiedergänger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
    ●Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 als Spezialbeschwörung beschworenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es.

  • @calclons ja das ist der Text, hatte ihn anfangs gepostet, ist zwar nett gemeint, aber warten wir auf jemanden der es 100% weiß. Möchte es nochmals bestätigt haben weil ich es anders sehe.

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • :push:



    Bin immer noch der Meinung das es beim wiedergänger aufgrund des Textes funzt, bei der hundehorde wiederum nicht! @Aven Fallen wärst du so gnädig deine Meinung kundzutun, wäre dir sehr dankbar dafür. Mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra

  • Rein vom Text her würde ich auch darauf schließen.


    Durch den Punkt vor der entsprechenden Formulierung würde ich das sogar als räumliche Abgrenzung sehen, was diese Aussage noch weiter bestätigen würde.

  • Schön das ich es nicht allein so seh, dann muss ich nur noch Slifer auf die Seite des Gegners bringen :P


    So wie es aussieht bekommen die Japaner auch schon bald unser "TCG only Thema" , dann wirds ja bald rulings geben ;)


    Davon abgesehen werd ich das erstmal so spielen.
    mfg

    Große Bestie am Himmelszelt
    höre den Ruf aus der Schattenwelt,
    steig aus der Kugel, ich brauche dich schnell,
    bring mir den Sieg in diesem Duell.
    Überzieh die Wüste mit deinem Glüh´n
    und lasse deinen Zorn auf meinen Feind niedergehen.
    Lasse die Macht frei, die tief in dir steckt
    ich bin derjenige der dich erweckt.
    Erscheine in diesem Schattenduell,
    mit dir zu siegen ist mein Ziel


    Geflügelter Drache des Ra