Neueinstieg in Yugioh

  • Guten tag :D


    Ich habe mir das erst kürzlich erschienene Starter Deck Link Strike gekauft gehabt 3x und bin jetzt zum entschluss gekommen richtig mit Yugioh anzufangen. Habe mir jetzt mal so ein paar Themendecks angeguckt die mir so gefallen könnten Früher hatte ich die Cyber Drachen gespielt gehabt aber auch nur in mein Freundeskreis es war in meinen Augen recht Stark also meist war ich derjenige der als Sieger hervor ging. Auch an sich mag ich diese Fusions Tour. Jetzt möchte ich halt auch gerne mit meinen Karten auch auf Turnieren gehen da ich Früher nie die gelegenheit hatte um bei sowas mit zumachen und heute bin ich älter und komme daher auch sehr gut zu sowas hin.
    Für meinen Neueinstieg möchte ich gerne mit den Invoked Karten durchstarten weil ich die Karten von Design her richtig Nice finde.


    Frage: Könnt ihr mir vllt ein Einstiegsdeck für Invoked empfehlen was für Karten ich da reinpacken könnte ?
    Würdet ihr mir auch so Beispiel Strategien sagen wie man die Invoked karten richtig einsetzt ?
    Was für Andersweitige Karten außer Invoked passen denn gut zu den Themendeck ?


    So das ich das Deck nach für nachverbessern kann.



    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Wiedereinstieg helfen und Danke schonmal im Vorraus. :D


    Mit Freundlichen Grüßen
    KrabsAble

  • Danke erstmal für das Verlinken des Therades. :)
    Welches von den Decks ist denn am Einsteigerfreundlichten ? Mir persönlich gefällt das mit den Windwitches habe mir grade so paar Duelle angeguckt von denen nur halt sind die Videos vom März 2017 und möchte gerne eine etwas Aktuelleres Deckliste mit Link Monstern haben.

  • Am einsteigerfreundlichsten dürfte Abc sein.


    Invoked ist aber auch sehr angenehm zu spielen und hat eine gute Lernkurve.
    Meistens spielt man es zusammen mit den Windhexen.
    Auf YouTube gibt es dazu bestimmt Videos.
    True Dracos sind aktuell aber auch oft mit dabei. Halte ich aber für nicht unbedingt einsteigerfreundlich.

  • Wie sieht denn so ein Deck mit Invoked und ABCs denn aus ?

    Invoked und Abc sind 2 getrennte Decks.
    Nur nochmal zur Klarstellung nicht das wir hier gerade aneinander vorbei reden.



    Es macht aber wirklich Sinn wenn du dich dazu am besten in die jeweiligen Themendeck-Treads wendest.


    Bin gerade mit den Handy online, daher kann ich dir jetzt nicht die Links zu den jeweiligen Treads geben.
    Dort bekommst du deutlich mehr Informationen.


    Alternativ einfach auf YouTube:
    "Yugioh deckprofile (hier Name des Decks einfügen) August 2017" eingeben. Statt August geht natürlich auch Juli/July.
    Wenn das bildlich sehen willst.

  • Habe mal was Gefunden mir persönlich finde ich das Deck wenn ich so drauf gucke ganz gut.
    DeckListe:
    Monster (19)
    3x Aleister der Beschwörer
    3x Windhexe Eisglocke
    2x WindHexe Glasglocke
    1x Windhexe Schneeglocke
    2x Aschenblüte & Freudiger Frühling
    2x Geisteroger und Schneehase
    1x Kumongous, der Kaiju der klebrigen Fäden
    1x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte
    1x Gadarla, der mysteriöse Staub-Kaiju
    1x Jizukiru, der sternenzerstörende Kaiju
    1x Der Magiebuch-Magier der Prophezeiung
    1x Maxx "C"


    Zauber (18)
    3x Magische Schmelze
    2x Beschwörung
    2x Landformen
    2x Magiebuch der Geheimnisse
    3x Magiebuch des Wissens
    2x Unterbrochener Kaiju-Schlummer
    2x Cosmic Zyklon
    1x Raigeki
    1x Seelenlast


    Falle (3)
    1x Ernste Warnung
    2x Feierlicher Schlag


    Extra Deck (15)
    2x Beschworener Mechaba
    2x BEschworener Raidjin
    2x Beschworener Purgatrio
    1x Beschworener Cocytus
    1x Beschworener Magellancia
    1x Beschworener Elysium
    1x Kristallflügel SynchroDrache
    1x Glasflügel Synchrodrache
    1x Windhexe Winterglocke
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Sternenstaubdrache
    1x Psi Framlord Omega



    Nur wie ich feststellen muss das dort keine Links drinne sind und frage was ich aus den Extra für paar Link Monster ändern könnte ?